Falsche Uhrzeit bei Nachrichten

S

Steve.J

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

melde mich zum ersten mal in diesem Forum zu Wort und muss nun n blöden Fehler an meinem sonst Top Desire Z finden :(
Seit der Zeitumstellung am Wochenende, werden bei mir nachrichten die ich bekomme 1 später angezeigt. Praktisch heißt das, eine SMS die ich um 21:45 (richtige Zeit) bekomme, wird mit der Zeit 22:45 angezeigt.
SMS mit denen ich antworte allerdings um 21:45. Das ganze nervt n bisschen :( Könnt ihr mir helfen?
 
Achso, ich hab BASE und das besagte Problem ist bis jetzt mit einem anderen BASE Handy aufgetreten. Hab's eben mit Simyo getestet, das zeigt mir die richtige Uhrzeit an. Liegt's am betreiber?! Aber Simyo ist ja auch E-Plus...
 
Hatte ich gestern auch bei einer SMS von einen Freund der Base hat scheint an deren Server zu liegen scheinbar ist er 2 h umgestellt worden denke das haben sie bald behoben
 
Hallo,

kann ich auch bestätigen, ist ein E+ Netzproblem.

MK
 
Das hört sich nach einem simpel zu lösenden Zeitzonenproblem an. Ihr müsst einfach die Zeitzone richtig im Handy einstellen. Also einfach in den Einstellungen unter Datum und Uhrzeit die Zeitzone auf die richtige stellen.
 
pretzel schrieb:
Das hört sich nach einem simpel zu lösenden Zeitzonenproblem an. Ihr müsst einfach die Zeitzone richtig im Handy einstellen. Also einfach in den Einstellungen unter Datum und Uhrzeit die Zeitzone auf die richtige stellen.


Dann währe dieses Problem bei jedem anderen Netz auch kommen oder?
 
Ryback85 schrieb:
Dann währe dieses Problem bei jedem anderen Netz auch kommen oder?

Jopp. Lag am Netz, nicht am Handy.
 

Ähnliche Themen

C
  • Crush502
Antworten
1
Aufrufe
6.939
Nimrod
Nimrod
D
Antworten
13
Aufrufe
4.203
rinbe
R
S
Antworten
0
Aufrufe
2.969
seidenhaar
S
Zurück
Oben Unten