[Diskussion] Desire S ROM (offizielles und finales Gingerbread), portiert aufs DHD

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.201
Hat "wish" in einem Fred gepostet (besten Dank dafür) - kannte ich auch nicht bisher. Schaun wir mal ob das Geruckel von Rosie damit ein Ende hat, da das ja keine Beta ist, sondern eine Final vom Desire S. Dazu gibbes noch ein Fix package - alles in allem läuft das ROM recht gut - weit besser als der Betamist der geleakten DHD-Gingerbread ROMs.

RCMixHD 5.5 basiert auch auf diesem ROM (danke @he_stheone64).

Nachfolgend die Infos aus dem Originalthread auf XDA-Dev:

---

bmc31.jpg
ikbn2.jpg

yjrl3.jpg


Features :
- Based on official RUU_Saga_Vodafone_UK_1.32.161.1
- Unsecured boot.img
- Zipaligned (Improved RAM management)
- Fully de-odexed
- Rooted and BusyBox
- Apps and framework optimized
- Init.d scripts (BusyBox run-parts) support
- NANO text editor & sysro/sysrw commands support

Added :
- Lastest google maps
- Lastest flash player 10.2
- Astro file manager
- Os monitor

Removed :
- Some additional apps for Vodafone UK user
...

Download :
RUU_Saga_1.32.161.1 for Desire HD v2.0

Installation Guide :
- Nand backup (for safety)
- Install clockwork recovery 3.x (if you dont have it)
- Full wipe your device (this thread)
- Install rom

Recommended radio : 26.08.03.07_M

Changelog :
v2.0 :
- Rebuild from original rom
- Fixed all issues
- Add new bootanimation
- Add secure mod in messaging
- Add flashplayer 10.2
- Replace gapps with last version
- ...

Fix Package (just for version 1):
this package contain :

1- more locale
2- echo fix in call fix
3- market access fix
4- desire hd fonts (smaller than default font)

if you have this problems just doing :
- full wipe
- install main rom
- install fix package
- reboot

then enjoy this rom

download fix package

Addons :
Battery in % (tnx to anko184)
Keyboard with navigation arrows (tnx to nobnut)
Font (tnx to he_stheone64)
---
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt bei mir läufts 1a! sehr flüssig, akku hält endlich auch mal länger, und gingerbread mit sense 2.1 gefällt mir auch viel besser :)
 
Läuft sehr flüssig und der akku hält auch eine gefühlte ewigkeit :)

Das einzige was ich dachte ist, dass in der final ein neuer lockscreen dabei ist?!

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Habs seit gestern Abend drauf. Läuft richtig gut. Benutz das Rom mit dem Radio 26.06.04.14_M.
Allerdings hängt bei mir die Anzeige von W-Lan und Mobiles Internet. Soll heißen, dass die Anzeige von dem Mobilen Internet angezeigt wird obwohl W-Lan aktiv ist. Außerdem kann ich keine in der Küche gebackenen Sachen flashen. Ende immer im Bootloop.Ansonsten eintop ROM.
 
Läuft die Rom denn besser als z.B. "Android Revolution HD by mike1986" ?
Oder hat man irgendwelche Bugs?
 
Ich find diese rom die flüssigste die ich je hatte und das mit "nur" 1ghz taktung. Keine ruckler, keine hänger.. einfach flüssig und alles läuft

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Thyrus, danke!

Benutz die ROM jetz auch schon seit ca ner Woche und bin zufriedener als mit allen anderen ROMs die ich drauf hatte.. vor allem was den Akku angeht hält das HD jetzt irgendwie ewig. Die Funktion, dass Apps verschoben werden sobald man ein Widget an einer besetzte Stelle schiebt find ich auch super.. lediglich kleine Ruckler musst ich noch feststellen bei diversen "Scrollingaktivitäten".

Und noch was is mir aufgefallen. Hat aber Umständigen nix mit der ROM zu tun..:
Wenn ich GO Sms öffne isses natürlich bei den zuletzt benutzten Apps. Dann öffne ich mal Facebook, geh aufn Homescreen und schon is das SMS Icon nicht mehr in der History zu finden.. bei allen anderen Apps is alles in Ordnung.. naja

Edit: Thyrus, dein Themeport hat noch kleine Bugs. Wenn du bei nem Text das Auswahlmenü mit kopieren/ausschneiden etc hast.. schwarzer Text auf schwarzem Background
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Rom, gibt keine bessere im Moment im bereich Gingerbread :)
Einfach mal ausprobieren ...
 
nabend,
super Rom kann nix negatives sagen. läuft sehr flüssig. find ich läuft besser ARHD. welches radio benutzt ihr dazu? habe es erst mit Radio_12.28e.60.140f_ 26.04.02.17_M2 drauf gehabt aber da hat der akku net mal nen halben tag gehalten. versuche es jetzt mal mit Radio 12.48.60.23U_26.08.04.07_M3. mal schauen was es so bringt.
 
Läuft Elegant Blues auf dem ROM? Oder kann man das vergessen?
 
kolibree schrieb:
Edit: Thyrus, dein Themeport hat noch kleine Bugs. Wenn du bei nem Text das Auswahlmenü mit kopieren/ausschneiden etc hast.. schwarzer Text auf schwarzem Background

genau so beim Kalender Widget! Sons Top !!:thumbsup:
 
Das Rom rennt super flott und der Akku verbrauch ist top also vorerst defenetiv meine erste Wahl :)
 
hat jemand schonmal nen benchmark gemacht?
 
ohne benchmark optimierten Kernel wird mal derzeit wohl keine 4000 erreichen können mehr, wie mit Froyo. Und doch läuft dieses Rom ja sehr chillig :)
 
ist das vom Verbrauch besser als das RCmix HD Gingerbread ROM?
 
Was genau heißt jetzt der Akkuverbrauch ist top ?
Was hattet ihr den vorher drauf, was habt ihr jetzt mehr in Prozent ? Habt ihr das empfohlene Radio drauf ?
Ich hab das Revo 3.3 drauf und mein Akku hält gerade mal 17-18 Std. bei Stündlichem Mailabruf, Display auf 25%, WLAN immer an, GPS immer aus und vielleicht 90 Min. am Tag Internet, SMS etc.

Die Hoffnung nach besserer Lautstärke hab ich mittlerweile aufgegeben aber der Akku geht bei mir irgendwie garnicht.
 
Das würde mich auch interessieren....
 
Mich würde interessieren, welche Radio optimal für die Rom ist, vorher will ichs nicht testen .. Weißt das jemand ? MFG
 
vllt. das eines der Gingebread Radios?


hab dieses Radio drauf: 12.35d.60.140fP_26.08.03.07_M

allerdings noch auf dem RCmix HD 5.8

hab damit nen schnellen GPS Fix. Weniger Zellenwechsel, da besseren Empfang = Akkuschonend. Werde das drauf lassen wenn ich das flashe.


Wenn jemand mir sagen kann wie gut das ROM ist im Bezug auf Akkuverbrauch, und ob das besser ist als mein aktuelles ROM
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.556
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten