Komische Geräusche vor dem Öffnen der Kamera.

thedoginthewok

thedoginthewok

Stammgast
97
Hi

Immer wenn ich bei meinem Milestone die Kamera aufmache, kommen so eigenartige leise piepse Geräusche. Es funktioniert alles, aber ich frage mich, ob das normal ist.

Kommen bei euch auch Geräusche bei der Kamera ? Oder ist das Leise ? Das handy ist mit einem App komplett lautlos gemacht.

Wenn ich während dem Starten des Cam programms auf die Linse gucke sehe ich wie sich zu dem Ton die Linse öffnet und schließt und das 3 mal. Ist das normal ?

Ich will nur wissen, ob mein Milestone rumspinnt oder sich normal verhält.

mfg
thedoginthewok
 
Ist normal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Leider kann man da auch nichts machen - scheint wohl hardwareseitig bedingt zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Ist doch einfach das Geräusch der Linse, oder nicht? Oder macht mein Gerät jetzt andere Geräusche? Frohes Fest übrigens :)
 
Bei mir hört es sich so an, als ob man eine kleine Spieluhr aufzieht :D

Stört mich nicht weiter.
Wird ja wohl mit 2.0.1 eh behoben sein.
 
Ja mich stört es ja auch nicht, nur wollte ich auf Nummer sicher gehen, das das kein Defekt ist. Das würde mich nämlich stören :D

Ich hab noch ne Frage:
Wenn ich ein Foto mache, dann ist das Bild bevor ich abdrücke sehr scharf. Nachdem das Foto gemacht wurde ist es aber IMMER verwaschen. Kann man was dagegen machen ? Ich denke das das was mit der Software zu tun hat, wenn es im Suchermodus scharf ist.
 
Was man dagegen machen kann?
Die Hand ruhig halten :D

Mir ist aufgefallen, dass ich solange die Hand ruhig halte, bis ich das Ergebnis auf dem Schirm sehe.
Wenn ich mich vorher bewege, ist es verschwommen.
 
Das würde bedeuten das die Belichtungszeit fast eine ganze Sekunde ist, was vollkommen unbrauchbar und mieserabel ist.
Aber das bringt nix bei mir ich hab auch verschwommene Bilder wenn ich das handy aufn Tisch stelle.
 
Hast du rote Ecken oder grüne Ecken?
 
Rote Ecken.
 
Das ist es nämlich!
Kamera Bug = rote Ecken = verschwommene Bilder.

Stell das Datum auf Ende November und du hast grüne Ecken und es läuft.
Oder Anfang Januar dürfte auch klappen.
Aber mit 2.0.1 wird das eh behoben :)
 
die cam hat´n bekannten bug.. die funktioniert derzeit alle 24,5 tage für die gleiche zeit korrekt, danach ebenfalls für diesen zeitraum nicht, was den autofokus betrifft, der stellt nicht korrekt scharf. liegt an einem rundungsfehler.. was du dagegen machen kannst, wäre das systemdatum auf bspw. den 12.12. setzen, dann funzt das ganze.
ansonsten wird dieser fehler mit dem update auf 2.0.1 behoben werden.

generell bin ich der ansicht, daß man mit handykameras (auch wenn´s hier von gerät zu gerät natürlich ebenfalls erhebliche unterschiede gibt!) nicht die qualität einer digicam erwarten kann. in einem gerät, das kleiner ist, als die meisten digicams kann schließlich nicht dieselbe technik wie in der cam UND noch dazu ein handy mit gps, wlan, und und und untergebracht werden ;)

gruß und frohe weihnachten euch allen :)


edit:
@nuutsch
*löl* da warste wohl etwas schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte einfach bis das Update kommt. Bilder kann ich bis dahin ja noch mit dem Handy meiner Schwester machen, das N95 hat ja ne gute Cam.

Danke für die Hilfe!
 
kein problem, gern geschehen :)

wenn du noch ne andere cam zur verfügung hast, paßt´s ja. ich wollte eigentlich über die feiertage und neujahr schon ganz gern mal testen, wie die bilder mit´m stone so werden, aber systemzeit umstellen (respektive datum) is mir dann, auch wenn´s nur paar kleinigkeiten sind, zu doof (anzeige der sms mit sendezeit, etc). ergo werd ich mein e71 hernehmen und mit dem rumblitzen :)
 
KisteBier schrieb:
ergo werd ich mein e71 hernehmen und mit dem rumblitzen :)

rumblitzen ? rumfunzeln meinst du wohl eher. versteh ich nicht ganz erst sagst du korrekterweise, das handycams keine digicams ersetzen, und dann hast du scheinbar keine digicam und musst mit dem e71 knippsen ? überleg doch mal dir ne bessere kamera zu holen :). vllt liegt ja was unterm baum mit viel glück :D.

ich mein wenn du mit den trägen, in low light völlig unbrauchbaren, digizoom verwendenden handy cams zufrieden bist ist das auch in ordnung. ich fotografiere viel beruflich und privat. und ziehe meine nikon d5000 slr mit 18-200er objektiv dann doch der kamera meines n97 vor. bin fast überall am knippsen. der erste griff den ich vor dem rausgehen mache is immer zur kameratasche :D.

ok man muss keine dslr mit schwerem objektiv immer dabei haben. für die meisten leute tuts auch ne kompakte. aber auch ne 80 euro kompakte schlägt ne handycam deutlich und ist schnell zu verstauen. leider fehlt bei aktuellen handys immer mindestens eine eigenschaft, die sie als digitalkamera ersatz durchgehen lassen. zb :

nokia n93 - optischer zoom (sehr wichtig), aber kein xenon, keine blenden und zeit einstellungen und kleiner sensor

SE ab dem k800i - Xenon, kein opt zoom, keine blenden und zeit einstellungen, kleiner sensor.

nokia n86 - Variable Blende, kein xenon, kein optischer zoom, keine zeit einstelung, etwas größerer sensor.

samsung g800/g810 - xenon, optischer zoom, keine blenden und zeit einstellung, kleiner sensor, INNER ZOOM (bah!).

Man bräuchte den optischen zoom des n93, den Blitz von Sony Ericsson und den Sensor samt variable Blende vom n86. Dann hätte man schon einen fast vollwertigen Zweitkamera Ersatz. Aber irgendwas wird wohl immer fehlen. Schließlich braucht man noch ein anderes Feature um seine anderen Handys absetzen zu können. So nun dürfter alle auch mich losgehen :).

trotzdem schonmal : frohe weihnachten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.609
timelock
T
M
  • Minchen165
Antworten
1
Aufrufe
1.222
magerquark
M
tomis
  • tomis
Antworten
4
Aufrufe
2.167
loader70
L
Zurück
Oben Unten