HTC Magic wird recht warm!

AudiA3

AudiA3

Stammgast
108
Hallo,

hab eine Frage:

Hab ein Austausch Magic bekommen (beim alten wahren die Tasten zu weit "drin").

Das Austauschgerät wird im Vergleich zum alten Magic im unteren Drittel (da wo die Sim Karte sitzt) recht warm beim Surfen über EDGE / UMTS.
Beim telefonieren auch, aber nicht so wie beim surfen!

Nun meine Frage: Ist das normal? Kann ich was machen? Nochmals tauschen lassen?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Chris
 
Hallösche,
Ist normal is bei mir auch so.

Grüsse Sheriff
 
Echt? Ok... war mir nur unsicher, weil das alte nicht warm wurde...
 
Hallo!

Bei mir ist das nicht so. Keine spürbare Erwärmung, auch beim längeren surfen.
 
Unten sitzt die Antenne und das Radio.

Das Problem ist was ist "recht warm", also das das Handy sich gerade wenn man viel Surft etwas erwärmt ist normal. Es sollte aber nicht heiß werden.

Wie ist denn der Empfang des Austauschgeräts? Ist dieser auffällig schlecht, dann stimmt etwas nicht. Zumindest bei den Fällen die ich so mitbekommen habe
 
MetalM schrieb:
Hallo!

Bei mir ist das nicht so. Keine spürbare Erwärmung, auch beim längeren surfen.

Das irritiert mich jetzt etwas... ;)
 
HeRo795 schrieb:
Unten sitzt die Antenne und das Radio.

Das Problem ist was ist "recht warm", also das das Handy sich gerade wenn man viel Surft etwas erwärmt ist normal. Es sollte aber nicht heiß werden.

Wie ist denn der Empfang des Austauschgeräts? Ist dieser auffällig schlecht, dann stimmt etwas nicht. Zumindest bei den Fällen die ich so mitbekommen habe

Ja also nicht unangenehm warm... aber man merkt es!
Der Empfang is ganz normal... sowie mit dem alten auch...

Alles Mist :D
 
Also wirklich warm wird es bei mir nur, wenn ich am Netzlader häng und nebenher surfe, etc. Aber bei normalem Akkubetrieb hält es sich bei ca. 27-29° C laut Battery Indicator. :p
 
Yes, beim normalen Gebrauch (surfen, wlan, Telefonie) ist keine Erwärmung festzustellen.
 
Hab eben mal ne Viertelstunde über Edge gesurft und
Battery Indicator sagt battery health good 34grad bei 4.o64 V.

Also alles gut?

Danke
 
34 is ok denke ich.
 
Ok,

dann lass ich das mal so stehen und bedanke mich bei allen die mir geholfen haben!

Gruss
Chris

s!Le schrieb:
34 is ok denke ich.
 
Hier noch ein Bericht falls es dich interessiert. Tipps für den Handy-Akku - Mobile Systems - ttalk Media

Ein Lithium-Ionen-Akku erreicht seine maximale Laufdauer bei einer Betriebstemperatur zwischen 20 und 40 Grad Celsius. Temperaturen darunter oder darüber können die Lebensdauer deutlich verkürzen. Außerdem sollte man den Akku keinen großen Temperaturschwankungen aussetzen – weil dadurch Leistungsfähigkeit und Lebensdauer stark beeinträchtigt werden. Gut zu wissen: Je seltener ein Akku aufgeladen wird, desto länger bleibt er fit.

greetz
 
Danke für den Link!

hab ihn mir mal durchgelesen!

Gruß
 
Bei mir teilweise 45°C Oo
 
Was heisst teilweise, in welchem Zusammenhang?
45 is schon recht warm ^^
 
Wenn ich über 1-2 Stunden ein Spiel spiele, Musik höre, YouTube-Clips anschaue oder anderweitig per WLAN oder UMTS surfe.
 
Ah ok :D Da is es eig. normal, wenn das Ding dann gleichzeitig noch am Netz hängt sowieso. Werde es mal bei mir beobachten, aber denke auch das es in die Richtung geht.
 
Dann bin ich wirklich beruhigt, dann lieg ich wohl voll im Soll mit meinen Temps! :D
 
:D Ab und zu ist sowas bestimmt nicht schlimm, aber auf Dauer zehrt das gewaltig an der Lebensdauer und Kapazität. Aber ein neuer Akku sollte ja auch nicht so das Problem sein. Von daher...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.940
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.138
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten