Galaxy 3 schneller machen ohne CR?

Galaxy845

Galaxy845

Stammgast
92
Hallo zusammen,
ich habe ein Galaxy 3 mit der offiziellen Froyo-Version. In letzter Zeit wird das Gerät jedoch deutlich langsamer. Scrollen funktioniert nicht mehr richtig flüssig etc. Ich habe schon alle Apps, die das unterstützen, auf die Speicherkarte verschoben, habe die unnötigsten Programme mit Startup Cleaner 2.0 aus dem Autostart entfernt, habe einen Taskkiller und sonst auch meistens relativ wenig Apps laufen. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein CR aufzuspielen, aber möchte meine Garantie nicht verlieren. Außerdem (wahrscheinlich unbegründet, aber trotzdem...) vertraue ich CRs auf meinem Haupttelefon nicht so ganz, ich denke mir immer, wer weiß, was der Programmierer da so alles an Sicherheitslücken übersehen hat etc.. Naja, bei Linpack z.B. schafft mein Galaxy gerade mal etwas über 2 Mflops- selbst mein Vodafone 845 (welches mein Probierhandy ist- da habe ich ein CR drauf :p) schafft 4,5. Habt ihr Tipps, wie ich das Handy flüssiger laufen lassen kann? Und ist es vielleicht doch empfehlenswert sich ein CR aufzuspielen, vor allem, wenn in 2 Wochen eine Version mit Overclocking rauskommen soll?

Danke im Voraus :)
 
also, ich würde mir sofort ne cr flashen ;) probiers doch mal mit der lestatious^^ funktioniert einfach und unkompliziert. zuerst die 1.2.6 per odin flashen, und dann das update rom.bat script öffnen, und somit auf 1.7 flashen. sieht geil aus, und ist auch ziemlich gut. Für deine apps würde ich a2sd froyo, oder move2sd enabler empfehlen, mit denen kannst du,(wenn du root hast) alle deine apps auf die sd verschieben. Ist sehr gut. Ansonsten, ja flash ne cr, alles andere is ne verschwendung von dem handy^^. meine meinung^^
 
Ja, ich bin auch schon am überlegen. Vor allem, als ich gelesen habe, dass bald Overclocking drin sein soll. Aber ich habe halt viele Konakte und so und kann es nicht riskieren, dass die irgendwo im Internet verschwinden :p Bei offiziellen Roms habe ich einfach eher das Vertrauen, dass meine Daten bei mir bleiben. Vielleicht unbegründet, aber naja :p
 
davor hätte ich überhaupt keine Angst. Von wievielen Kontakten reden wir den hier? wiel dann speicher sie halt auf die sim.
 
Von vielen :D Naja mein Problem dabei ist ja nicht, dass die gelöscht werden könnten, sondern, dass man halt durch Sicherheitslücken oder so die Kontakte oder ähnliches auslesen kann...
 
Isn Scherz oder? Auf der anderen Seite hast du deine Kontakte vielleicht sogar mit google synchronisiert?
Nein Spaß bei Seite, wer will, kommt an deine Kontakte ran, sicherlich einfacher als wir uns alle erträumen lassen. Vor allem wer mit Facebook syncht, dem ist in dieser Hinsicht nicht mehr zu helfen, Facebook darf und tut unser aller Daten massig verkaufen, an denjenigen der dafür Geld gibt, völlig egal wer. Wie sonst sollte Facebook so ein schwerer Finanzbrocken geworden sein? ;-)

Zum Thema: Ich vertraue da eher den CustomRoms, als einer offiziellen, wo gelangweilte Programmierer einfach eine von vielen ROMs zusammenhauen, schnell schnell! Wenn sich private totale Superfreaks zu Hause hinsetzen und sauber ne echt geile ROM bauen, die einfach weil bissl umprogrammiert, schon wesentlich effizienter läuft, dann wird diese auch sehr viel sicherer sein (außer man hat einfach sämtliche Sicherheitssysteme entfernt, wenn die überhaupt gibt^^).

All dem zum Trotz, bin ich mir absolut bewusst, dass sämtliche Daten, die ich in das Handy (auch PC) eingebe, gestohlen oder einfach abgerufen werden KÖNNEN. Offensichtlich vorgekommen ist dies bei mir noch nicht, aber es gibt ja immer Überraschungen^^
 
Ja, das ist leider der Fluch der aktuellen Smartphones- von einem Nokia 3410 hätte man nicht so einfach was klauen können :D Und genau aus diesem Grund synche ich Facebook und Google nicht mit meinem Handy (bzw. ab und an zumindest die Geburtstage von Facebook, aber keine Kontakte oder ähnliches... geht ja auch, dass man sich die Facebookkontakte im Telefonbuch anzeigen lässt). Vielleicht hast du Recht mit den CRs, wenn man sieht, wie lange Samsung für eine hakelige Froyo-Version gebraucht hat....
 
Die Motivation ist doch eine völlig und absolut andere!

Freak: Ich will die beste ROM bauen, damit ich der König der Welt werde ;-)

Entwickler im Hinterzimmer: Uh mann, hoffentlich stürtzt gleich nich wieder ab, kein Bock den Fehler zu suchen...
 
DaBigFreak schrieb:
Die Motivation ist doch eine völlig und absolut andere!

Freak: Ich will die beste ROM bauen, damit ich der König der Welt werde ;-)

Entwickler im Hinterzimmer: Uh mann, hoffentlich stürtzt gleich nich wieder ab, kein Bock den Fehler zu suchen...

:thumbsup:
 
Aber gibt es denn sonst keine andere Möglichkeiten um das Galaxy 3 zu "tunen"? Alternative Launcher oder so? Auf meinem 845 benutze ich z.B. ADW Launcher, da ich aber Touchwiz gerne mag habe ich das noch drauf. Würde das etwas mehr Leistung bringen? Oder andere Taskkiller oder so?
 
Vor was hast du Angst? es kann nichts passieren, und punkto garantie: Wenn du nen hard brick hast, heißt du kannst das handy nicht mehr einschalten, bekommst du es zurückerstattet. Und das kann nur passieren wenn du einen bootlaoder flashst, welcher bei cr nie dabei ist. Und alles andere kann man selber beheben ;)
ich würde meinen /efs ordner aber sichern (dort ist die imei drin), sonst hast du wie ich nur mehr ne imei mit lauter nullen ;)

happy flashing :)
 
Ja gut, nur bei mir funktioniert immer mal was nicht weshalb ich gerne Handies einschicke :D Naja sonst halt meine Sorgen wie auf Seite 1 beschrieben... Wie sichere ich den /efs Ordner? Und welches ist das empfehlenswerteste CR? Leastatious oder wie es heiß soll doch ganz gut sein oder? Oder sollte ich warten, bis das CR mit Overclocking draußen ist?!
 
Bis die OC Rom rauskommt wird es glaube ich noch bisschen dauern ^^
Auf jeden Fall nicht vor dem 15.04
Ich würde dir die Lestatious Rom empfehlen mit dem Fugumod kernel, das ist momentan die schnellste und meiner meinung nach beste Rom für das G3.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy845
Ok alles klar, hört sich auf jeden Fall gut an :) Ich denke aber, ich warte trotzdem noch, bis die OC Rom draußen ist, sonst muss ich ja das gerade frisch eingerichtete Handy wieder neu einrichten :p Ich hoffe mal am 15. ist es so weit ^^
 
xD das ist alles kein problem, flashe mein handy fast täglich ;) oft auch mehrmals am tag, und naja, das einzige was du tun musst, ist mit titanium backup (benötigt root)alle deine apps sichern^^ den efs folder sicherst du indem du dein handy rootest, mit superoneclickroot. einfach handy im debug modus an den pc hängen, und in superoneclick auf root clicken. dann brauchst du den root explorer, mit dem kopierst du einfach den /efs folder auf die sd karte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy845
Ich flashe mein Handy auch fast täglich ^^
Und zwar so oft das ich unseren Wlan zahlencode auswendig kenne xD
Ganz einfach aus dem grund weil ich beim rumbasteln fast immer gegen abend mein system so zerballert habe das nix mehr läuft ^^
Aber es wird mit jedem neu flashen besser :p
 
Na das beruhigt mich ja dann :) Ist das auch euer "Ersthandy"? Also das, welches ihr den ganzen Tag benutzt? Weil zum rumtesten habe ich mir extra ein Vodafone 845 gekauft :D Das habe ich auch schon das eine oder andere Mal zerschossen (demletzt habe ich mir mit so nem Rommanager den Recoverymodus zerschossen... jetzt muss ich den auch wieder richten ^^)... auf dem läuft Titanium Backup trotz Root nämlich nicht und naja aber wenn es auf dem G3 läuft, dann muss ich wohl bald mal ans Flashen gehen :D Btw danke für die Aleitung :)
 
Also ich kann dir da AutoKiller aus dem Markt empfehlen. Benötigt allerdings root.
Das ist kein taskkiller im herkömmlichen Sinne, sondern der ändert die die vom System vorgegebenen werte. Standard sind glaube ich 26mb. Hatte ich auch schon unter eclair und das Handy läuft damit wesentlich flüssiger.
Habe zwar im Moment eine cr drauf aber auch bei der laggt es hier und da mal. Aber mit etwas höheren werten läuft es wesentlich flüssiger, gerade wenn ein paar apps geöffnet wurden.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy845
Fangen wir mal damit an den taskkiller zu deaktivieren ,
Dann nen Cache whipe und das Handy läuft wie neu.
foyo und tk verstehen sich nicht
 
Ja, das ist mein erstes androidhandy^^ und ich liebe es aus dem grund, weil man so nglaublich viel basteln kann^^ und dazu zählen auch cr^^

@Alexgalaxy:

Haha, ich kenn meinen auch schon^^
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.871
KarlRanseier
KarlRanseier
D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.461
muhnwalker
muhnwalker
C
Antworten
7
Aufrufe
2.272
qaysedcftgb
Q
Zurück
Oben Unten