Semi- bzw. möglicher USB-Brick beim SGS?

DerNaggi

DerNaggi

Ambitioniertes Mitglied
13
Liebe Gemeinde,

lasst mich zu Beginn auf diesen Thread [Q] Semi-bricked, USB not recognized, doesn't even charge - xda-developers eingehen...

Gleiches ist einem Kumpel passiert, als er auf Darky's 9.5 flashen wollte. Auch bei ihm ist beim Booten beim Bootscreen des Ultimate Kernels Schluß (Freeze), auch er kommt sowohl in den Recovery-, als auch in den Download-Modus nur leider erkennen die Rechner (seiner mit w7, 32bit und meinem w7, 64bit) auch bei ihm das SGS nicht mehr.
Ein defektes USB-Kabel kann ich auch ausschließen, mein SGS wird sofort erkannt.
Ein erneutes Flashen über CWM funktioniert genauso wenig wie das Einsteuern eines Backups :sad: ...
Hab mich jetzt mehrere Stunden durch google, xda und android-hilfe gewühlt, aber leider verlief die Suche negativ. Ich hoffe dass uns jemand helfen kann und dass nicht noch allzu viele Hintergrundinfos nötig sind - ich kann ihn ja nicht anrufen (Ironie des Schicksals)!
 
Anderes USB Port probieren?

Akku raus, und warten lange warten nachher nochmal probieren.
 
An den Ports liegt's nicht, hab ich schon versucht. Hab alle Varianten durchgetestet, sogar alle USB-Geräte (inkl. Maus) getrennt. Hat nicht funktioniert, es kommt immer die Windows-Fehlermeldung mit dem Fehlercode 43. Das mit dem Akku hab ich auch schon versucht - bin aber gerade nochmal dabei. Wenn sich was rührt werd ich's sofort posten!
 
Beim Booten dran lassen? Ok, das probier ich mal - bis gleich!
 
Also beim hochfahren des Rechners, so habe ich es beim überfliegen zumindest verstanden ;D
 
Ja, so hab ich's auch verstanden - funktioniert aber leider nicht! Das wäre ja mal ein Klassiker gewesen! :blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade... Hast du mal die Treiber deinstalliert und anschließend wieder installiert?
Wäre eine andere Idee...
 
Auch das hab ich schon versucht. Hab mir dafür die gängigen Treiberpakete bei xda, samfirmware etc. gezogen - alles negativ :huh:
 
Dann passe ich wohl :D schon einen wipe durchgeführt?! und dann alles probiert?...
 
Hmm...

Boote mal in Den RCM und Format system data und chance unter mounts und storage.

Danach nochmal Darkys Rom installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach drigg0r... Ca. ein Dutzend Wipes und zahlreichen Affengriffen später hat sich auch nichts ergeben!

Schade, dass du passen musst - trotzdem herzlichen Dank für deine Mühe und deinen Support! :thumbsup:
 
Stimmt die Idee von philippsp ist gut... warum bin ich nicht drauf gekommen :D
 
philippsp schrieb:
Hmm...

Boote mal in Den RCM und Format system data und chance unter mounts und storage.

Danach nochmal Daekys Rom installieren!

Neue Fehlermeldung, die ich bisher so nicht kannte:

E:failure at line 38:
copy_dir PACKAGE:system SYSTEM:
Installation aborted.
 
Nochmal ausführen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Gemacht - Im Süden nix neues! Gleiche Fehlermeldung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm blöde Fehlermeldung.. ob du es mit repart probiert hast, brauch ich net zu fragen, oder?

Die Fehlermeldung zeigt, ja, dass er ja, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf die Systempartition schreiben kann.

Edit: Das klingt ja auch bei den devs mal böse, und scheint irgendwas mit Darkys Rom zu tun haben, so wie ich das lese...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du repart beim Flashen? Er hat's per CWM geflashed und ich kann's per Odin nicht flashen, weil der Rechner das SGS nicht erkennt.
Die Fehlermeldung ist neu, meines Erachtens erst jetzt nach dem Formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mounte mal system und installier danach darkys rom.

Vlt. hilfts ja.
 
Selber Fehler wie vorher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
S
  • sero62
Antworten
5
Aufrufe
1.579
wolder
wolder
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.258
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten