Meldung "SD-Karte wird vorbereitet"

C

carlheinz

Neues Mitglied
1
Mein Galaxy 5 gibt mittlerweile des öfteren einen Meldeton von sich, dann erscheint die Meldung: SD-Karte wird vorbereitet - Medienscanning abgeschlossen". Unter "Einstellungen/SD-Karte & Telefonspeicher" ist die Option "SD-Karte formatieren" grau, das heisst Formatieren geht nicht. Das Telefon funktioniert zwar, doch hat es sich in den letzten paar Tagen innerhalb eines Tages entladen (ohne dass ich ich großartig telefoniert hätte, auch keine E-Mails u.a.). Weiis jemand eine Erklärung?
 
Ich habe das selbe Problem,

sie hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...0.147/sd-karte-unerwartet-entfernt.77387.html

bei mir ist auch in den Einstellungen die Option "SD-Karte formatieren" grau ...

außerdem habe ich das Problem das ich einige Dateien nicht einmal manuell gelöscht bekomme ... ist ein wenig nervig das ganze

ich habe jetzt auch keine gescheite lösung dafür, aber organisiere dir eine andere SD-Karte und probiere die mal aus, ich für meinen teil werde eine neue kaufen, selbst wenn es dann immer noch nicht funktioniert und ohne probleme läuft werde ich mir noch was anderes überlegen
 
Axiom schrieb:
bei mir ist auch in den Einstellungen die Option "SD-Karte formatieren" grau ...

Bei unixoiden Systemen muss man die Karte vorher aushängen um es formatieren zu können. Also, erst rausschmeissen, dann formatieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich habe die SD-Karte "sicher entfernt", bin dann auf SD-Karte formatieren, ich konnte auch bestätigen und alles, doch dann funkt immer ein medienscanning dazwischen und die formatierung wird abgebrochen und die karte ist wieder verfügbar ...

nix klappt ... wenn ich mit einer neuen sd-karte auch wieder solche probleme habe geht das handy auf den müll ...
 
Axiom schrieb:
Also ich habe die SD-Karte "sicher entfernt", bin dann auf SD-Karte formatieren, ich konnte auch bestätigen und alles, doch dann funkt immer ein medienscanning dazwischen und die formatierung wird abgebrochen und die karte ist wieder verfügbar ...

nix klappt ... wenn ich mit einer neuen sd-karte auch wieder solche probleme habe geht das handy auf den müll ...

Dein Auto muss auch mal zur Werkstatt...Es ist nicht Gottes Werk...
Formatiere die Karte über die Recovery
 
Axiom schrieb:
nix klappt ... wenn ich mit einer neuen sd-karte auch wieder solche probleme habe geht das handy auf den müll ...

Du brauchst es nicht gleich auf den Müll werfen. Ich würde es dann auch nehmen :D.
 
Welches Programm empfiehlst du für Recovery?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Axiom schrieb:
Welches Programm empfiehlst du für Recovery?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

?

Du gehst in die Recovery rein, gibst die SD-Karte frei und formatierst es am PC. Das ist der beste Weg, ohne Umweg über Android.


Gruß

geminga
 

Ähnliche Themen

K
  • Klausi
Antworten
2
Aufrufe
2.362
Fotograf0073
F
J
  • Jcarno
Antworten
6
Aufrufe
2.236
RMerle
R
E
Antworten
5
Aufrufe
1.379
e.R
E
Zurück
Oben Unten