Per "Anwendungen verwalten" gelöschte Apps erscheinen "installiert" im Market

S

szallah

Dauergast
132
tach...

ich weiß nicht ob das problem milestone-spezifisch ist da ich bisher noch kein anderen android-gerät hatte.

also, wenn ich anstatt im market eine anwendung über die einstellungen vom system deinstalliere, dann erscheint das zuvor deinstallierte app im market noch als "installiert". demnach lässt sich jenes app auch nicht nochmal installieren wenn man es doch noch will, denn geht man im market auf das app sind die knöpfe unten zum installieren/deinstallieren ausgegraut und nicht wählbar.

wie geht man nun am besten vor um den installationsstatus seiner apps mit dem vom market zu synchronisieren?
 
Das gleiche Problem habe ich auch auf meinem Stein. Eine Lösung habe ich bisher auch nicht finden können. Ich nehme an, es handelt sich hier um einen sehr unangenehmen Bug.

Edit: Eine Deinstallation über "Anwendungen" sollte man daher unbedingt vermeiden - die Apps lassen sich danach nicht mehr installieren! Zumindest nicht über den Market.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem habe ich nicht gehabt bis jetzt. Was passiert denn wenn du dein Stein mal neustartest bzw. Alle Programme per Taskman schliesst?
Wie gesagt das Problem kenne ich nicht.
Ich deinstalliere immer ueber das Telefon und nicht ueber den Market weil es schneller und ohne Fragen geht ;-)

MfG Aienka
 
Ein Neustart bringt da nichts. Es scheinen Reste im System zu bleiben, die das Tool als "installiert" anzeigen, daher auch keine Neuinstallation per Market. Eine Alternative wäre vllt. die APK herunterzuladen und es manuell zu versuchen - habe ich aber noch nicht ausprobiert
 
hab's grad noch mal probiert mit neustart... ohne erfolg...

dass es funktionieren würde wenn ich's apk direkt installieren würde weiß ich, denn so hab ich das problem schonmal in den griff bekommen. allerdings hab ich mein backup von missed call für android 2.0 nicht mehr. das normale lässt sich ja installieren weil's ja vorher nicht drauf war. will aber wieder die 2.0er version, und die steht halt als installiert da obwohl sie's net ist... :(

hat da jemand vielleicht n aktuelles APK?
 
Probiere mal den AppManager, ob der die 2.0er Version noch findet und deinstalliere sie dann mit dem AppManager nochmal.
 
@GMoN

nein, auch der hat leider nix gefunden... MyMarket übrigens auch nicht. naja, war eh mal wieder an der zeit für nen hard-reset... :rolleyes:
 
isaak schrieb:
Das gleiche Problem habe ich auch auf meinem Stein. Eine Lösung habe ich bisher auch nicht finden können. Ich nehme an, es handelt sich hier um einen sehr unangenehmen Bug.

Edit: Eine Deinstallation über "Anwendungen" sollte man daher unbedingt vermeiden - die Apps lassen sich danach nicht mehr installieren! Zumindest nicht über den Market.

Kann den Bug und den Tipp nicht nachvollziehen. Ich deinstalliere Apps immer nur über "Anwendungen|Anwendungen verwalten". Da ging bisher noch nie irgendwas schief. Habe schon ca. 15 Anwendungen deinstalliert und die werden auch sofort im Market mit dem richtigen Status angezeigt, d.h. ich kann sie wieder installieren.

Habe mein Stein von Amazon, also ein freies Gerät. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.

Gruß
Jarny
 
@Jarny

ich kann's immer wieder reproduzieren und hab den stein von o2... vielleicht liegt's ja daran... :(
 
Ich deinstalliere Anwendungen normalerweise auch über "Anwendungen verwalten" - bei mir hängt das "WiFi OnOff Schalter"-Widget als 'installiert' im market fest. Übrigens (bisher) die einzige resistente/renitente Anwendung - alle anderen verschwinden wie geplant bei der Deinstallation komplett aus dem System. Ich denke also nicht, daß es nur am Deinstallieren via Anwendungsverwaltung liegt. Hab andererseits aber auch keinerlei Idee, woran es sonst liegen könnte...

Gerät bei O2 gekauft, ungebrandet (jedenfalls nicht sichtbar)
 
isaak schrieb:
Eine Alternative wäre vllt. die APK herunterzuladen und es manuell zu versuchen - habe ich aber noch nicht ausprobiert

Ich hatte vor einigen Tagen so probiert, ging. Also manuell von der Seite geladen, manuell installiert. Danach stand es wieder im Market mit dem Status installiert und konnte wieder deinstalliert werden. Weiß aber nicht mehr, welches APP es wahr.
 
Hi, habe heute leider genau das gleiche problem :(
 
bei mir ists so dass mein milestone schluckauf hatte, auf eine art, also sich im 15 sekunden takt das OS neu gestartet hat. da mich das irritiert hat hab ich die zuletzt installierten apps deinstalliert in diesen zeitfenstern. schließlich bin ich drauf gekommen dass ein simpler kompletter neustart des telefons das problem behebt, und ich war glücklich. nun hab ich aber rausgefunden dass die enstprechenden apps im market als installiert markiert sind, aber sowohl "öffnen" als auch "deinstallieren" sind grau. was kann ich tun? noch jemand eine idee?
es handelt sich um das facebook for android app und dieses unsäglich unwitzige "lustige witze" von swiss codemonkeys...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.013
-FuFu-
-FuFu-
M
Antworten
4
Aufrufe
4.108
loadp
L
spartanier7
  • spartanier7
Antworten
1
Aufrufe
1.596
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten