Ist meinem Galaxy noch zu helfen?

G

Gkul

Gast
Hallo,

da ich jetzt schon seit längerem mit einem Problem zu kämpfen habe, möchte ich mich nun mal an euch wenden.
Ich hab das Problem, dass meine Galerie keine Bilder und der Musikplayer keine Lieder findet. Das Problem trat auf, nachdem ich das erste Mal GAOSP auf meinem Galaxy installiert hatte.
Davor hatte ich Galaxo drauf und da ging die Galerie 1a.

Der verzweifelte Versuch Galaxo wieder aufzuspielen mit dem Gedanken "Da ist die Welt noch in Ordnung" macht mir ein Strich durch die Rechnung, Pustekuchen!
Dort ging die Galerie sowie der Musikplayer ebenfalls nicht mehr.

Bisherige Lösungsversuche:

- Rom neu aufspielen; erfolgslos.
- Beide SD's mehrmals formatiert: erfolgslos.

Wenn jemand noch einen guten Lösungsvorschlag hat, dann kann ja einer seinen Senf abgeben. :biggrin:
Aber kommt mir nicht mit "mach doch einen Wipe", denn das macht man doch sowieso wenn man die Rom wechselt :thumbdn:

MfG,
Flo aka c00x
 
Hi,
Es mag komisch klingen, aber ggf. liegt es am Ordner/ Inhalt.
Es gab mal probleme mit Umlauten, fremden Zeichen, die der Media Browser nicht mochte und abstürzte.
Hast Du schon probiert, alle Medien zu sichern und auf dem Galaxy zu löchen, dann nur einen Ordner mit einem Song, Song1.mp3 zu erstellen und ggf. ein Bild.

Wenn das geht , vorsichtig weiter aufbauen.

Wenn nicht, sollten wir mal sehen, welche Prozesse bei dir ggf. nicht laufen.

Gruß Dirk
 
Daran hatte ich auch schon gedacht, hat aber auch nichts gebracht.
Wenn ich Bilder mit der Kamera mache, sind die Bilder in der Galerie für ca. 10 Minuten vorzufinden, nach 10 Minuten verschwinden aber auch diese Bilder und es wird angezeigt "Keine Medien vorhanden."
 
c00x schrieb:
....
Wenn ich Bilder mit der Kamera mache, sind die Bilder in der Galerie für ca. 10 Minuten vorzufinden, nach 10 Minuten verschwinden aber auch diese Bilder und es wird angezeigt "Keine Medien vorhanden."

Sind denn sonst alle Medien Ordner leer?
Könnte ja sein das er beim"regelmäßigen" Scannen abstürzt.

P.S. Du benutzt nicht zufällig Autostarts und / oder nen Taskkiller?

Gruß dirk
 
Natürlich nicht, die Medienordner sind gut gefüllt.
Ich kann z.B. nur noch Musik hören, indem ich mit einem Dateimanager ein Lied anwähle. Dann kann ich aber auch nur das eine Lied hören und nicht im Player wechseln. An Multitasking mit Musik im Hintergrund ist da auch nicht zu denken, da wenn man die Hometaste drückt sich der MP3 Player auch automatisch schließt.
 
Das meine ich ja,
wenn nur ein MP3 File ein ID Tag, Namen etc. hat das den Medien Scanner zum Absturz bringt, wäre das eine mögliche Erklärung

Die Ordner hast tu wahrscheinlich immer von GASOP zu GALAXO unverändert zurückgesichert.
BTW.. Ich brauche einen kleinen TIP: wie komme ich für ADB ins Mini Recovery .. ist schon so lange her seit dem Rooten :)

Gruß Dirk
 
Nen Taskkiler nutze ich zwar, aber ohne Autokill.

"BTW.. Ich brauche einen kleinen TIP: wie komme ich für ADB ins Mini Recovery"

Ich könnte dir sagen wie du über das mini Recovery das normale wieder aufspielst, aber wie man mit ADB ins mini Recovery kommt, keine Ahnung, sorry :o
 
Hi,
ich brauche nur die Tastenkombination damit das Galyxy im Mini Recovery Modus startet! :)

Dirk
 
Das geht so weit ich weiß nicht, wenn die Rectools.tar.gz auf deinem Galaxy ist. Lösch die vom Galaxy und dann ganz normal "Lautstärke leise, Annehmen und Power Taste" gleichzeitig gedrückt halten und siehe da, mini Recovery.

Ist doch aber eigentlich unnötig so lange das andere Recovery funktioniert :biggrin:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.572
ludibubi
L
F
Antworten
5
Aufrufe
1.875
ludibubi
L
E
Antworten
0
Aufrufe
1.497
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten