Muss ich zurück flashen?

S

starfox87

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

Seit gestern Abend funzt der Lautsprecher von meinem SGS nicht mehr.

Jetzt will ich dieses zum Service geben.

Muss ich sie Firmware wieder auf die alte zurück flashen?

Im Moment habe ich 2.2.1jpy
Vorher war die 2.2 drauf...

Wenn ich das muss, kann mir vielleicht jemand gleich einen Link für die Anleitung Posten?

Vielen Dank schon mal.
 
War dein Handy gebranded? Wenn nicht, flash die JQ3 (zu finden unter Anleitungen).

Ansonsten solltest du auf die gebrandete Firmware zurückflashen!
 
Mein Sammy hatte so ein komisches spanishes branding.
TMN glaube ich.

Wo kann ich diese firmware finden?
vielleicht noch ein tut dazu?

Danke
 
Eine Anleitung solltest Du ja hier im Forum ohne Probleme finden. Was die spanische Firmware angeht, wüßte ich nun auch nicht sofort, ob SamFirmware die "auf Lager" hat. Da könnte dann aber Google helfen.
 
Ich finde diese verdammte tmn firmware nirgends...

Kann mir jemand helfen?
 
Wenn Du es direkt zu Samsung schickst reicht die JQ3.
Sollte keine Probleme geben.
Willst es an den Provider schicken,wirst wohl die FW drauf machen müssen,die drauf war.
 
starfox87 schrieb:
Hallo zusammen,

Seit gestern Abend funzt der Lautsprecher von meinem SGS nicht mehr.

Jetzt will ich dieses zum Service geben.

Muss ich sie Firmware wieder auf die alte zurück flashen?

Im Moment habe ich 2.2.1jpy
Vorher war die 2.2 drauf...

Wenn ich das muss, kann mir vielleicht jemand gleich einen Link für die Anleitung Posten?

starfox87 schrieb:
Mein Sammy hatte so ein komisches spanishes branding.
TMN glaube ich.
Welche Firmware du drauf hast oder nicht hast, ist doch vollkommen egal, da es sich ja, wie du schreibst, um ein spanisches Galaxy handelt.

Samsung Deutschland wird dir nicht auf Garantie dein Gerät reparieren.

Du musst dich mit Samsung in Spanien, bzw. TMN in Spanien in Verbindung setzen und dein Galaxy dorthin mit dem Kaufnachweis schicken, dazu sollte die originale spanische Netzbetreiberfirmware auf dem Handy installiert sein. Zuvor solltest du rechtlichen Rat einholen, ob und wie lange Grantie- und Gewährleistungsanspreche in Spanien geltend gemacht werden können.
 
Ich habe mein Galaxy hier im Media Markt gekauft.
Das war vom Werk ab diese spanische Version.

Habe es heute beim MM abgegeben...mal sehen was passiert.

Hat letztes mal auch geklappt, obwohl mein sammy gerootet war...

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
starfox87 schrieb:
Ich habe mein Galaxy hier im Media Markt gekauft.
Das war vom Werk ab diese spanische Version.
Ist mir vollkommen neu, dass der Mediamarkt spanisch gebrandete Handys verkauft.
Es sei denn, du hast in einem Mediamarkt in Spanien eingekauft:biggrin:.

Fünf Galaxys, gekauft von mir und Kollegen im Zeitraum von Juli bis vor gut einer Woche beim Mediamarkt, sind alle brandingfrei.
 
Das Sammy war schon ab Werk gebranded (t-mobile) habe ich damals per Kies Update entfernt.

Als ich dann vor etwa 3 Wochen einen Softwarefehler hatte und es zur Reparatur im MM abgab, wurde dieser Fehler behoben.
Allerdings hatte dann das Sammy ein TMN Branding???

Ich verstehe es auch nicht, aber mal schauen was dabei raus kommt.

Zum Glück habe ich beim MM noch diese PlusGarantie abgeschlossen, die auch Fallschäden und Sonstiges abdeckt.

Wenn ich es wieder bekommen habe, werde ich meine Erkenntnisse hier posten!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
J
Antworten
3
Aufrufe
3.149
jna
jna
VDR-Fan
  • VDR-Fan
Antworten
6
Aufrufe
3.566
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten