Ipod Touch mobil sufen über G1 ?

*V6*

*V6*

Neues Mitglied
1
Guten Morgen zusammen,

ich weiß jetzt nicht ob ich diese Frage in einem "Android" oder "Iphone"-Forum posten soll, daher erst mal hier :D

Gibt es die Möglichkeit ein App auf den Apple Touch, bzw. das G1 zu installieren, was den Touch in Kombination ( WLAN ) mit meinem Android G1 dazu ermöglicht auch unterwegs ( über die HSDPA-Verbindung des G1 ) zu surfen ?!

Danke für kurze Info.

Gruß Thomas
 
Es gibt sogenannte Tethering Apps, (Wireless tethering for root user) für die benötigst du allerdings root Rechte auf dem G1, kannst ja mal googlen ob es auch ohne root mitlerweile geht. Dann stellt das G1 für deinen Ipod eine Wlan verbindung zur Verfügung.

Aufpassen: Provider verbieten Tethering grundlegend in den Vertragsbedingungen. Ausnahme: O2.

#Stefan
 
Würde mal sagen, das solche Verbote ungültig sind. Schliesslich ist es nicht mehr im Einflussbereich des Mobilfunkproviders. Solche Vorschriften müsste nur einer mal anzweifeln, dann würden die alle kippen. Er kann mir ja auch nicht vorschreiben welchen Computer ich an mein Handy per USB anschliesse. Ist ja hier nichts anderes. Natürlich KANN er mit alles versuchen vorzuschreiben. Mal abgesehen dass es der Provider eh nicht merkt, deswegen ist die Diskussion eh überflüssig. Soll nur heissen: Solche Klauseln einfach überlesen.
 
StefanG1 schrieb:
Es gibt sogenannte Tethering Apps, (Wireless tethering for root user) für die benötigst du allerdings root Rechte auf dem G1, kannst ja mal googlen ob es auch ohne root mitlerweile geht.

Nur mit root, da der Standardkernel "Netfilter" nicht unterstützt. Also anderen Kernel einspielen. Über dieses Thema wurde schon im Magic-Forum diskutiert.

androider schrieb:
Würde mal sagen, das solche Verbote ungültig sind. Schliesslich ist es nicht mehr im Einflussbereich des Mobilfunkproviders. Solche Vorschriften müsste nur einer mal anzweifeln, dann würden die alle kippen. Er kann mir ja auch nicht vorschreiben welchen Computer ich an mein Handy per USB anschliesse. Ist ja hier nichts anderes. Natürlich KANN er mit alles versuchen vorzuschreiben. Mal abgesehen dass es der Provider eh nicht merkt, deswegen ist die Diskussion eh überflüssig. Soll nur heissen: Solche Klauseln einfach überlesen.

Naja, im Vertrag wird ja nur vereinbart, dass du mit deinem Mobiltelefon das Internet nutzen darfst. Willst du das Handy auch als Modem verwenden, so musst du (wie bei Tmob) ein Tethering-Abo buchen. Das Surfen über das Handy verursacht sicher eine geringere Netzbelastung als das Surfen per PC. Deshalb ist das auch "günstiger".
 
Das sehe ich anders. Schon immer wurden Handys mit Datenfunktion verkauft. Früher war es ein USB Kabel, später Bluetooth, jetzt halt WLAN. Die Dinger konnten seit den 90er als Modem verwendet werden. Muss der Provider halt seine Preise besser kalkulieren, denn wie ich mein Gerät benutze geht den Provider nichts an.
Erinnert mich an damals, wo man nur von der Bundespost zugelassene Geräte an seinen Telefonbuchse stecken durfte. Wie wir heute wissen war das absoluter Schwachsinn und diente nur dem Umsätzen der Bundespost (am besten noch mit Mietgeräten).
 
Naja das ist ja alles schön und gut, hier ging es jedoch nicht um die Sinnhaftigkeit des Tetherverbots, sondern um die Tetherfunktion als solches und um einen Ipod Touch. Also bitte beim Thema bleiben, da jeder seine eigene Meinung zu dem ganzen hat, fakt ist aber doch, dass es so in den Vertragsbedingungen steht und bei Tmob, sogar extra kostet, also eine Extra Option ist.

Wer der Meinung ist, diese Vertragsklausel sei nicht rechtens, der kann ja seinen Anwalt anschreiben und die Klausel für nichtig erklären lassen, dann hätten ja alle Handynutzer etwas davon - in einem Forum hilft das wenig.

#Stefan
 
*V6* schrieb:
Gibt es die Möglichkeit ein App auf den Apple Touch, bzw. das G1 zu installieren, was den Touch in Kombination ( WLAN ) mit meinem Android G1 dazu ermöglicht auch unterwegs ( über die HSDPA-Verbindung des G1 ) zu surfen ?!

Wieso musst du mit dem Ipod Touch über dein G1 ins I-net? Wieso gehst du dann nicht gleich "nur" mit dem G1 rein?
 
ThRiLL_KiLL schrieb:
Wieso musst du mit dem Ipod Touch über dein G1 ins I-net? Wieso gehst du dann nicht gleich "nur" mit dem G1 rein?


Also ich hab auch tethering am laufen in der schule. Da sind dann in der Regel imm so 3 itouchs drin. Läuft schnell und gut (simyo). und die andern leute bzw. Freunde können dann auch in internet. Ich empfele dir also dein handy zu rooten. Das ganze ist aber nicht gaaaanz so einfach ;)

mfG Henrik
 
@Thrill Kill Weil der Touch bei gleicher Verbindung 10 mal so schnell Seiten aufbaut als android.

mache das übrigens auch manchmal so.
 
Hat jemand eine Anleitung wie das funktioniert wenn das Handy dann gerootet ist ?
 
androidler schrieb:
Hat jemand eine Anleitung wie das funktioniert wenn das Handy dann gerootet ist ?

Wifi Tether for Root Users installieren. Wifi Tether for Root Users starten. Den riesigen Button drücken.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.183
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.598
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten