Suche schnellen Browser wie z.B.vom iPhone

Hamasaki

Hamasaki

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,
habe den Magic und beneide wirklich die schnelligkeit des Browsers vom iPhone.
Multitouch geht sehr flott und flüssig. Auch das scrollen ist nur WOW.

Bei meinem ruckelt alles nur und es gibt verzögerungen.

So macht das interneten mit dem Magic wirklich keinen Spaß.

Ist das bei euch genau so?
Habt Ihr einen Alternativ App?
 
Ich habe letztens ein Entwicklervideo übers Android gesehen hat, welches die Sache ganz gut auf den Punkt gebracht hat.

Die Situation ist ähnlich wie zwischen Computer und Konsole. Alles was du auf der Konsole tust wird wahrscheinlich flüssiger laufen als auf dem PC, weil du nunmal ein festes System hast, welches sich auf nur einen Task konzentrieren muss. Dafür musst du nunmal auf Multitasking und Anpassbarkeit verzichten.

Bei Android Handsets und dem IPhone ist das sehr ähnlich, so laufen bekanntlich beim Android die alten Prozesse noch im Hintergrund weiter, was meiner Meinung nach ein Vorteil ist, aber natürlich auf die Kosten der Performance gehen. Weiter wird das Android System zwar von den einzelnen Herstellern auf ihr Handset angepasst, aber das ist nicht vergleichbar mit der Anpassung die Apple leisten kann, weil es sich ja um ein einziges Gerät handelt.

Mir ist allerdings der Browser auf dem Android noch immer schnell genug und es klappt auch alles wunderbar. Ich hoffe du nimmst hier nicht die Werbungen von Apple zum Vergleich, denn bei denen wurde noch zusätzlich getrickst. Falls dein Browser unterdurchschnittlich langsam ist, solltest du dir vielleicht mal einen Taskmanager installieren und gucken was noch so im Hintergrund läuft, vielleicht liegt es daran.


Noch viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Hamasaki
Hamasaki schrieb:
Hallo,
habe den Magic und beneide wirklich die schnelligkeit des Browsers vom iPhone.
Multitouch geht sehr flott und flüssig. Auch das scrollen ist nur WOW.

Bei meinem ruckelt alles nur und es gibt verzögerungen.

So macht das interneten mit dem Magic wirklich keinen Spaß.

Ist das bei euch genau so?
Habt Ihr einen Alternativ App?
moin,
kannst auch mal den "dolphin browser" testen-gibts kostenlos im markt...
 
  • Danke
Reaktionen: Hamasaki
presseonkel schrieb:
moin,
kannst auch mal den "dolphin browser" testen-gibts kostenlos im markt...

Habe ich bereits getestet... Trotzdem kein Vergleich wie vom iPhone.
Nicht nur zoomen und scrollen und bei iPhone flüssiger, auch der Seitenaufbau geht beim iPhone super flott.

@LingLing: Deine Aussage hört sich nachvollziehbar an.
Geblendet wurde ich nicht von der iPhone Werbung sondern von meinem iPod Touch.
Von der Eingabe bis zum fertigen Aufbau geht es ruckzuck, wobei mein Magic aufbaut und aufbaut und aufbaut.

Ich kann ja mal just4fun ein Video davon machen.

Und mein TaskManager zeigt >20MB
 
Zuletzt bearbeitet:
der aktuelle steel ist bei mir auf dem milestone sehr schnell !
 
  • Danke
Reaktionen: Hamasaki
Ja Steel ist flott und lässt sich auch sehr flüssig scrollen. Die Zoom Funktion ist auch gut.
Opera und Fierfox für Android sollen ja vieleicht auch bald noch kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hamasaki
Ich hab mal ein Video gemacht. Zwar nicht optimal, aber besser als gar nicht.

Ist euer Seiten aufbau schneller als bei mir?

YouTube - P1020713.MOV

Edit: @ para und Metz: Euer Tipp mit Steel sieht vielversprechend aus. Mal weiter austesten... Danke!

Edit2: der tipp mit steel ist ober hamma. :) zwar kein multi touch, dafür super flott. So macht android wieder spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera mini ist schon draussen und funktioniert auch recht gut ( benutze es zur zeit....)
Bin auf Mozillas "Firefox" Fennec soltle endlich einmal herauskommen....
 
Opera Mini ist aber immer noch die 4er. Oder gibt es die 5er endlich?!?
 
Hamasaki schrieb:
Hallo,
habe den Magic und beneide wirklich die schnelligkeit des Browsers vom iPhone.
Multitouch geht sehr flott und flüssig. Auch das scrollen ist nur WOW.

Bei meinem ruckelt alles nur und es gibt verzögerungen.

So macht das interneten mit dem Magic wirklich keinen Spaß.

Ist das bei euch genau so?
Habt Ihr einen Alternativ App?

auch wenns hart klingt: das problem ist nicht der browser sondern das gerät. der magic ist halt nicht der schnellste. wenns wirklich stört dann am besten zum hero oder liquid wechseln.
 
momentan ist nur die 4.2 draußen soweit ich weiß...
 
manchmal hätte ich das Gerät auch gerne ein bisschen flotter. Besonders wenn man zurück zum Homescreen möchte.

Meint ihr, da wird sich mit Android 2,x nochwas verbessern an der Performance?
 
soul schrieb:
manchmal hätte ich das Gerät auch gerne ein bisschen flotter. Besonders wenn man zurück zum Homescreen möchte.

Meint ihr, da wird sich mit Android 2,x nochwas verbessern an der Performance?

Keine Ahnung. Aber mit dem "zurück zum Homescreen"-Problem wäre vielleicht doch eine andere Rom angebracht. Damit kann man dem System dann sagen, dass der Homescreen im Speicher bleiben soll. Damit tritt dein Problem dann nicht mehr auf.
 

Ähnliche Themen

jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
171
Arkon1
Arkon1
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
4.244
rauke
rauke
maine-coon
  • maine-coon
Antworten
2
Aufrufe
352
maine-coon
maine-coon
Zurück
Oben Unten