Umzug von Adroid auf Android

S

Steve.Roadrunneer

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo alle Zusammen


ich hab mal eine Frage wobei es sind ein paar mehr:
(Magic, Hero, Tattoo)

ich habe derzeit das HTC Magic 32A Version (Österreich - Provider 3) offen
und bin mit dem Handy absolut zufrieden, geniales Teil
habe mir auch nachträglich das Hero Rom aufgespielt, da es mir ermöglicht nun das Tool
"aNetShare" zu verwenden :cool:

klarerweise weil mir die "Sense" Oberfläche ebenso gut gefällt.
leider muss ich aber nun auf mein Bluetooth verzichten weil es mit dem Hero Rom nicht mehr will

nun mein Gedanke:
ich möchte nun vom HTC Magic auf das HTC Hero wechseln
Grund: Bluetooth funktion und dennoch die "Sense" Oberfläche :):):)

zum einen die Frage kann ich Problemlos umziehen...
also Kontakte, Email, Kalender geht per GoogleMail
Bilder sind auf der SD Speicherkarte drauf

aber was ist mit meinen Tools
ja ich kann sie mir mit"AppManager oder Astro" sichern
kann ich diese dann aufs Hero übertragen

und mir sehr wichtige und lieb gewonnenne funktioniert dann das Tool "aNetShare" wieder am Hero verwenden
sowie das Tool "AntiDroidTheft" + "Besitzer" + WathDroid Lite"
kann ich den Root am Hero sein und wenn ja wie...???


gibt es die "Sense" Oberfläche auch für das Magic
klarerweise Original nicht als Hero Rom
den ich habe noch die version 1.5 drauf
und das Update auf der HTC Homepage steht eher für Update der Tools als "Sense" kommt hinzu

zum Schluss das HTC Tattoo wäre auch cool
zumal es im Look vom Magic daher kommt aber die "Sense" Oberfläche dabei hat
einzige Multitouch sollte nicht funken nur Doppelzoom ...
aber es wäre günstiger.

ich danke euch jetzt schon für eure Infos und Antworten

1, Magic Umzug zum Hero
2, Bluetooth funktion dennoch am Magic mit Hero Rom 32A Version
3, anstelle Hero das Tattoo
4, beim Magic bleiben
5, wie werde ich schnell wieder Root am Hero wegen "aNetShare" Tool

soll ich warten auf Motorola Android 2.0 oder Acer, wobei wer braucht ein 1Ghz Prozessor
Android 2.0 wäre bestimmt super könnte diese am Hero laufen ???


danke euch und lg Steve:D
 
Mich würde auch interessieren, wie ich vom einen Android-Handy aufs andere umziehen kann (speziell die Einstellungen, SMS und Bookmarks; den Rest kann man ja einfach neu installieren).

Dieser Thread wurde ja leider mit Verweis auf vorhandene Threads geschlossen. Und dies hier ist der einzige, den ich nach intensivem Suchen gefunden habe.

(Bei mir handelt es sich um einen Umzug von Galaxy (Android 1.5) zu Galaxy Spica (Android 1.6).)
 
hallo!
ich habe ein htc-magic und mein bluetooth, zumindest das mir andere leute was schicken können mit ihrem handy, geht nicht.
mir wurde gesagt, dass ich ein andere version, der google-oberfläche brauch.
kann mir bitte wer mit einem link helfen? - dann müsste bluetooth funktioniern, also das mir leute mit ihrem handy zum beispiel lieder mit bluetooth schicken können.

danke

lg walter
 
Mit der Android 2.1 Version wird Bluetooth Datei senden unterstützt, solange müsstest du dich noch gedulden.

Dateien senden geht jetzt schon mit root, nur empfangen nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
  • Danke
Reaktionen: walter
hy

danke für die schnelle antwort

mir hat jemand erzählt, dass man mit der anderen version (die hat damals um die 3 euro gekostet), so ziemlich alles kann, also das bluetooth geht und der touchscreen ist erweitert - genau hat er mir das nicht gesagt

er sagte nur das ich auf android-hilfe gehen soll und da ich mich nicht so gut auskenne.....

trotzdem danke
 
gado schrieb:
Mit der Android 2.1 Version wird Bluetooth Datei senden unterstützt, solange müsstest du dich noch gedulden.

Dateien senden geht jetzt schon mit root, nur empfangen nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Dateien empfangen geht mit root, Dateien senden auch so, allerdings beides nur mit Zusatzsoftware. Ich benutze dazu auf dem G1 ein Tool namens "Bluetooth File Transfer", keine Ahnung, wie sich das mit dem Hero verträgt. Das kann so ziemlich alles, was man in dem Bereich braucht.
(Ich benutze das auch um den Support zu honorieren, weil die binnen 24h Abstürze unter Donut behoben haben, als CyanogenMod-Nutzer die einzigen waren, die überhaupt Donut hatten. Meine E-Mail diesbezüglich hatte der Support in unter einer Stunde damit beantwortet, dass das Update bereits unterwegs sei; das Update kam eine halbe Stunde nach der E-Mail - Samstag abend.)
 
  • Danke
Reaktionen: walter
G1 != G2 bzw. Hero.

Schon klar, dass es Bluetooth File Transfer gibt, aber die ganzen Apps, wie BFT, laufen mit dem Hero nicht wirklich. Oder sollte sich da was geändert haben?

//EDIT//

Habe es gerade nochmal getestet, kommt halt die Meldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird, aber sobald das Eclair Update da ist, kann man alle Funktionen nutzen, solange muss man sich gedulden (steht da so), das was ich schon geschrieben hab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: walter und Kranki
gado schrieb:
G1 != G2 bzw. Hero.

Schon klar, dass es Bluetooth File Transfer gibt, aber die ganzen Apps, wie BFT, laufen mit dem Hero nicht wirklich. Oder sollte sich da was geändert haben?

//EDIT//

Habe es gerade nochmal getestet, kommt halt die Meldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird, aber sobald das Eclair Update da ist, kann man alle Funktionen nutzen, solange muss man sich gedulden (steht da so), das was ich schon geschrieben hab. ;)

Doof. Aber gut zu wissen.
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.183
tes
tes
K
  • kgate
Antworten
0
Aufrufe
2.064
kgate
K
R
  • Regensburgerin
Antworten
1
Aufrufe
3.342
Regensburgerin
R
Zurück
Oben Unten