Was genau bedeutet 2G?

A

anroid

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Grundlagen Mobilfunk (GSM UMTS 2G 3G 4G)

Hallo ich möchte fragen, was genau man unter 2G bei Optimus verstehen könnte?

Ist hier nur die GSM Technik gemeint? Oder gilt das auch für 2.5G 2.75G?

Mit freundlichen Grüßen
 
Also wenns ums LGOS (und meineswissens wohl so ziehmlich alle anderen handys) geht, dann inkludiert 2G auch 2.75G.

Das ist zum beispiel darin ersichtlich daß wenn du das netz auf 2G in den einstellungen limitierst, daß du maximal ein E (für EDGE) als verbindung bekommst.
 
Ok ich hab mit dem internetspeed getestet, es stimmt, was du sagst.
 
2G bedeutet GPRS oder EDGE.
 
Ich habe bei 2G alle 4 Empfangsbalken voll und bei 3G nur 2-3.
Ist das normal?
 
Ven84 schrieb:
Ich habe bei 2G alle 4 Empfangsbalken voll und bei 3G nur 2-3.
Ist das normal?

Ja, das könnte durch aus normal sein, weil 3G schneller ist und nicht überall verfügbar ist...

4G sollte bis 1 GBit/s sein, ich sage nur :blink:
 
Ich habe bei 2G alle 4 Empfangsbalken voll und bei 3G nur 2-3.
Ist das normal?
Ja, am Land habe ich sehr oft nur Edge, bevor der Empfang dann im tiefsten Tal im tiefen Wald ganz abkackt. Aber warum praktisch immer zuerst UMTS ausfällt und erst lang danach auch EDGE ist mir auch nicht klar. Vermutlich weil die Reichweite von UMTS wesentlich geringer ist?
 

Ähnliche Themen

iAndroidnutzer
  • iAndroidnutzer
Antworten
5
Aufrufe
3.636
Arkard
A
A
Antworten
3
Aufrufe
3.008
MoFosis
M
Dayness
Antworten
18
Aufrufe
3.163
duAffentier
D
Zurück
Oben Unten