Anfängerfragen (Sorry!)

D

DocMAX

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo, habe leider nichts im FAQ gefunden:

1. Wo werden heruntergeladene Apps installiert? Auf der SD Karte finde ich keine entsprechenden Ordner.

2. Habe viele Traffic Counter getestet, aber keins zeigt Traffic von den verschiedenen Programmen an. (Um herauszufinden welches Programm wieviel Traffic verursacht). Kennt Ihr da was?

Danke.
 
DocMAX schrieb:
Hallo, habe leider nichts im FAQ gefunden:

1. Wo werden heruntergeladene Apps installiert? Auf der SD Karte finde ich keine entsprechenden Ordner.

2. Habe viele Traffic Counter getestet, aber keins zeigt Traffic von den verschiedenen Programmen an. (Um herauszufinden welches Programm wieviel Traffic verursacht). Kennt Ihr da was?

Danke.

Zu 1. Die Apps werden im Telefonspeicher installiert, der ist nicht übermäßig vorhanden aber er reicht für ziemlich viele Anwendungen aus (Ein wenig Ordnung und nicht alles einfach installieren ist auch gut).
Wie viel Speicher übrig ist kann man in den Einstellungen nachschauen.
Es gibt da zwar was, Apps2SD, aber da kenne ich mich nicht aus.
Die Ordner für Apps im Telefonspeicher kann man glaube ich nur sehen wenn man root hat. Was man nie hat wenn man das Handy neu erwirbt.

Zu 2. Es gibt mindestens einen Counter für den Traffic im Market, aber einen Zähler für die einzelnen Programme, sowas kenne ich nicht.
Einfach mal suchen. :) (Vielleicht auch mal im Forum :D) Tip: 3g Watchdog
 
BBAlex schrieb:
Es gibt da zwar was, Apps2SD, aber da kenne ich mich nicht aus.

Apps2SD ist nur möglich mit root, das ist richtig.
Bedeutet, dass die Apps dann nicht mehr im internen Speicher abgelegt werden, sondern auf der Speicherkarte.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.118
wiedhalm
W
H
  • Gesperrt
  • hyperlerlite99
Antworten
2
Aufrufe
1.158
cptechnik
cptechnik
H
  • Gesperrt
  • Hirnmatsch
Antworten
1
Aufrufe
600
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten