Telefon schaltet sich aus - automatisch!

magister

magister

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi zusammen,

aus heiterem Himmel fährt bei mir das LG Optimus Speed plötzlich runter oder - "wenn man Glück hat" - startet neu und man muss "nur" die PIN neu eingeben. Wenn man Pech hat, dann kann man nach diesem "ShutDown" gar nichts mehr machen ohne den Akku rauszunehmen. Leider ist die Art und Weise wie dies passiert bisher nicht reproduzierbar. Hier gilt auch wieder: wenn man Glück hat wird man nur morgens nicht geweckt und wenn man Pech hat, verpasst man einen wichtigen Anruf ... oder ähnliches :thumbdn:

Da ich wie gesagt dieses Phänomen an meinem LG beobachten darf/muß, wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen, ob andere ähnliche "Funktionalitäten" auch beobachten?
Gemerkt habe ich es zuerst, als ich mich wunderte warum ich schon wieder eine PIN eingeben muss, obwohl ich das Handy vor eine Stunde auf meinem Schreibtisch abgelegt hatte ...

Hier mal der Thread bei XDA dazu:Phone shuts off!! Automatically!! - xda-developers

My phone (no root):
Android: 2.2.2
Baseband: 1035.21_20110226
Kernel: 2.6.32.9
Build:FRG83G
LGE-Version: LGP990-V10c
 
Na ja, ich glaube nicht, daß das ein spezielles Problem des LGOS ist. Das hat nämlich das Galaxy Ace meiner Frau auch...
 
magister schrieb:
My phone (no root):
Android: 2.2.2
Baseband: 1035.21_20110226
Kernel: 2.6.32.9
Build:FRG83G
LGE-Version: LGP990-V10c

My phone (root):
Android: 2.2.2
Baseband: 1035.21_20110315
Kernel: 2.6.32.9
Build:FRG83G
LGE-Version: LGP990-V10b

Die Unterschiede ergeben sich wahrscheinlich dadurch, dass ich den baseband gestern erneuert und das hier verlinkte stock-rom geflasht habe um das branding zu entfernen...
Aber auch vor der ganzen Aktion habe ich den Fehler zwar schon öfter im Internet entdeckt, bei mir selbst jedoch noch nie beobachtet.
 
ahkuf schrieb:
Na ja, ich glaube nicht, daß das ein spezielles Problem des LGOS ist. Das hat nämlich das Galaxy Ace meiner Frau auch...
naja mein HTC-Desire hatte das auf alle Fälle nicht :huh: und ich denke man darf wohl auch erwarten, das ein solcher Fehler asap gefixt wird
 
Also bei meinem P990 war das heute morgen auch . Erst hat sich das Weather Widget in Sachen Sommerzeit nicht umgestellt und heute morgen musste ich dann PIN eingeben und das Weather Widget war korrekt. Vielleicht ist es aber so wie bei nem PC .. Neustart erforderlich und das hat es automatisch gemacht ... ???
 
Hatte diesen Fehler bisher noch nicht. Nutze das Speed aber mit der Ext4 Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magister
Kannst Du die grobe Vorgehensweise beim Speed einmal kurz erklären? (Ich meine: Wie rooten und was dann danach - nur kurz in Stichpunkten damit ich mir den Rest googlen kann) ... Danke
 
Hier findest du eigentlich alle Anleitungen:
Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed auf Android-Hilfe.de

Aber um es nochmal kurz zu erklären:
-Speed mit SuperOneClick rooten
-ClockWorkMod installieren, zu finden unter obigem Link oder auf Modaco in der Optimus 2x Section
-Backup mit Nandroid machen
-(Baseband updaten, wenn du willst)
-Ext4 ROM runterladen und auf der SD Karte abspeichern und unter CWM installieren
 
  • Danke
Reaktionen: d1ff3r3nT und magister
kingzero schrieb:
Hier findest du eigentlich alle Anleitungen:
...
wird man damit die hässlichen Icons (WLan, Akku etc) und diese türkisfarbene Schrift los ?? :lol:
 
kingzero schrieb:
Hier findest du eigentlich alle Anleitungen:
Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed auf Android-Hilfe.de

Aber um es nochmal kurz zu erklären:
-Speed mit SuperOneClick rooten
-ClockWorkMod installieren, zu finden unter obigem Link oder auf Modaco in der Optimus 2x Section
-Backup mit Nandroid machen
-(Baseband updaten, wenn du willst)
-Ext4 ROM runterladen und auf der SD Karte abspeichern und unter CWM installieren
Das Rooten ist nicht notwendig, das übernimmt die Installation des ClockWord-Mod automatisch ;)

magister schrieb:
wird man damit die hässlichen Icons (WLan, Akku etc) und diese türkisfarbene Schrift los ?? :lol:
Nein, das wird erst mit richtigen Custom-ROMs möglich sein.
 
aha ... LG bietet also an das Gerät zu überprüfen ...

Sehr geehrter Herr J... ,

vielen Dank dass Sie LG Electronics Deutschland GmbH kontaktiert haben.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in Verbindung mit einem Produkt aus unserem Hause entstanden sind.

Es besteht die Moeglichkeit, das Telefon im Garantiefall kostenlos in unserem zentralen Reparaturservice einer Soft - und Hardwarepruefung zu unterziehen.

Zur Ausloesung der Reparatur teilen Sie uns bitte folgende Daten per eMail (eMail-Kontakt auf der Homepage, gleiche Seite wie der Chat) mit:

Telefonnummer, Name, Anschrift, Kaufdatum, IMEI-Nummer, Seriennummer, Modellbezeichnung mit Farbe sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung.

Weiterhin teilen Sie uns bitte den akt. Sicherheitscode (falls Sie einen vergeben haben) mit.

Nach Erhalt Ihrer Daten werden Wir Ihnen per sep. Email ein Voucher zukommen lassen, mit dem Sie das Telefon selbst kostenfrei einsenden koennen.

Bitte drucken Sie diesen Voucher einfach aus und kleben Ihn auf das Paket, welches Sie dann auf der naechsten Poststelle aufgeben koennen.

Bitte verpacken Sie das Geraet transportsicher und legen eine Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie des Kaufbeleges bei.

Zubehoer wie z.B. Akku, SIM / SD-Karte, Ladegeraet etc. werden nicht benoetigt.

Die Bearbeitungszeit im Service betraegt etwa 3 Werktage plus Versand.

Alternativ koennen Sie sich natuerlich auch an Ihren Kaufvertragspartner, Ihren Haendler, wenden.

Warum habe ich das gefühl, das dabei nix rauskommt ....:huh:
 
Meins hat wohl auch schon 4 Mal einfach nen reboot gemacht...

Zumindest musste ich halt immer die PIN neu eingeben, also gehe ich davon aus das es neu gestartet hat.

:thumbdn:
 
magister schrieb:
Warum habe ich das gefühl, das dabei nix rauskommt ....:huh:

Ich denke das LG das Gerät auf jeden Fall repariert, oder direkt austauscht, du kannst ja nichts dafür (das es kaputt ist) und gesetzlich gibt es 2 Jahre Garantie. Außerdem denke ich hast du das Handy ja noch nicht lange und so hast du ja die Mangelrüge unverzüglich gemeldet...
...das wird schon keine Angst :thumbsup:

Wenn du das Handy im Internet bestellt hast, kannst du es auch bei deinem Händler umtauschen, 2 Wochen Umtauschrecht hast du laut Gesetz.

Ich weiß ja nicht wo du bestellt hast, wenn mein LGOS kaputt ist, wenn es ankommt, gehts direkt zurück zu Amazon, da geht der Umtausch eigentlich immer sehr schnell (Die haben mir auch schonmal ein neues Gerät bereits zugeschickt, obwohl das kaputte Gerät noch nicht mal bei denen war).
 
Wenn Euer Gerät neustartet, schaut mal nach, ob ihr den Akku richtig eingesetzt habt. Schaut dabei ob die Anschlüße sauber sind und genug Kontakt bieten. Einfach so neustarten tut das Teil eigentlich nicht, wenn, dann hängt es sich eher auf. Denn Neustarten heißt, es gab ein Reset-Signal, und der kommt nicht einfach so, oder die Stromversorgung ist zusammengebrochen.
 
Ach was, bevor es bei Android ein kompletten Freeze gibt, hat es sich schon 10mal rebootet. Ist bei Android halt so. Wenn alles in Ordnung ist, läuft es stabil. Wenn was mit der Software (oder auch Hardware) nicht stimmt macht es halt den Reboot-Blödsinn.
 
Smoki schrieb:
Ach was, bevor es bei Android ein kompletten Freeze gibt, hat es sich schon 10mal rebootet. Ist bei Android halt so. Wenn alles in Ordnung ist, läuft es stabil. Wenn was mit der Software (oder auch Hardware) nicht stimmt macht es halt den Reboot-Blödsinn.

Eben hab ich bei meinem milestone (warte noch auf mein lgos) auch schon häufiger gehabt und alle in meinem freundeskreis mit'nem android phone kennen das problem auch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Cru schrieb:
Eben hab ich bei meinem milestone (warte noch auf mein lgos) auch schon häufiger gehabt und alle in meinem freundeskreis mit'nem android phone kennen das problem auch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jup, alle die ich kenne die Androiden haben, haben mehr oder weniger das Problem.
Ich bekomme es selten mit denn mein Tel ist meistens lautlos und ich hab die PIN ausgeschalten.
Reboot ist besser als wenn es einfach einfriert, so kann man wenigesten nach wenigen Sekunden wieder SMS und Tel. empfangen. So ein Fastboot wäre hier genial, hat das LGOS sowas?
 
Bevor ihr das Telefon einschickt, könnt ihr zwei Sachen ausprobieren: Full-Wipe (hilft beim Milestone normalerweise) oder die Sim-Karte wechseln (manchmal gibts da Probleme).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.324
css03
C
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.627
SebS23
SebS23
F
Antworten
3
Aufrufe
1.877
Sw4rm
Sw4rm
Zurück
Oben Unten