Reparaturdauer

J

Jacques

Neues Mitglied
5
grüss euch,

da mein RBM2 nun zum dritten mal auf reparaturreise ist und es diesesmal scheinbar "etwas" länger dauert, wollt ich mal nachfragen, welche erfahrungen ihr mit dem reparaturservice habt.
also zu meiner geschichte.
mein RBM2 produziert beim telephonieren eigenartige störgeräusche, die von mir und auch den anderen gesprächsteilnehmern als eben sehr störend empfunden werden. die ersten beiden rep.versuche wurde nur ein softwareupdate aufgespielt. erstes mal nur 10 tage. zweites mal schon 17 tage. jetzt ist mein handy seit 3 wochen weg, und auf einen anruf von mir im telekom-austria-shop, welchem ich das teil anvertraut habe, habe ich erfahren, dass mein gutes stück zu huawei weitergeschickt wurde und ich mit mindestens noch 1-2 :scared: wochen rechnen müsste (also min. 4-5 wochen in summe). dafür sei die warscheinlichkeit hoch, dass ich ein neues gerät bekomme. bin ja gespannt...:sneaky:

wurde bei wem anderen auch schon mal direkt an huawei weitergeschickt? kam dann ein neues oder wieder nur softwareupdate?und wie lange hat bei euch die längste rep. gedauert?

grüsse
 
ich kann es dir sagen in paar wochen ich bring meins heute zur reparatur weil anscheinent kann man es nicht reseten !!!

lg
 
Alle bisher +/- 2 Wochen. Jetzt ist es das dritte mal in Reperatur.
 
Bei mir hat es 8tage gedauert
 
Nach dem dritten mal aus der reperatur hat es 5 Minuten gedauert (im Shop wohlgemerkt) bis der Mitarbeiter es wiederbekommen hat und sie es gleich wieder abgeschickt haben.

Service ist "gut" (ist ja A1) das Handy selbst ist der letzte Mist.
 
also hattest es für 5 minuten, und dann gleich das 4te mal eingeschickt? das kann doch nicht ewig so weitergehen....
freu mich jedenfalls auch schon, wenn mein vertrag ausläuft, und ich ein neues modell bekomme. (leider erst in einem jahr *plerr*)
 
Ja, das alte Problem wurde nicht gelöst dafür wurde ein neues dazugemacht.
Selbst der A1 Mitarbeiter konnte es nicht glauben. Laut Reperaturbericht ist nämlich eine neue Platine verbaut worden. ;)
 
Meins war wegen Akkulaufzeit einmal weg.Es hat 8 !!!!!!! Wochen gedauert !!!!

Meinem nachbar seins ist wegen Displayreparatur schi on ein halbes Jahr weg !!!!
Wenn das ein guter Service sein soll ......
Ich wollte meins gegen ein Samsung umtauschen,eben wegen dem Akkuproblem (nach einem Tag leer),keine Chance,wird nicht umgetauscht.
 
Gustl schrieb:
Meins war wegen Akkulaufzeit einmal weg.Es hat 8 !!!!!!! Wochen gedauert !!!!

Meinem nachbar seins ist wegen Displayreparatur schi on ein halbes Jahr weg !!!!
Wenn das ein guter Service sein soll ......
Ich wollte meins gegen ein Samsung umtauschen,eben wegen dem Akkuproblem (nach einem Tag leer),keine Chance,wird nicht umgetauscht.
Das Akku"problem" ist bei Smartphones Ansichtssache.
Das U8230 (rbm2) war eines der ersten Androiden und waren nie berühmt für lange Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl
Aber zumindest ist der neue Akku besser,hält immerhin 3 - 4 Tage,vorher nur max. einen Tag.

Und ne neue Software haben sie auch drauf gespielt.
Nun hab ich aber irgendwo die CD versiebt,wollte es nochmal versuchen,ob es der Computer erkennt.
Gibts auch eine andere Möglichkeit ?
 
Zurück
Oben Unten