[2.2.1] Froyo Optimum

M

mimm.m

Stammgast
69
Optimum Froyo - von dem XDA-User airbus360


Optimiert für mehr RAM -> bis zu 90 mb freien Arbeitsspeicher


Neueste Version: V3a² (nenne sie einfach so, da der Entwickler diese Version selbst 3a nennt)
-> -> Download <- <-dort sind alle Versionen hochgeladen


attachment.php
attachment.php
attachment.php




________________________________________


Video der V3: - nicht von mir ;) vom Entwickler dieser Rom (airbus360 auf XDA)


________________________________________





Funktioniert:
  • Wifi
  • GSM (2G/3G)
  • 3D
  • Sensoren
  • GPS
  • APP2SD
  • Kamera - auch Autofokus
  • Bluetooth
Funktioniert nicht:
  • FM-Radio
  • Lesen von einer 2. sd-karten pariton
  • Full Flash (niemals)
Plan für zukünftige Version:
  • FM-Radio
  • SD Card ext Unterstützung
  • Bildschirm Kalibration
  • Haptisches Feedback
Change Log:
  • Schnellere Performance
  • Einstellungs Fix (APN, Helligkeit, Töne, Wifi)
  • Neuen Kernel #409 by Quarx
  • Batteriestatusanzeige verbessert (genauer)
  • Akkuverbrauch minimiert
Bei der V3 ist "CyanogenMod" wieder in den Einstellungen

________________________________________________



Was funktioniert bei der V3 nicht:
  • Kameraknopf - Fix ist weiter unten

Was funktioniert bei der V2 nicht: - nicht zum Installieren empfohlen
  • Einstellungen - Töne - Fenster mit Schließen erzwingen
  • Einstellungen - Helligkeit - Fenster mit Schließen erzwingen
  • Einstellungen - Wireless - APN einstellungen - Fenster mit Schließen erzwingen
________________________________________________




Kameraknopffix:
  1. geht im rootexplorer zu system/usr/keylayout
  2. öffnet querty.xml
  3. fügt unter key 212 key 242 FOCUS ein

Market fix: - aktualisierung .... wird bei v3 nicht mehr benötigt
  1. ladet euch die apk von meinem anhang herunter (die etwas ältere version gibt es unter [APP] New Redesigned Market .apk - xda-developers )
  2. ladet euch von eurem alten market die "Eris Market Fix" heruter und startet sie (Kümmert euch nicht um warnungen, einfach ausführen und auf den button drücken) nachdem das fix ausgeführt wurde neustarten
  3. Installiert vom alten market "Android Market Security Tool"
  4. Installiert vom alten market "Rom Manager"
  5. Download universal market updater von meinem anhang oder universal_market_updater_v2.2.6-signed.zip und kopiert es auf die sd
  6. Startet das handy ins recovery und "install zip from sd" wählt den universal market updater aus -> select YES FROYO INSTALL nachdem dies installiert ist neustarten (reboot)
  7. Nach dem Neustarten kommt ein Fenster wo so etwas steht wie market muss beendet werden .... nicht unruhig werden alles in ordnung
  8. Wieder Eris Market fix ausführen
  9. Rom manager starten und Berechtigungen korrigieren drücken
  10. Neustart !
  11. Die andwendung von 1. installieren (ihr benötigt irgendeinen file manager)
_________________________________________________________________

Für V2:
CM PARTS: Its still installed but the only access is through the homescreen shortcuts. Add > Shortcuts > Cyanogenmod Settings
__________________________________________________________________

LG Tastatur:
LG_IME_full.zip - 4shared.com - Tastatur - download - sollte schon installiert sein

______________________________________________________________________

Kleiner Tipp:

Bessere Grafik: gehe zu Einstellungen / CyanogenMod / Leistung / Dithering aktiviert

Schnellere Homescreen: in Einstellungen/ CyanogenMod / Leistung / home app im speicher halten

Mehr RAM: in Einstellungen / Cyanogenmod / Leistung / MMS App im Speicher halten - ausschalten


_______________________________________________________________

Bitte Bug Reports ... sende diese an den Entwickler

____________________________________________________________
-> -> Mehr Telefonspeicher? <- <-
Kein Problem!
Eine Veränderte V3 ist bei XDA aufgetaucht die Bezeichnung lautet data2sys (läuft bei mir gerade!)
Optimum Froyo mit 245mb freien Telefonspeicher!
Habe es hochgeladen .... einfach bei meinen Uploads schauen ;)

________________________________________________________
Diese Rom ist wirklich schnell !!
nich wie 2.3.3 schnell sondern so wenn du zuerst mit einem pentium und dann mit einem i7 arbeitetest ... und ohne übertakten .... die batterieleistung ist auch sehr gut 2 tage .... hält gleich lang wie unter 2.3.3 aber die geschwindigkeit ! :laugh:

ich habe jetzt von 2.3.3 auf diese downgegraded und ich würde es vielen wenigstens empfehlen es auszuprobieren

mfg
mimm.m
 

Anhänge

  • Vending_2_2_11.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 188
  • universal_market_updater_v2.2.6-signed.zip
    3 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte großes interrese aber der link funktioniert bei mir nicht ;-)
 
Schade
Werde aktualisieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lesen von Partition SDcards
Was heißt das genau? Ich würde jetzt verstehen, dass man nicht auf die SDKarte zugreifen kann.
 
nein, es geht alles, nur wenn du z.b. eine 2. fat32 erstellst kann diese nicht gelesen werden

edit: link müsste funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Curt
okay... link scheint zu funktionieren... danke!
 
Hatte die Version schon drauf und ich hatte Probleme mit dem Wlan.
Bin dann wieder zurück zur 2.3.3.
 
hatte noch keine probleme
 
Chaosraser schrieb:
Warum ist doch nicht störend, ehr nützlich

er will halt ein "fast" LG reifes = ofizielles rom herausbringen .... gleich wie z.b. joestones 2.3
 
es werden aber sehr viele anwendungen geladen die man gar nicht braucht, so das der Speicher wieder bei 30 - 40 ist wenn man nicht regelmäßig alle tasks beendet
 
deswegen ist die rom ja auch so schnell, aber der akkuverbrauch leidet "fast" gar nicht darunter
 
ich brauche aber googlemail z.b. nicht und das wird immer direkt geladen
 
dann roote es, falls es das noch nicht ist und lösche googleMail
 
ist schon gerootet habs auchs chon deinstalliert, aber dann werden andere apps geladen habe so 38M frei naja mal gucken wies so läuft sonst geh ich wieder zur 2.3.3
 
Normalerweise hat android auch nicht vorgesehen dass du einen task killer benutzt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also, mein erster Eindruck:
läuft sehr gut und flüssig. Währe ne eigentlich ne schöne Sache....
Aber: 1. Kann ich keinerlei Bilder bzw. Musik abspielen. Sobald ich in ein entsprechendes Programm gehe (Galerie, Power AMP.....) kommt eine Fehlermeldung mit android.media.process wurde beendet (oder so ähnlich).
2. Ich hab auch n Problem mit'n W-Lan: Nach ner Weile konnte er keine Verbindung mehr aufbauen und hat das W-Lan selbstständig ausgeschaltet.
 
Curt schrieb:
also, mein erster Eindruck:
läuft sehr gut und flüssig. Währe ne eigentlich ne schöne Sache....
Aber: 1. Kann ich keinerlei Bilder bzw. Musik abspielen. Sobald ich in ein entsprechendes Programm gehe (Galerie, Power AMP.....) kommt eine Fehlermeldung mit android.media.process wurde beendet (oder so ähnlich).
2. Ich hab auch n Problem mit'n W-Lan: Nach ner Weile konnte er keine Verbindung mehr aufbauen und hat das W-Lan selbstständig ausgeschaltet.

zu
1: kann ich nicht bestätigen, bisher keine probleme
2: das selbe wie ich gerade gesagt habe keine prob .... hatte auch nach 20h mit w-lan (test) keine probleme festgestellt
....

finde nur 1 sache nicht so toll, der alte market
 
Zuletzt bearbeitet:
okay... zumindestens 1. hat sich geklärt: Das lag daran, dass ich mit Titanium Backup alle Systemdaten wiederhergestellt hab.... Wenn man das nicht macht gehts....
 

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
3
Aufrufe
5.397
email.filtering
E
M
  • mimm.m
Antworten
7
Aufrufe
1.690
Braver
B
M
  • manuxD
Antworten
5
Aufrufe
1.280
mimm.m
M
Zurück
Oben Unten