Tweak Flipout: overclock, deblur, link2sd

T

thisismespam

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
Also ich wollte kurz schilder, was man machen kann.
Das Flipout von meiner Schwester machte "Probleme" :
zu langsam: man konnte nicht mal fruid ninja spielen
akku schnell leer: 6 Stunden ca.

Es gibt im Momment ein Firmware ohne blur.
sbf:ruth [And Developers]

dort kann man die nicht downloaden, aber in den xda forum wird diese angeboten.
Full Orange Debranding Guide Very easy - xda-developers

tastattur nach dem Flashen muss noch upgedatet werden


dann habe ich milestone overclock installiert:
1000mhz und 60vsel
wird warm, aber läuft bisher

und dann polarcell akku


dann link2sd damit man platz hat.

Also das teil ist nun sau schnell, ich berichte wie lange der akku hält.
 
Also hält ca. 10-12 Stunden. Akkuanzeige spinnt, zeigt 5% an, läuft aber oft noch 6 stunden dannach. Super schnell, schnelle Reaktions zeit. Läuft Stabil, keine Abstürze! 1A :)
 
Hallo,möchte meinen Brunder ein Flipout schenken.
Da ich ein Milestone habe, bin ich natürlich scharf auf tweaks :)

vielleicht kannst du mir ein paar fragen beantworten.
gibt es ein openrecovery wie beim milestone?
Welche firmware ist denn die aktuellste?
was ist ein polarcell akku? Oder ist das auch ein tweak?

Ach wegen deiner Akkuanzeige,
dsas wurde im Milestone Forum schon oft besprochen, einmal kann es an einer bestimmten baterrystat Datei liegen oder zum anderen an einen nicht original Akku.
Vielleicht schaust du mal da vorbei :)

Grüße
S7rik3r
 
thisismespam schrieb:
Also hält ca. 10-12 Stunden. Akkuanzeige spinnt, zeigt 5% an, läuft aber oft noch 6 stunden dannach. Super schnell, schnelle Reaktions zeit. Läuft Stabil, keine Abstürze! 1A :)

Nur 12 Stunden?! Auch im Standby?! :blink:
 
Also, es gibt wieder Probleme: Der akku hält wieder nur noch 4 Stunden,...im standby!
Ich weiß nicht was man machen kann. Ich werde das Update(das von o2) mal versuchen.

Ich hatte die Firmware aus diesem Post:
Full Orange Debranding Guide Very easy - xda-developers

Der PolarCell Akku, ist ein qualitativhoch wertiger akku von Polarcell.

Update:
mit intensiven links2sd hat sich der akku extem reduziert, scheinbar frisst es extrem stom der zugriff auf die sd karte.
Nach dem entfernen von link2sd hat sich die akku leistung erhöht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Total würde ich von Kauf des Flipouts abraten! Die akku Leistung ist graunenhaft!
 
Komisch das manche Akkus so schwach sind. Mein Flipout hält normalerweise mindestens 5 Tagen beim Standby(Alarm, FB update im Hintergrund, Display nur kurz an). Habe gerade gecheckt:
8h 3m since unplugged, battery is still 100% full.
 
  • Danke
Reaktionen: thisismespam
Here they are :D.
 

Anhänge

  • filesfo.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: thisismespam
okey morgen werde ich dran machen die firmware aufzutreiben :)
 
thisismespam schrieb:
okey morgen werde ich dran machen die firmware aufzutreiben :)

wie läuft dein Fo jetzt? Mein FO verliert genau 40% Akkuleistung nach 4d13h...( nur 15m Display an, 35m wifi an :D ).
 
Habe nun nach erfolgreichem flash folgendes Problem.

Irgendetwas scheint mit dem VF Netz nicht mehr in ordung zu sein d.h das in ortschaften
wo ich bisher/vor dem flash keine probleme hatte aufeinmal kein netz mehr.

Hat vllt jemand das selbe Problem oder noch besser ne Lösung?

Habe die central europe geflasht
 
Lad die mal den Baseband switcher herunter, das Problem ist das du keine GSM Netze sondern nur noch 3G Netze benutzen kannst.
 
Wo finde ich den fürs flipout hatte gerade einen vom defy aber da tut sich nix wenn ich auf mittle europe stelle

EDIT:

Es scheint nur den fürs Defy zu geben, habe einige Basebands ausprobiert aber leider ohne Verbesserung.
Welches Baseband muss ich nun nehmen?

Oder hat noch jemand ne andere Lösung wie Ich wieder "normales" Netz bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
12
Aufrufe
3.143
tutur
tutur
T
Antworten
91
Aufrufe
39.359
inovatech
I
S
  • Gesperrt
  • samsilion
Antworten
1
Aufrufe
2.924
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten