3G-Netz langsam

dragonsucker

dragonsucker

Ambitioniertes Mitglied
14
Hi hab einen vergleich mit einem freund gemacht galaxy s. Wir haben den gleichen vertrag. Telekom dann die gleiche seite geöffnet und kch brauchte 40 sek. Er.15 sek. Warum ist seins schneller als meins??? Beide stock... wie kann ich meins schneller machen???

Gesendet von meinem Tegra 2 Arbeitstier...
 
Können wir davon ausgehen, dass ihr das am gleichen Standort gemacht habt und ist Dein Inklusivvolumen vor Drosselung womöglich bereits erschöpft und Du wirst bereits auf GPRS gedrosselt?
 
  • Danke
Reaktionen: dragonsucker
Heute ist grad mal der 5.04 und zuhause habe ich wlan... ja gleicher standort...

Gesendet von meinem Tegra 2 Arbeitstier...
 
Habt ihr die gleiche Android Version, sowie den gleichen Browser mit den gleichen Einstellungen? Vor so einem Test würde ich auch den Browser cache leeren...

Wenn dein kumpl vor dem test schon auf der Seite gewesen ist, könnte das auch ein Grund sein^^
(Ist am Browser am PC auch so, da läd sich noch die komplette Seite, obwohl das LAN kabel bereits ausgesteckt ist (wenn man vorher auf der Seite war, und die Seite noch im Cache ist))
 
  • Danke
Reaktionen: dragonsucker
@dragonsucker: Das Datum ist vollkommen egal, da die Drosselung mit dem Abrechnungszeitraum und nicht mit dem eigentlichen Kalendermonat zusammenhängt.

In der Tat geht es schneller, wenn die Seite bereits gecachet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonsucker
dragonsucker schrieb:
Heute ist grad mal der 5.04 und zuhause habe ich wlan... ja gleicher standort...

Gesendet von meinem Tegra 2 Arbeitstier...

Es kommt auf den abrechnungstag an, bei mir ist das z.b.der 10. weshalb ich auch vor kurzem gedrosselt wurde...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: dragonsucker
  • Danke
Reaktionen: dragonsucker
Wo sieht man ob man gedrossrlt wurde? Und ja ich hab froyo er 2.1 eclair

Gesendet von meinem Tegra 2 Arbeitstier...
 
@Wazy: Das eine bedingt doch das andere. :blink:

Wenn Dein Abrechungszeitraum von 13. bis 12. eines jeden Monats gilt, wird auch die Datenmenge vor Drosselung für diesen Zeitraum berechnet und nicht vom ersten bis zum letzten des Monats.

@dragonsucker: Grundsätzlich ist Dein Provider verpflichtet Dich per SMS zu informieren, dass die Drosselung aktiv wird. Solltest Du also weder eine SMS bekommen haben, die Dich vor der anstehenden Drosselung warnt noch eine, die die Aktivierung der Drosselung bestätigt, hat entweder Dein Provider gepennt, die SMS sind nicht angekommen, Du hast sie blockiert oder es hat - was der wahrscheinlichste Fall zu sein scheint - keine Drosselung stattgefunden.

Um das noch einmal klarzustellen: Ihr habt beide bei Dir auf der Couch gesessen und habt die gleiche Seite per WLAN oder über eine mobile Verbindung aufgerufen? Prüft das ggf. doch noch einmal mit einer Seite, die ihr beide zuvor noch nicht aufgerufen habt. Dass ein marginaler Unterschied zwischen dem Stockbrowser des SGS und Deines LGOS vorhanden ist, kann natürlich mit ein Grund sein, aber grundsätzlich wohl nicht so deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dragonsucker
Keine sms gekommen... ausserdem nutze ich das handy erst seit freitag... ist euer internet nicht lahm???

Gesendet von meinem Tegra 2 Arbeitstier...
 
Nein grad eben probiert auch bei anderen intrrnetseiten... hier im büro (kein wlan)

Gesendet von meinem Tegra 2 Arbeitstier...
 
Dann sag doch sowas gleich. ;)

Meine mobile Internetverbindung ist durchaus passabel, wobei ich mich bisher primär dot aufgehalten habe, wo die Verbindung nachweislich eher bescheiden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonsucker
Grad mit kollegen probiert seins ist auch schneller im intetnet wechseln verschiedene seiten... zum kotzen...

Gesendet von meinem Tegra 2 Arbeitstier...
 
Seins ist desire z

Gesendet von meinem Tegra 2 Arbeitstier...
 
Ob WLAN oder 3G, bei mir zögert das LGOS immer erst ein bißchen, bevor es lädt. Egal, ob Market, Browser oder E-Mail. Da ist richtig eine Denkpause drin. Schlecht für so ein Gerät, finde ich...
 
  • Danke
Reaktionen: dragonsucker
dragonsucker schrieb:
Grad mit kollegen probiert seins ist auch schneller im intetnet wechseln verschiedene seiten... zum kotzen...

Gesendet von meinem Tegra 2 Arbeitstier...

testet doch mal euer datenvolumen mit zb. speedtest.net ausm market.
dann habt ihr auch zahlen, die ihr vergleichen könnt.

bei mir ist das 3g recht passabel, was aber wohl an o2 liegt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dragonsucker
Wir haben beide telekom mit 3,6 mbit....

Gesendet von meinem Tegra 2 Arbeitstier...
 
Speedtest ergebnis: 263kb download.... lol

Gesendet von meinem Tegra 2 Arbeitstier...
 
naja, die 3,6 mbit sind ja nur die theoretisch möglichen. das hängt ja noch von anderen faktoren wie standort und netzauslastung ab.
ich hab zb. theoretisch bis zu 7 mbit, komm aber nur auf 120 kb. ;)

wäre interessant zu wissen, was dein kollege für werte hat.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonsucker
Der 410kb geschafft..
Nach dem zweiten versuch, der erste war 243 kb

Gesendet von meinem Tegra 2 Arbeitstier...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
907
wosch
W
P
  • Panth
Antworten
5
Aufrufe
2.076
Fizzle
Fizzle
G
Antworten
1
Aufrufe
942
breaxta
B
Zurück
Oben Unten