Hilfe: Wildfire/Medion/Internet-Flat

J

jayjomo

Neues Mitglied
0
haloo zusammen,
auch auf dir gefahr hin das dieses thema schon zerkaut ist:
habe heute das HTC Wildfire geschenkt bekommen, alles super :love:
ABER ich nutze seit jahreneine medion pre-paid karte,
wie kann ich an welcher stelle am handy konfigurieren um die flat zu nutzen? bin totaler rookie in der hinsicht, also bitte etwas rücksicht :winki:
 
Hi erstmal herzlich willkommen hier im forum um deine zugangsdaten einzugeben menu-einstellungen-drahtlos und netzwerke-mobile netzwerke-zugangspunkte-menu-neuer apn,da gibst du deine zugangsdaten ein.
 
und es geht nur wenn Du auch die korrekten Zugangsdaten für Medion eingibst!!!

Im übrigen hätte ein Blick in die Anleitung auch geholfen ;)
 
Im übrigen hätte ein Blick in die Anleitung auch geholfen

Kanns sein dass das dein Lieblingssatz ist?
So wird einem nicht geholfen meiner Meinung nach und das Ganze nur damit du mehr Posts bekommst oder warum machst du das? Wenn das die Antwort auf alle Fragen ist braucht man kein Forum, sondern nur eine Seite wo man darauf hingewiesen wird zu googlen und/oder ins Handbuch zu gucken. Ganz toll! Bringt echt viel...

So zum Thema
Hier kannst du die Daten anschauen die eingegeben werden müssen.
klick hier ins Wildfire werden die dann unter
Menu/Einstellung/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerkeinstellungen/zugangspunkte eingegeben. Wenn die Flat gebucht ist ändern sich die Daten trotzdem nicht bzw du musst keine anderen eingeben. Sollte dann so funktionieren. Bei mir mit Congstar klappt es jedenfalls.

Hoffe konnte etwas helfen.

LG Maik
 
  • Danke
Reaktionen: jayjomo
Zumindest bei der Frage wo die Zugangsdaten eingegeben werden müssen, reicht ein kurzer Blick in die Anleitung. Das ist meiner Ansicht nach sogar schneller als in einem Forum zu fragen und belastet ein Forum nicht mit Lapalien, irgendeinen Sinn muss eine Anleitung ja auch haben.

Ich bin mal gespannt ob die E Plus Zugangsdaten für Medion gehen.

Ungefähr 2 Minuten Googlen hat mich hierher gebracht:

http://www.alditalk.de/talk/download/anleitungen/WAP-Einstellungen.pdf

Hätte man also durchaus jedem anderen auch zumuten können.
 
hallo vielleicht kann mir ja einer von euch ja die folgende frage beantworten ich habe auch ein htc wildfire... und aldi talk also medion mobile das ja auch ein unteranbieter von e-plus also müsste ich ja mit dem handy kostenlos auf facebook kommen . doch dies geht leider nich wenn ich auf internet gehe komt immer diese website ist nicht verfügbar und bei der facebook app immer beim aufrufen der daten ist ein fehler aufgetreten also das mich so genervt hat habe ich mir eine internet flat gemacht (die für 8euro) doch nun klappt es immer nicht nciht :crying: :cursing: und immer wenn ich mich mit dem mobilen netwerk verbinden will steht das verbindungsfehler -.- bitte helft mir bin echt verzeifelt und genervt von dem sche*** ;(
 
oh mist habe ein paar rechtschreibfehler eingebaut .. :( wer sie findet darf sie behalten :)
 
Htcbrett schrieb:
hallo vielleicht kann mir ja einer von euch ja die folgende frage beantworten ich habe auch ein htc wildfire... und aldi talk also medion mobile das ja auch ein unteranbieter von e-plus also müsste ich ja mit dem handy kostenlos auf facebook kommen . doch dies geht leider nich wenn ich auf internet gehe komt immer diese website ist nicht verfügbar und bei der facebook app immer beim aufrufen der daten ist ein fehler aufgetreten also das mich so genervt hat habe ich mir eine internet flat gemacht (die für 8euro) doch nun klappt es immer nicht nciht :crying: :cursing: und immer wenn ich mich mit dem mobilen netwerk verbinden will steht das verbindungsfehler -.- bitte helft mir bin echt verzeifelt und genervt von dem sche*** ;(

ich finde die Frage nicht, alles in allem klingt es aber so als solltest Du einfach mal die richtigen Zugangsdaten verwenden.
 
is keine Frage zum beantworten enthalten. Keine Frage, keine Antwort.

Hersteller von Mobiltelefon und Anbieter deines Tarifs geben 100% jeweils eine Anleitung dazu, wo (sagt der Hersteller) was (sagt der Anbieter) einzugeben ist.

Wenn dich das alles annervt und eh alles nur Mist zu sein scheint, dann klopp den ganzen Dreck in den Müll und du hast deine Ruhe.
Willst du ein funktionierendes System, nimm dir zwei Stunden Zeit (inklusive Ruhe) und lies dir erstmal durch, was da alles so in den verschiedenen Kartons und Umschlägen dabei gelegen hat.

Und wenn das alles nix bringt, dann stell deine Frage nochmal.
Aber so das man sie erkennen kann.
Die meisten User die hier in der Lage sind, anderen User zu helfen, sind hoch erfreut wenn Texte dergestalt formuliert sind, das man beim ersten lesen schon den Sinn dessen ergreifen kann, was gefordert ist.

Wie das geht, hat den meisten von uns mal ein Deutschlehrer zu vermitteln versucht...


Was den immerfort auftretenden Verbindungsfehler angeht, deutet manches darauf hin, das dir bei der Eingabe vom APN mindestens ein Fehler unterlaufen ist.
Kontrolliere am besten nochmal alle Einstellungen.

vb
 
Korsche schrieb:
Kanns sein dass das dein Lieblingssatz ist?
So wird einem nicht geholfen meiner Meinung nach und das Ganze nur damit du mehr Posts bekommst oder warum machst du das? Wenn das die Antwort auf alle Fragen ist braucht man kein Forum, sondern nur eine Seite wo man darauf hingewiesen wird zu googlen und/oder ins Handbuch zu gucken. Ganz toll! Bringt echt viel...

So zum Thema
Hier kannst du die Daten anschauen die eingegeben werden müssen.
klick hier ins Wildfire werden die dann unter
Menu/Einstellung/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerkeinstellungen/zugangspunkte eingegeben. Wenn die Flat gebucht ist ändern sich die Daten trotzdem nicht bzw du musst keine anderen eingeben. Sollte dann so funktionieren. Bei mir mit Congstar klappt es jedenfalls.

Hoffe konnte etwas helfen.

LG Maik

Ähm ja. Es gibt hier im OT bereich ein thema zur bequemlichkeit. Da wird das alles diskutiert. Und ich kann exsymbian schon verstehen. Es geht ja nicht um post hunt oder so, sondern darum, einen user auf bestehendes wissen zu verweisen.
Die antwort hätte wahrscheinlich mehr geholfen und dann die erwähnung dass es das schonmal gab. Aber das ist ansichtssache

OT Ende


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also ich glaube mein problem ist das ich keinen apn punkt habe ich habe aber schon 20mal einen hinzugefügt in der base version und in der aldi version aber keine klappte weiss wer von euch die korrekten daten ..? :confused2:
würde mich freuen :ohmy: und gibt es sons noch eine wichtige einstellung die ich einschalten muss bei meinem htc wildfire handy?.. schonmal danke im vorraus
 
Erster DNS 212.023.097.002 Zweiter DNS 212.023.097.003 was ist mit den daten gemeint unter welcher kategorie muss ich die ein geben? :)
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.359
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.055
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.918
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten