Jegliche Internetverbindungen unterbinden

K

Killhunter

Stammgast
25
Hi, ich weiß es gibt ein paar Apps mit denen es möglich ist das Internet komplett ab zu riegeln, aber ich bin auf der Suche nach einem App, was zwar den Datenaustausch zwischen meinem Magic und Google abschaltet, so dass ich keine Kosten habe wobei ich gar nichts gemacht habe, aber trotzdem noch das Internet nutzen kann (Falls ich mal schnell bei bild.de gucken möchte was so los is auf der Welt ;D). Gibts sowas??

mfG Killhunter

PS. Mein erster Beitrag, mein Magic hab ich seit gestern =)
 
Hallo,

die syncronisation mit Google kannst du unter Menü > Einstellungen > Datensyncronisierung einstellen. Alle anderen sync Möglichkeiten kann man ggf. in den jeweiligen Apps einstellen.

Gruss Jens
 
Ich glaube wenn es auf Werkeinstellungen gesetzt ist (Auslieferungszustand) dann sind "Gmail, google Kalender und kontakte" aktiv gesetzt.

Also wenn du unter "Einstellungen - Datensynchronisierung" die 3 sachen - wie zuvor erwähnt) ausstellst dann musst du es immer manuell aktualisieren sprich nur wenn du willst.
Aber Internet funktioniert dann immer noch und kannst so 3G etc einstellen und los surfen :)
 
Saug dir APNdroid damit kann du mit nur einem knopfdruck Internet an oder aus schalten.
Eigentlich sind diese Handys ohne Internet Flat sinnlos weil die Handys auf dauer Internet ausgelegt grade wegen den ganzen tools wie google mail und was weiss ich.
Mit APNdroid haste das halt im griff und kannst nur dann mit einem Knopfdruck (sofern du es aufm Desktop als Widget hast) ein und ausschalten.
Wirste dann auch gleich sehen wenn oben das (E) oder (3G) etc.. nicht mehr steht dann sollte internet aus sein.
 
Cronus schrieb:
Saug dir APNdroid damit kann du mit nur einem knopfdruck Internet an oder aus schalten.
Eigentlich sind diese Handys ohne Internet Flat sinnlos weil die Handys auf dauer Internet ausgelegt grade wegen den ganzen tools wie google mail und was weiss ich.
Mit APNdroid haste das halt im griff und kannst nur dann mit einem Knopfdruck (sofern du es aufm Desktop als Widget hast) ein und ausschalten.
Wirste dann auch gleich sehen wenn oben das (E) oder (3G) etc.. nicht mehr steht dann sollte internet aus sein.

APNdroid nutze ich bereits, habe auch das Widget aufm Desktop, aber wenn ich drauf drücke passiert nichts :confused:

Das Problem ist, das viele Anwendungen Internet benutzen, wobei sie es eigentlich gar nicht bräuchten(?). Gibts vlt nen App, dass anderen Apps den Internetzugriff sperrt? xD Aber der Browser sollte halt noch funktionieren ;D

Ja, ich weiß, dass das Magic eig. ein Internet Handy ist, aber ich finde es trotzdem ganz brauchbar, auch ohne Internet-Flatrate ;D Die ganzen Apps kann ich halt nur zu Hause runterladen...

mfG -Killhunter
 
Also APNdroid MUSS funktionieren ^^
Deinstallier es nochmal, schau deine APN einstellungen durch da sollte dann normal hinter den namen immer APNDROID stehen das machste weg und dann installierst es nochmal neu.
 
s!Le schrieb:
Da fällt mir spontan droidwall - Project Hosting on Google Code ein. Wie der Name schon sagt, kannst du damit div. Programme sperren.

Benötigt aber Root

gruß

Genau sowas suche ich.. Ich weiß bloß noch nicht so genau ob ich wirklich flashen soll... Ist denn bei irgendwem hier schon mal was schief gegangen? Und kann man es, wenn was schief geht definitiv nicht mehr retten?? :(
 
Schief gehts eig. nur, wenn du dich nicht an die Anleitungen hier hälst. Les dich erstmal ein, und lass es einwirken. :D
Die Anleitungen sind eig. "idiotensicher" von daher sollte es nicht soo schwer sein.
Zum Thema retten, etc. gibt es bestimmt auch schon div. Threads hier. Musst halt überlegen was dir wichtiger ist. Evtl. gibt es auch ein App das kein Root benötigt, dann müsstest mal den Market durchwühlen.

greetz
 

Ähnliche Themen

N
  • nadinexoxo
Antworten
0
Aufrufe
1.327
nadinexoxo
N
T
Antworten
6
Aufrufe
2.568
Steppo
Steppo
B
  • Gesperrt
  • basti25
Antworten
1
Aufrufe
1.000
Bubi
Bubi
Zurück
Oben Unten