Kein Zugriff am PC auf SD-Karte?

L

Lefty

Neues Mitglied
0
Wie kann ich am PC auf die SD Card zugreifen? Ich kann die Karte in den Dateien auf dem Handy nicht finden. Bei 2.1 wurde die Karte noch angezeigt
 
Lefty schrieb:
Wie kann ich am PC auf die SD Card zugreifen? Ich kann die Karte in den Dateien auf dem Handy nicht finden. Bei 2.1 wurde die Karte noch angezeigt

Vielleicht versteh ich es nicht, aber wenn du normal dein Handy an den PC anschliesst und dann Festplatte wählst, dann kommt doch normalerweise die SD-Karte auf dem PC und nicht der interne Speicher oder so.

Mfg
 
trautman schrieb:
Vielleicht versteh ich es nicht, aber wenn du normal dein Handy an den PC anschliesst und dann Festplatte wählst, dann kommt doch normalerweise die SD-Karte auf dem PC und nicht der interne Speicher oder so.

Mfg

Eben nicht, ich kann keinen Ordner mit dem Namen SD Card finden, habe alle Ordner geöffnet. Mit Android 2.1 hatte ich genau diesen Ordner. Kann es sein das der Ordner unter Android 2.2 einen anderen Namen hat?
 
Einen Ordner "SD Karte" hab ich auch nicht. Welche Dateien suchst Du denn genau?
 
Einen Ordner SD-Karte hab ich auch nicht.

Was wird dir denn angezeigt, wenn du an den PC anschliesst?
 
Was nützt mir eine SD Karte im Handy wenn ich nicht drauf zugreifen kann, selbst das Telefon selbst bietet mir nicht uneingeschränkt die Möglichkeit auf die SD Karte zuzugreifen oder als Speicher zu nutzen. Ich kann lediglich einige Aps auf der SD Karte speichern, und da auch nicht alle.
Habe es gerade nocheinmal probiert und festgestellt, dass wenn das Handy am Rechner angeschlossen ist, die SD Karte unter Einstellungen/SD Karte und Telefonspeicher, die SD Karte im Menue nicht mehr zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das Legend an den PC anschliesse und als Anschlußart "Festplatte" auswähle, dann ist das, was nach kurzer Zeit im PC als Wechseldatenträger angezeigt wird, die komplette SD Karte.
 
trautman schrieb:
Einen Ordner SD-Karte hab ich auch nicht.
Den Ordner sieht man am Handy, wenn selbiges gerade nicht am PC hängt.
Wenn es dann am PC hängt, dann bekommt man dort nur das angezeigt, was in dem Ordner SD-Karte ist, also eine Verzeichnisebene tiefer.
 

Ähnliche Themen

E
  • Erdbeere06
Antworten
0
Aufrufe
5.876
Erdbeere06
E
Maxi Lech
  • Maxi Lech
Antworten
3
Aufrufe
2.014
smumode
S
N
Antworten
1
Aufrufe
2.843
Next_Question
N
Zurück
Oben Unten