GMail (Googlemail) als Motoblur-Konto hinzufügen

PatrickT

PatrickT

Neues Mitglied
4
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, Gmail als Motoblur-Konto hinzuzufügen?
(Ich hatte gerne meine Gmail-Nachrichten in den Motoblur-Nachrichten-Widgets)

Wenn ich auf Einstellungen->Konten gehe erscheint es unter "Weitere Konten", wenn ich es unter "Motoblur-Konten" anlegen will meint er immer was von "existiert bereits" oder so.

(Als Workaround habe ich jetzt mein Googlemail als normales Mail-Konto angelegt (unter Motoblur-Konten), dass ist aber doof, da jetzt jede Mail doppelt angezeit wird (unter Mail und unter Googlemail) und wenn ich in dem Nachrichten-Widget auf die Nachricht klicke öffnet sich die Mail-App und nicht die Googlemail-App).

Also nochmal kurz die Frage: Wie kann ich Googlemail als Motoblur-Konto anlegen?
 
Würde mich auch interessieren.
 
Hier die Antwort von Motorola:

Es gibt keine andere Möglichkeit, im Nachhinein das Googlemail Konto als Motoblur Konto einzurichten.

Bitte setzen Sie das Handy zurück und richten Sie Ihr Google Konto als Motoblur Konto ein.

Geht als nicht im "laufenden Betrieb". Sehr ärgerlich.
Soll ich jetzt deswegen alles neu installieren und anordnen... :thumbdn:
 
Die einfachste Möglichkeit wäre ja, wenn du dir mit einem Backup-Programm deine ganzen Apps samt Einstellungen sicherst! Zum Beispiel mit Titanium Backup! Ist dann eine Arbeit von ca. ner viertel Stunde alles wieder herzustellen! Ist glaube ich die schnellste Möglichkeit!

Sent from my A953
 
Deesign schrieb:
Die einfachste Möglichkeit wäre ja, wenn du dir mit einem Backup-Programm deine ganzen Apps samt Einstellungen sicherst! Zum Beispiel mit Titanium Backup! Ist dann eine Arbeit von ca. ner viertel Stunde alles wieder herzustellen! Ist glaube ich die schnellste Möglichkeit!

Das hat mich jetzt ein Bisschen neugierig gemacht. Kannst du das kurz ausführen? Danke.
 
Mich wundert nun, dass überhaupt die Möglichkeit besteht, GMail als Blur Konto zu nutzen. Bei mir wird GMail unter Konten nicht in der Liste der Blurkonten aufgeführt...oder muss ich das Milestone reseten, um das herauszufinden?
 
Ich habe heute mal resettet und mein GMail Konto als Adresse für das Blurkonto gewählt. Jetzt ist zwar mein Motoblur Account mit der Adresse verknüpft, hinsichtlich der Nachrichtenapp hat sich aber nichts verändert.
Doppelt ärgerlich, weil ich dafür nen Reset gemacht habe (Zum Glück mit Backup).
 
Dann danke ich Dir recht herzlich, dass Du mir, in einem Akt selbstloser Aufopferung, dieses Vorhaben erspart hast.
 
Schau dir mal das "Pure messenger Widget" an. Dort kannst du einstellen was alles für Konten darin aufgeführt sein sollen. Ob Facebook, Twitter, SMS oder E-Mailkonten. Kostet zwar, weiss allerdings nicht, ob es eine kostenlose Alternative gibt!

Sent from my A953
 
Deesign schrieb:
Schau dir mal das "Pure messenger Widget" an. Dort kannst du einstellen was alles für Konten darin aufgeführt sein sollen. Ob Facebook, Twitter, SMS oder E-Mailkonten.

Das ist richtig, dazu sei aber erwähnt, dass die Integration zu den jeweiligen Apps (bis auf SMS) nicht so gut ist. Beispielsweise lassen sich keine Mails von Gmail oder Facebooknachrichten per Klick direkt in der App öffnen, man kommt höchstens in den Startscreen.
 
wie gesagt, es gibt sicherlich auch noch andere Widgets die diese Aufgaben übernehmen! Wo vielleicht auch die Integration besser is...

Sent from my A953
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.946
Cua
Cua
FloOsen
  • FloOsen
Antworten
3
Aufrufe
959
lulli
lulli
G
Antworten
1
Aufrufe
1.466
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten