Neue Custom ROM (Froyo): Swedish Spring (kallt_kaffe)

L

Lassito

Neues Mitglied
3
Auf Modaco ist ein neues Custom Rom, Swedish Spring 2.2, von kalt kaffee, erhältlich. Läuft bei mir sehr gut.
 
RLS 3 ist heute erschienen. Aber obacht, neuerdings wird das ROM ootb übertaktet. Der min-Wert beträgt 122 MHz, der max-Wert 656 MHz. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte die Werte per no frills CPU Control (mitgeliefert) oder SetCPU (payware, umsonst für xda-Mitglieder) zurücksetzen.

Weiterhin wurde der governor von on demand auf smartass geswitcht.

EDIT// fyi ich habe nach einem Kurztest mein Backup zurückgespielt. Auhauerha, nach jedem Neustart durfte ich meine Widgets neu arrangieren. Jaja, ich weiß, now wipe, no whine. Aber zum komplett Neuaufsetzen habe ich zur Zeit keine Lust. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hatte das Rom in betracht gezogen heute zu installen , weil das FLB GB11 ja unter keinen guten Stern liegt , ist diese Übertaktung nicht nur wenn man das ABH Paket mitinstalliert ?


Greetz
 
Nimm Swedish Spring RLS2. Das ist stabil und schnell. Ich habe RLS3 auch nur über meine bestehende RLS2 drübergebügelt. Ich weiß nicht, wie das Release beim komplett sauberen Neuaufsetzen funktioniert. Das käme auf einen Versuch an, den ich gerne dir überlasse. Erstatte bitte entsprechend Bericht, Versuchskaninchen. :)
 
Hi bhf , hier mal kurz mein erster Bericht.
Habe RLS3 installed mit allen addons und dem SS Red Theme ( was ja geschmackssache ist ). Habe nun eine Weile rumgespielt und bin sehr angetan :thumbsup: Das einzigste was ich bissel doof finde ist der sofort übertaktet Prozzi.

Ansonsten läuft es ausserts stabil , habe für dich extra mal mehre Widgets wahllos plaziert und mehrmals neugestartet wie hin und her geschoben , die Widgets wahren jedesmal wieder an der Stelle wo ich sie hingesetzt habe.

Werde jetzt nochmal installen diesmal ohne AOSP Dialer und AHP Overlocking und werde das SS Red theme weglassen und dann sicher nochmal meine Ergebnisse posten.

Die a2sd Funktion habe ich bisher nicht ausprobiert , werde aber wenn es mich auch im 2ten anlauf überzeugt auch das ausprobieren.

Zum Glück habe ich 2 Geräte wahre ja sonst reiner Selbstmord , und meine Frau wurde denken ich habe ne Liebhaberin da nie ereichbar :p

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: sitic, matthes77, Heart und eine weitere Person
Hi!

Erstmal ein großes hallo in die runde....bin neu hier :D

Ich habe das RLS2 drauf und soweit sehr zufrieden.

Ein kleines problem habe ich aber, bei den kontaktdaten steht statt geburtstag fødselsdag....
Hat/hatte jedemand das gleiche problem und evtl. ne lösung dafür?

Gruß
David
 
DavidK schrieb:
geburtstag fødselsdag....

Ist eben ein Problem mit der Übersetzung. Ist nicht nur bei dir so.
Eine Lösung habe ich leider auch nicht.
 
Behebt evtl morelocale das Problem?
 
So nach ausführlicher rumspielerei kann ich sagen das Rom bekommt ne 2
. Es ist schnell und gut aufgebaut , was mir negativ aufgefallen ist das
er teilweisse noch an der Übersetzung happert , teilweisse english / Deutsch etc.

Und ich musste die Kiste einmal neustarten , war bei youtube hab mir nen Vid angeguckt plötzlich war der Sound weg. Bezog sich aber nicht nur auf youtube sondern es wa alles stumm , nach einem neustart war das Prob aber behoben.

Ansonsten kann ich das Rom nur empfehlen , a2sd funzt einwandfrei , durch die ninimale Übertaktung könnte ich bisher keine Probs feststellen.

Greetz
 
Morgen!

@goseph
Das denek ich auch, merkwürdig finde ich es trotzdem. Kallt_kaffe wird ja, denke ich, die übersetzung nicht selber machen sondern auf module von google zurückgreifen.

Aber gut, ist ja ein kleiner schönheitsfehler der nicht sonderlich stört

@KnappTwo

Hmmm… werd ich bei gelegenheit mal testen.

@hazzlah
Das problem hatte ich auch schon, allerdings mit einem 2.1er (deoranged) rom. War auch recht schön reproduzierbar, nach dem ca. 5 video war der ton gänzlich weg. Beim runterfahren gabs dann ein kurzes knarzgeräusch aus dem lautsprecher und nach dem booten war wieder alles i.o.

Gruß
David
 
Moin, ;)

ich kann das Rom auch nur empfehlen!!

Ich habe mal eine frage zu der Batterie anzeige kann man die irgendwie ändern in eine mit Prozent anzeige?Finde die anzeige sinnlos weil man da fast nichts erkennt da war die vorher besser mit % drin ;).

Grüße

Stephan
 
Ja kann man. Unified Themes von Frankish sind da erste Wahl. Im Modaco-Forum findest du eine reichhaltige Auswahl.
 
Hi,

RLS4 ist erschienen und es ist jetzt standardmäßig nicht mehr overclocked:thumbup:

Gruß
 
Ja gut, wenn dir die 652 zu schnell sind oder Probleme machen. Ein update von 3 auf 4 lohnt aber sonst nicht
 
Ich hab die RLS4 seit gestern drauf und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Bloss ein paar Uebersetzungen sind wirklich uebel, da glaub ich nicht dran dass die von Google sind. Das schaut mehr nach chinesischem Uebersetzer aus, sonst wuerde niemand "Dialer" als "Waehler" uebersetzen, jedenfalls niemand bei Google...
 
Du wärst überrascht, was für Übersetzungen eine Firma wie Western Digital für ihre HD-Player zustande bringt. Da wird allen Ernstes 12- und 16-Bit mit 12- und 16 bisschen übersetzt. Solche Firmen denken, Lokalisationen wären unwichtig. Und entsprechend gehen sie solche Projekte an. Abhaken, hinnehmen und das Telefon in englisch betreiben.
 
Ich glaube durchaus einen qualitativen Unterschied in den Arbeiten von WD und Google auszumachen :)
Googles' Sprachtool uebersetzt jedenfalls "Dialer" absolut folgerichtig als "Dialer" in deutsch, denn es gibt ja keinen wirklichen deutschen Begriff dafuer. Da hat schon jemand nachgedacht.
 
solange die funktionen 1a sind, und das sind sie, kann man doch mit so kleinen übersetzungsschwächen gut leben oder?

top custom rom - meine meinung!
 
Hallo und guten Abend. Hab vor einer Woche SS RSL4 auf mein Lutea geladen und war angenehm überrascht. Alles funktionierte auf Anhieb. Einzig der etwas hohe Stromverbrauch nervte etwas. Dies hat sich allerdings gegeben, nun hab ich aber seit gestern das Problem, dass der (alle) Browser immer abstürzt, kurz bevor eine Seite ganz geladen wird. Seltsam, irgendeine Idee? Schon mal vorgekommen?

Danke und Grüße

Ernst
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.121
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.506
Nasemann
N
W
Antworten
1
Aufrufe
1.753
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten