"Standard" CM theme Bearbeiten

O

orso7

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Da mir die mießten themes für cm irgendwie zu überladen oder zu dunkel sind und mir das standard theme eigendlich ganz gut gefällt hab ich mir überlegt das standard cm theme etwas zu verändern

die statusbar icons z.b.

wie ich ein schon bestehendes theme bearbeite weis ich inzwischen aber ich denke mal das das in dem fall nicht ganz gleich funktioniert

nun miene fragen:
1. logischerweise sind in dem cm update viel mehr sachen drin als benötigt... wenn ich mich nicht ganz irre brauche ich nur die ornder meta inf und aus dem orner /system, apps, font, framework
kann ich diese ordner unverändert übernehmen??? (außer mal den app ordner, dort einfach alles rauslöschen was ned verändert werden soll)

2. Wie kann ich die Kamera verändern... mir geht der rahmen der kamera ziemlich auf den nerv... fand die aus 1.5 besser... oder im stil der fx camera

3. Wie kann ich den bootscreen direkt im theme miteinbinden??? ich weis wie ich den bootscreen seperat verändere, aber bei allen themes ist das direkt eingebunden (habe ein ganzes theme durchsucht und nirgens eine Boot.gif gefunden)

4. Wie könnte ich die Schriften verändern, mit nur in den fonts ornder kopieren wirds ja sicher ned getan sein

5. kann ich in den app ornder auch apps aus dem market etc. reinschieben und mir damit alle meine apps auf einmal installieren?? bzw. diese auch optisch verändern???

hoffe jemand ist so nett mir dabei zu helfen

wenn das theme dann was gleichschaut werd ichs natürlich gerne allen zur verfügung stellen

lg orso
 
orso7 schrieb:
Da mir die mießten themes für cm irgendwie zu überladen oder zu dunkel sind und mir das standard theme eigendlich ganz gut gefällt hab ich mir überlegt das standard cm theme etwas zu verändern

die statusbar icons z.b.

wie ich ein schon bestehendes theme bearbeite weis ich inzwischen aber ich denke mal das das in dem fall nicht ganz gleich funktioniert

nun miene fragen:
1. logischerweise sind in dem cm update viel mehr sachen drin als benötigt... wenn ich mich nicht ganz irre brauche ich nur die ornder meta inf und aus dem orner /system, apps, font, framework
kann ich diese ordner unverändert übernehmen??? (außer mal den app ordner, dort einfach alles rauslöschen was ned verändert werden soll)

2. Wie kann ich die Kamera verändern... mir geht der rahmen der kamera ziemlich auf den nerv... fand die aus 1.5 besser... oder im stil der fx camera

3. Wie kann ich den bootscreen direkt im theme miteinbinden??? ich weis wie ich den bootscreen seperat verändere, aber bei allen themes ist das direkt eingebunden (habe ein ganzes theme durchsucht und nirgens eine Boot.gif gefunden)

4. Wie könnte ich die Schriften verändern, mit nur in den fonts ornder kopieren wirds ja sicher ned getan sein

5. kann ich in den app ornder auch apps aus dem market etc. reinschieben und mir damit alle meine apps auf einmal installieren?? bzw. diese auch optisch verändern???

hoffe jemand ist so nett mir dabei zu helfen

wenn das theme dann was gleichschaut werd ichs natürlich gerne allen zur verfügung stellen

lg orso


Erst einmal ein Frohes fest,ge!^^

zu dein Frage, viel ist möglich^^, nei Spaß

Punkt 1: richtig die kannst übernehmen, aber update-script muss du an passen! da steht drinne was und wo es hin kopiert werden muss!!!

Punkt 2: einfach die png tauschen (wenn du .9.png bearbeiten willst dann schau mal hier vorbei! mann kann sie auch umbenennen das mach ich auch, aber benenne nur alles vor .9.png!
How to edit .9.pngs - xda-developers
Draw 9-patch | Android Developers

Punkt 3: das Bootscreen findest du in der framework-res.apk und es zwei png`s!

Punkt 4: richtig aber umbennen in DroidSans & DroidSans-Bold. schau mal bei XDA vorbei da gibts auch batch tools "Font-Switcher"

Punkt 5: Ja das geht, aber es ist so will nix falsches sagen die Apps die du auf der system/app ersetzt z.B. Apps aus Market - da werden updates angezeigt aber lassen sich net updaten! Ich denke das geht wenn du ein full ROM machst so wie Cayongen oder WS die Apps auslagern auf system/sd/app! verändern geht auch -mit geschützten apps hab ich es noch net probiert, aber gibt es updates aus dem Market das ist deine Optik wechhhh...(app die du updatest)

Und wie man ein Theme mit einer Full Rom verbindet, quasi Rom+Theme= einmal flashen - hab ich scho probiert, aber auch selber so noch nicht zum laufen gebracht..

Ich hoffe das hilft Dir weiter, bastel auch an ein Theme ist nun fertig, ich glaub ich warte noch oder auch nicht bis Kranki seine neue Version rausgibt^^:D

PS: mit den Nines haberts noch bei mir selber bzw. ich denke ich habs soweit verstanden nur mein Englisch ist nicht das beste und die ganzen Anleitungen sind auf Englisch - aber gute bei XDA! das mit Eclipse da klappt was net bei mir..

Viel Spaß ncoh und ein frohes Fest

EDIT: zu Punkt 1 das geht mit einem Editor der Linux Zeilenumbruch kann...
Link: http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm


Gruß LordSeth
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für deine ausführliche antwort...

zu punkt 1: was muss ich da ändern???
zu punkt 2: ich will nicht nur den rahmen verändern... ich will den rahmen weg haben... das wär optimal... rahmen weg und kamera fullscreen
 
orso7 schrieb:
danke erstmal für deine ausführliche antwort...

zu punkt 1: was muss ich da ändern???
zu punkt 2: ich will nicht nur den rahmen verändern... ich will den rahmen weg haben... das wär optimal... rahmen weg und kamera fullscreen


Das ist meine damit spiele ich meine Apps, Fonts, framework-res.apk, framework.jar, services.jar, android.policy.jar und meine deutsche Keyboard die Systemintigriete "trout-keypad-v3.kmc.bin" ein.

wie das nun mit Audio aussieht müsste ich selber schaun, aber lad dir einfach mal ein paar themes runter und entpacke sie und schau halt mal rein was da so steht! So lerne ich und auch von Anderen!!!

"No Risk no Fun":D - hab auch nur ein Handy....


Punkt 2: den Rahmen weg lassen oder transparent selber erstellen (Aphotoshop oder Gimp) , aber wie meinst du das "Fullscreen"? komplett über das ganze Display? ich denk da müsste einiges umgeschrieben werden wegen der Steuerung "Button-Kontolle" ja das umschalten von Cam zu Camcorder etc...


mfg LordSeth
 

Anhänge

  • update-script.zip
    201 Bytes · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
die buttons würd ich einfach löschen... (bzw. grafiken transparent lassen) nur der auslösebutton den würd ich hald 50-75% transparent machen
den rest kann man genauso über menü umstellen!!!
 
Ok, ich selber benutze SnapPhotoPro aus dem Market... also so gut wie garnet die dabei ist

mfg LordSeth
 

Ähnliche Themen

DanielMode
Antworten
0
Aufrufe
390
DanielMode
DanielMode
N
Antworten
0
Aufrufe
396
Nils13
N
Luppolui
Antworten
5
Aufrufe
1.175
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten