KFZ-Halter

K

Kalle77

Neues Mitglied
2
Hi Leute,
Hat jemand sowas fürs ACE schon gefunden? Bzw. sich eine Halterung zugelegt und kann ein
paar Erfahrungen davon berichten?
Inner Bucht find ich momentan nur Angebote fürs SGS oder andere Samsung modelle.
Oder gibt es Halter von anderen Handys die fürs ACE passen?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt ja auch Universalhalter. Könnte sein, dass diese gut fürs Ace geeignet sind. Oder vielleicht auch iPhone-Halterungen, die passen könnten...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App auf meinem Samsung Galaxy Ace
 
Würde mich auch freuen, wenn jemand schon diesbezüglich Erfahrungen gesammelt hat. Ist quasi Pflicht, wenn man das Handy im Auto als Navi einsetzen möchte. Daher suche ich auch noch.
 
Habe heute einen Halter für das ACE bestellt bei pdamax.de
Wird als ACE spezifisch gelistet, ist aber wohl für das Wave S8500.
Hersteller ist Herbert Richter.
Wenn der Halter da (Lieferzeit 8-10 Tage) ist, berichte ich.


Gruß

Peter
 
Den von Herbert Richter hab ich bei Amazon auch schon gesehen. Scheint auch eine Universalhalterung zu sein, ähnlich wie der von @Kalle77. Sieht zumindest auf den Bilder so aus.

Freue mich auf eure Berichte - wenn das Handy gut und sicher drin hält und die Halterung fest sitzt, wäre es bei dem Preis ein Schnäppchen. Dann noch Ladekabel dazu und der Navifunktion steht nichts mehr im Weg.
 
Ich habe mir gestern folgende Halterung bei Saturn gekauft:

hama.de | 00108103 Hama Universal-Halter für Smartphones

Diese passt wunderbar. Alle Bedienelemente sind gut zu erreichen und das Smartphone sitzt fest in der Halterung. Die Halterung selber ist auch gut zu besfestigen und sitzt sehr fest. Desweiteren kann man den Halter in alle Richtungen ausrichten und kann diesen somit optimal einstellen. Ich kann die Halterung also empfehlen.
 
eifelman schrieb:
Den von Herbert Richter hab ich bei Amazon auch schon gesehen. Scheint auch eine Universalhalterung zu sein, ähnlich wie der von @Kalle77. Sieht zumindest auf den Bilder so aus.

Bei Amazon gibts tatsächlich nur ne Universalhalterung von Richter, die bei pdamax ist eine typspezifische.


Gruß

Peter
 
Moin, also ich habe eine Halterung von Richter und muss sagen, für den Preis voll ok. Man hat dabei eine Reihe von Möglichkeiten das Teil so zu befestigen, das es wirklich fest sitzt. Ich habe die Halterung für die Heizungsdüsen gewählt, dadurch habe ich des Tel zur Bedienung sehr dicht am Lenkrad, was ich sehr praktisch finde. Auch gut ablesbar, weil im Auto mehr Schatten ist als direkt vor der Scheibe. Sie sieht nicht sehr filigran aus, scheint dafür aber recht stabil zu sein. Auch das Befestigungsmaterial ist nach mehrmaligem An- und Abbau noch nicht im Eimer. Die Halterung selbst funktioniert per Rastereinstellung, ist etwas gepolstert, so dass man das Telefon nicht "einquetschen" muss um es zu befestigen. Sitzt trotzdem gut. Man kann das Tel dann sogar entnehmen, ohne jedesmal die Öffnertaste zu betätigen. Die 2 Clips für unten oder die Seite, ich benutzte das Tel im Auto quer, sind sehr praktisch und universell einstellbar, so dass man immer Platz hat für die Kabel usw.. Etwas ungünstig ist, das die Halterung fast in jeder Einstellung einen seitliche Bedienknopf abdeckt.
Greets, viell konnt ich helfen
 
Huawhen schrieb:
Moin, also ich habe eine Halterung von Richter und muss sagen, für den Preis voll ok.

Welche Herbert Richter Halterung ist es?
Kannst du eine Artikel-Nr. nennen?

Ich bin auch gerade dabei "die passende" Halterung zu finden.
Ich stehe zwischen den beiden Halterungen:

Art. 1230: Telefonhalter "Mini Phone Gripper 3"
für die Breite von 37mm - 67mm Breite

Oder
Art. 25310: PDA Halter "Mini PDA Gripper 1"
für die Breite 59mm bis 89mm

Welche ist geeigneter?
Das Galaxy Ace hat eine Breite von 59,9mm

In verschieden Shops wird mal die eine oder auch die andere als passend
für das Ace angegeben.

Hat jemand noch einen anderen Tip?

Gruß
Bernd K
 
Habe gestern den Halter von pdamax (Richter) bekommen, war aber nichts.
Der Halter pz-414 war wohl irrtümlich beim Ace aufgeführt, wurde inzwischen auch wieder korrigiert.
Nach Auskunft von pdamax gibt es derzeit keinen spezifischen Halter, ob und wann einer von Richter kommen wird, ist unbekannt.
Also doch (vorerst) einen Universal halter nehmen.


Gruß

Peter
 
Bernd_K schrieb:
Welche Herbert Richter Halterung ist es?
Kannst du eine Artikel-Nr. nennen?


Hey,

meine nennt sich HR Vent Mount 4 + Halter für Samsung I300 bis Nexus S.
Es ist halt keine spzielle Halterung für einen Handytyp.
Art.Nr. 22679237738619 bestellt bei "Handy-Heaven"

Greets
 
Zur Info:

Ich habe mal bei Herbert Richter angefragt, ob eine Halterung für das Ace
geplant ist. Leider nein!

Schade, denn die Halterungen von HR sind wirklich gut.
Ich habe eine 6 jahre alte Saugnapf-Halterung für mein alten PDA.
Funktioniert noch 1A.

Die Halterung von Haicom wäre eine Alternative, jedoch wird gerade die
Saugnapf-Halterung sehr schlecht bewertet.

Ich werde mir wahrscheinlich doch eine Universal-Halterung von HR besorgen.

Gruss
 
So, ich habe die o.g. KFZ Halterung samt Ladekabel nun einige Tage getestet und bin begeistert. Die Halterung hält perfekt und ist sehr einfach anzupassen. Das Ladegerät mit ausziehbarem Kabel ist genial. Ein Druck auf die Einzugstaste und schon ist das Kabel wieder weg. Das Set hat meine Erwartungen also bei weitem übertroffen. Kann es jedem der Zubehör für sein KFZ sucht empfehlen!
 
Ich hoffe es kommt bald ein Passivhalter von Brodit den ich auf meine Brodit Halterung draufschrauben kann...habe nämlich auch in meinem Auto die KFZ-spezifische Halterung von denen und bin echt begeistert.
 
Hallo,

kann mir jemand eine gut, aber nich zu teure Halterung für das ACE fürs Auto empfehlen um das ACE als Navi zu nutzen?

Halterung sollte so sein das ich das ACE quer im Auto habe.

Danke
 
@ Matzur: Dafür haben wir im Zubehörforum einen Thread, wo ich dich jetzt mal hingeschoben habe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.778
aceplus+
A
J
Antworten
16
Aufrufe
9.377
Feline
F
Rheingauner63
  • Rheingauner63
Antworten
13
Aufrufe
13.795
tsk
T
Zurück
Oben Unten