Tipp für einen lagfreien Homescreen (kein Ruckeln mehr, sondern butterweich)

Oder Einstellungen - Anwendungen - Anwendugen Verwalten - GDE - Standardeinstellung löschen
 
ebayviper schrieb:
Joa is richtig, aber dann klatsch ich mir den Screen ja wieder mit den ganzen Labels voll: "Spiele, Programme, Tools,..."
Ich hab davon 7 oder 8 kategorien.
.....

Genau deshalb ist mir ja der Standard-Privat-Home mit 3 Seiten zu klein. ;)
und genau deshalb habe ich ja Home++ drauf.
Wenn man die Icons sortieren und schnell dran will, dann braucht man eben schon 2-3 Reihen für die Ordner oder Labels.

Eine Möglichkeit, eher eine Show - wenn mal ein iPhoner in der Nähe ist - : Das "Ultimate Favorite" - Karussell :p
 
Habe nun PANDA seit knapp 4 Wochen drauf, also fast von Anfang an, ich bin sehr zufrieden damit, besonders jetzt nach dem 4. Update, nun kann ich bis 11 screens einstellen und es läuft flüssig und unkompliziert!
Am besten finde ich das ich die Sidebars in der Grösse und Anzahl einstellen kann und beim Blättern in jedes Fenster übernommen werde, super Navigation mit Panda.
Von mir Note 2+
Eine 1 würde es geben wenn es absolut Absturzsicher wäre, nach ca. 5-6 Tagen hängt es mal ein wenig.
 
Juhuu, ich glaube ich habe rausgefunden was die regelmäßigen Abstürze von Home++ verursacht hat.
Und zwar hab ich sämtliche Widgets auf dem Standard Home Screen gelöscht.
Seitdem keine Probleme mehr! Irgendwie scheint das Probleme zu machen sobald die gleichen Widgets auf beidem HomeScreen hinterlegt sind.
 
was genau meinst du? die gleichen widgets auf beidem homescreen, was soll das bedeuten? ;)

hab seit dem vorletzten Update zwar selten Abstürze, aber wär die natürlich gern komplett los :)
 
Die Widgets auf dem 3 seitigen Standard Home Screen eben. Komplett leer geräumt und es scheint jetzt zu laufen! Vorher hatte ich vorallem mit meinen Kalender Widgets nur Probleme in Home++
 
achso, gar keine widgets.. ne, des is jetzt net so die lösung für mich, aber danke ;)
 
KEINE WIDGETS AUF DEM STANDART HOMESCREEN.

Auf dem Home++ darfste welche haben.
 
aaaaaaahhhhhh *klick* :D
 
martin@droid schrieb:
Die Widgets auf dem 3 seitigen Standard Home Screen eben. Komplett leer geräumt und es scheint jetzt zu laufen! Vorher hatte ich vorallem mit meinen Kalender Widgets nur Probleme in Home++

Danke, Martin!
Ich habe gestern auf dem private-Home aufgeräumt und hoffe Du hast Recht!
 
Ich hoffs auch. Hab jetzt Home++ mit den maximalen 7 Screens laufen. Einige Widgets mehr als vorher und es funktioniert verdächtig gut bis jetzt..
Kommt so langsam dahin wie ich es mir vorstelle.
Konntest du schon einen Unterschied feststellen?
 
2.1 hat übrigens 6 Screens.
Da hängt auch nix, alles butterweich (in einem youtube-Video zu sehen).
 
martin@droid schrieb:
Ich hoffs auch. Hab jetzt Home++ mit den maximalen 7 Screens laufen. Einige Widgets mehr als vorher und es funktioniert verdächtig gut bis jetzt..
Kommt so langsam dahin wie ich es mir vorstelle.
Konntest du schon einen Unterschied feststellen?

Ich habe nun vor 2 Tagen den standard-"private"-screen von den widgets bereinigt. Die home++ Abstürze liegen zwar noch im erträglichen Bereich.

Dass sie abgenommen haben oder gar ausgeblieben sind, kann ich nicht bestätigen.

@martin: Hast Du vielleicht in der Zeit auch etwas anderes verändert?
 
Schwierig zu sagen. Ich lasse Home++ jedenfalls nicht im Safe Modus laufen (da hatten einige Widgets keine Funktion). Womöglich hat auch eines der letzten Updates Besserung gebracht. Aber bis vor einer Woche konnte ich es definitv vergessen Kalender Widgets in Home++ zu hinterlegen.
Diese Abstürze mit der Nachricht android.home++ prozess reagiert nicht, Schließen erzwingen oder Warten, kommen nicht mehr.
Bis auf ein paar Lags liefs gestern echt ordentlich.
Falls ich die Zeit finde werd ich es aber noch mal genauer austesten.
 
nuutsch schrieb:
2.1 hat übrigens 6 Screens.
Da hängt auch nix, alles butterweich (in einem youtube-Video zu sehen).

Laut den Kommentaren bei phandroid, die ebenfalls gerootet haben, sind es wohl nur 5 Screens.
Einer mehr wäre zwar perfekt, aber 5 sollten auch genügen.


Zu den Widgets. habe sie gestern runtergenommen und meine, dass es besser läuft jetzt. Habe aber auch wirklich alles runtergeschmissen, alles ist jetzt auf der Home++ GUI
 
Habt ihr schon den Quick screen switcher im aktuellen Home++ Release ausprobiert? Gerade erst endeckt. Lustige Sache, bekommt man eine Übersicht über sämtliche Home Screens, einfach lange die Menü Taste drücken.

Beispiel von der Home++ HP:

switcher.png


Bei mir sieht das ganze so aus:

1261471056006.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peer und doesdroid
martin@droid schrieb:
Habt ihr schon den Quick screen switcher im aktuellen Home++ Release ausprobiert? Gerade erst endeckt. Lustige Sache, bekommt man eine Übersicht über sämtliche Home Screens, einfach lange die Menü Taste drücken.

switcher.png


Stimmt, wollt eich gestern probieren und habs vercheckt...

Sehr coole Sache, also Home++, trotz der ab und zu auftretenden Abstürze ist echt nice.
Hoffe, Google packt so viel es geht davon in die original GUI...

Aso, klappt schon mal ganz gut, ist aber noch etwas lahm...
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe nicht, warum das nicht über einen button im powerstrip funktioniert... lange drücken ist immer nervig...
 
doesdroid schrieb:
.....
Hoffe, Google packt so viel es geht davon in die original GUI...

...

Ich fürchte eher nicht.
Egal ob WinMobile oder eben auch Eclair:

Da werden immer so schöne Features von 3rd. Entwicklern angeboten und .......von den Herstellern in den Standards dauerhaft und hartnäckig ignoriert. :(
Selbst Grundfunktionen werden oft nur unzureichend bedient; als würde den Softwareanbietern bewusst Raum für Ergänzungen, AddOns, Plugins usw gelassen.
 
Was ich aber nicht unbedingt als Nachteil empfinde - so bleibt das Grundsystem schön schlank und jeder kann sich seine Umgebung so zusammenstricken, wie es ihm am besten passt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
M
Antworten
0
Aufrufe
1.246
.mo
M
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten