Gesucht: App zum Verwalten einer ToDo-Liste

S

Schenkeli

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer App mit der ich für verschiedene Kategorien (Privat, Verein, Beruf, Familie, ...) ToDo-Items verwalten kann.
Ich möchte die Listen aber nicht nur auf meinem Android-Phone verwalten können sondern auch von jedem x-beliebigen PC aus anhand eines Web-Interfaces.
Was ich bis her gefunden habe ist "Remember the Milk" - scheint das zu können was ich will, aber nur wenn man pro Monat 2€ bezahlt. Ansich kein Problem, aber ich möchte vorher schauen ob es nicht noch andere, vielleicht kostenlose Apps gibt die das gleiche können.

Auch eine Syncrhonisation zwischen meinem Firmenoutlook und meinem Android Phone anhand von Outlook Tasks wäre denkbar, aber nur wenn der Sync in beide Richtungen funktioniert: hat schon jemand damit Erfahrungen:
Sync outlook tasks with android google phone - Page 2

Danke für eure Hilfe und eure Tipps,
lg,
Thomas
 
Naja, aber das ist in der Gratisversion das gleiche wie RTM - nur das die Pro-Version bei RTM mehr kann (aber auch deutlich mehr kostet).

Also die Killer-Gratis-App scheint es da nicht zu geben, also kein Wunder, dass so viele auf RTM schwören.

Extrem seltsam, dass Google selbst da noch nichts brauchbares in Gmail und Google Calender integriert hat mit integriertem Sync mit Android Phones.

EDIT: war jetzt kurz davor mir das RTM-Jahresabo für 25$ zu kaufen und habe jetzt doch noch gTasks gefunden: Ganz einfache, kostenlose und intuitive Synchronisation von Google-Tasks. Und da ich sowieso schon einen gmail-Mailaccount habe ist das für mich die bequemste Lösung - kein neuer Account oder dergleichen sondern alles zentral auf einem Fleck.
Werde das jetzt mal im Praxistest für ein paar Wochen testen.

lg,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch in Evernote kannst Du ToDo-Listen anlegen. Synchronisation zwischen der Windows-Version und dem Android-App funktionieren klasse.

Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: Schenkeli
Astrid + Google Tasks.
 
Note Everything
 
@Evernote: Für mich nicht geeignet, weil ich von jedem PC darauf will zugreifen können ohne ein Programm installieren zu müssen
@Toodledo: Das schaut echt cool aus, auf jeden Fall machtvoller als die Google-Tasks. Aber dort habe ich den Vorteil alles an einem Platz zu haben (Mail, Kaldener und Tasks). Aber falls mir die Google Tasks nicht mehr gefallen ist das sicher ein toller Tipp, danke.
@Astrid / Google Tasks: Kann Astrid mehr als GTasks? Interessant finde ich vor allem die anderen Apps die einem die Tasks am Homescreen anzeigen - dann kann man sie wirklich nicht mehr übersehen.
@NoteEverything: Ist ja mehr ein Notizbuch als eine ToDo-Liste, ausserdem kein Sync mit dem Netz um auch außerhalb des Phones darauf zugreifen zu können
 
im moment feiern super viele leute wunderlist ab ! habs ausprobiert,ist auch ganz nett. ich stehe aber grds. nicht auf todo apps (nehme eher zettel,also richtige zettel),daher ist meine meinung was das betrifft nicht so repräsentativ.
kannst die app auch mit nem pc client oder programm syncen. vllt. ist das ja was für dich.
 
Schenkeli schrieb:
@Toodledo: Das schaut echt cool aus, auf jeden Fall machtvoller als die Google-Tasks. Aber dort habe ich den Vorteil alles an einem Platz zu haben (Mail, Kaldener und Tasks). Aber falls mir die Google Tasks nicht mehr gefallen ist das sicher ein toller Tipp, danke.

Servus!

Hab mich mit Google Tasks nicht so beschäftigt, aber Toodledo setzt GTD (Getting Things Done (C)) sehr gut um!

Und wegen Tippdanke --> da gibt es einen schönen Button ;) !


Ciao,

Steve
 
@Lotussteve: Was ist Getting-things-Done (c) ? Was bringt mir das? Und das Danke hast du schon bekommen :)
@Willing: Wieder das selbe Problem: Ich will die Tasks am Phone und am PC aktuell haben. Wenn es Lösungen gibt wo das im Webbrowser ohne zusätzliches Programm geht, warum sollte ich dann eine Lösung nehmen bei der ich ein Programm installieren muss?

lg,
Thomas
 
Schenkeli schrieb:
@Lotussteve: 1.) Was ist Getting-things-Done (c) ?

2.) Was bringt mir das?

3.) Und das Danke hast du schon bekommen :)

Servus!

1.) Ist ein interessantes Zeitmanagmentsystem von David Allen, siehe:

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Getting_Things_Done
What is GTD? – The onepage short version - My Uninstalled Life

2.) Das muß jeder für sich entscheiden, dem einen hilft es, dem anderen geht es so:

The Joy of Tech comic... The problem with Getting Things Done.

;)

3.) Ich danke :) !


HTH,

Ciao,

Stev
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
7
Aufrufe
221
Nightly
Nightly
W
Antworten
2
Aufrufe
226
chk142
C
B
Antworten
8
Aufrufe
412
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten