Alexgalaxy's Custom Rom Maker

Alexgalaxy

Alexgalaxy

Dauergast
297
Alexgalaxy´s Custom Rom Maker

Dieses kleine Script ermöglicht jedem seine änderungen, systemapps, Kernel, Root-acces usw. in eine fertige Rom zu packen.

Achtung: Dieses Tool ist ein anderes als das Rom Backup tool von mir, dieses tool erzeugt anders als mein Backup tool Roms ohne persönliche Daten und Apps ;)

How To:

Entpackt die angeängte Zip datei und entpackt diese wohin ihr wollt.
Danach schließt ihr euer Gerät mit USB debugging an euren Computer an.
Jetzt öffnet ihr die Step1.bat, wenn sich das fenster selbstständig schließt könnt ihr die Step2.bat öffnen und wenn sich dieses fenster schließt könnt ihr die Step3.bat ausführen.
Jetzt habt ihr eine flashbare Rom in eurem ordner ;)
 

Anhänge

  • Alexgalaxy´s Custom ROM Maker.zip
    1.020 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael M., nikostra, M4ri0 und 3 andere
Habe ich das richtig verstanden?


----> Ich bastel mit was zusammen, flashe da mal nen kernel, da hau ich nen paar system apps weg, usw, und dann haue ich das Tool dran und habe dann das was ich mir da auf dem Phone zusammengepatscht habe als One Package zum flashen? :O
 
Jop ^^
 
  • Danke
Reaktionen: JoeIntel und Keinbockwurst
Und wie füge ich zum Beispiel Apps so hinzu, das sie als System App "laufen".
Mit Titanium kann ich ja System Apps deinstallieren, aber doch nicht apps installieren, oder doch?
Und einfach eine apk ersetzen in dem Systemappsordner geht doch auch nicht, oder muss ich die APK vorher installieren und dann in den Systemordner verschieben?
 
Alexgalaxy schrieb:
Alexgalaxy´s Custom Rom Maker

.
.
.
Jetzt öffnet ihr die Step1.bat, wenn sich das fenster selbstständig schließt könnt ihr die Step1.bat öffnen und wenn sich dieses fenster schließt könnt ihr die Step3.bat ausführen.
.
.
.

Meinst wohl Step1.bat dann, Step2.bat und erst dann Step3.bat oder?!
 
Ja natürlich ^^
erst 1 dann 2 dann 3 :winki:
 
kann man des dann echt flashen ?????

die rar von mir die custom rom heist hat blos 1,4 mb xD

lg Burak
 
Sind ja auch nur .bat dateien ^^
 
Burak721, bei dir ist beim disk dump etwas schief gelaufen wenn die custom_rom.tar so klein ist. Hast du dein Telefon gerooted und die nachfragen von "superuser" mit zustimmen beantwortet?
 
echt geil danke ^^
 
Hallo
Ich hab das selbe Problem!

Meine Datei CustomRom.tar ist nach dem Dump auch nur 1,45MB groß.
Wurde 3 oder 4 mal nach SU Rechten gefragt alle auf ja gesetzt jetzt auch keine Anfrage mehr, trotzdem scheint irgend etwas bei mir nicht zu funzen!

Bei mir läuft die JPM von Samfirmware.

Weiß einer ne Hilfe??
 
Hmm,
Sind in deinem Backup ordner die dateien factoryfs.rfs, modem.bin und zImage ? wenn ja dann pack die mal mit Total Commander (einfach googlen)
in eine .tar datei.
 
Hey THX für die schnelle Antwort

Weiß gerade nicht welchen Backup Ordner du meinst!
Hab einen auf der SD Card da sind die Dateien die du meinst nicht drinne, Im Root Verzeichnis finde ich keinen Ordner Backup!
Stell ich mich gerade dumm an?
Naja so wichtig ist das nu nicht mehr, wollte sichern bevor ich OC flash mach.
Aber jetzt ist alles zu spät! OC ist durch und alles läuft.
Echt Fett was ihr alles hin bekommt!
Dank euch Custom JPM, Root, SDspeed, JiT, OC echt geil!

DANKE
 
ketotu schrieb:
Und wie füge ich zum Beispiel Apps so hinzu, das sie als System App "laufen".
Mit Titanium kann ich ja System Apps deinstallieren, aber doch nicht apps installieren, oder doch?
Und einfach eine apk ersetzen in dem Systemappsordner geht doch auch nicht, oder muss ich die APK vorher installieren und dann in den Systemordner verschieben?

Das würd mich auch interresieren



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einfach die Apps in /system/app kopieren und neustarten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nikostra
Moin.

Hab mal ne frage.

in deiner step3.bat heißt der befehl
Call .\tar.ex
tar -cf CustomRom.tar ./datafs.rfs factoryfs.rfs zImage modem.bin
muss es nicht
Call .\tar.exe
tar -cf CustomRom.tar datafs.rfs factoryfs.rfs zImage modem.bin
heißen ohne ./ vor dem data.rfs.
weil wenn ich dann die erstellte rom flashen will bricht der flash vorgang gleich ab mit Hyroglyphen bei odin.
 
das .\ ist egal ;)
Wie ich schon in einigen Posts geschrieben habe ist diese Versiob verbuggt.
Du musst Die factoryfs.rfs usw. selbst mit total commander in ein one package packen.
 
Wie kann ich denn eine data.rfs und cache.rfs erstellen?? So das nach den flashen alles wieder so ist, wie vor den Backup. Meine alle Einstellung wie zb. Google Konto, Wlan , Home Bildschirme mit allen Apps usw.
 
hab ich alles gemacht (step1 - step3). in welchem ordner soll nun die flashbare Rom sein?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gingerbread23
Antworten
16
Aufrufe
2.915
quatschkopf
quatschkopf
T
  • timurinamanu
Antworten
5
Aufrufe
1.679
Keinbockwurst
Keinbockwurst
R
Antworten
7
Aufrufe
6.720
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten