Mobile Atlas Creator v1.8 Alpha 5 gesucht

L

LastDrow

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

wie in der Anleitung Howto Offline-Karten erstellen fr Oruxmaps
wollte ich mir Karten erstellen, scheiterte aber schon zu Beginn, da die benötigte Atlas Creator Version nirgends verfügbar ist.
Hätte die bitte jemand für mich?
Ich möchte gern das wohl bessere Sqlite Format nutzen.

Danke
 
Nicht direkt eine Antwort, aber eine Alternative zum Atlas Creator (und Oruxmaps) direkt auf dem Handy: Locus
 
Schau ich mir mal an. Gehen damit auch die Karten von outdooractive?
 
Sonst schreib mir mal ne PN mit deiner Mailadresse.
 
LastDrow schrieb:
Schau ich mir mal an. Gehen damit auch die Karten von outdooractive?
Ja, ich nutze fast auschliesslich diese zum wandern in D
 
LastDrow schrieb:
Hallo,

wie in der Anleitung Howto Offline-Karten erstellen fr Oruxmaps
wollte ich mir Karten erstellen, scheiterte aber schon zu Beginn, da die benötigte Atlas Creator Version nirgends verfügbar ist.
Hätte die bitte jemand für mich?
Ich möchte gern das wohl bessere Sqlite Format nutzen.
Danke

Geht auch die 1.8 alpha 11? Die hätte ich hier und beinhaltet auch RMaps SQLite

NaviCacher
 
Er hat inzwischen eine Version gefunden.

Was heißt eigentlich:
"das wohl bessere Sqlite Format" - besser als was?

MAC kann ja direkt für OruxMaps exportieren. rMaps Sqlite ist besser? (Wird ja auch von Locus verwendet)
 
nica schrieb:
"das wohl bessere Sqlite Format" - besser als was?
SQLite besteht aus einer einzigen Datei (Datenbank), während andere Formate oft für jede Kachel eine eigene Image-Datei in einem Verzeichnisbaum anlegen. Das kann schnell unübersichtlich und schwer zu handlen werden, ausserdem verschwendet man je nach Sektorgröße viel Speicherplatz. Und es ist langsamer im Zugriff.

NaviCacher
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Und OruxMaps macht eigene Dateien für jede Kachel? (Ich hab es nicht installiert)
 
nica schrieb:
Und OruxMaps macht eigene Dateien für jede Kachel? (Ich hab es nicht installiert)
Keine Ahnung wie das in diesem speziellen Format realisiert ist, meine Antwort war eher verallgemeinernd gemeint, da ich auch schon andere Formate ausprobiert hatte, bei denen es so war.

NaviCacher
 
Ich habe mich jetzt erstmal für Locus entschieden. Das ging ganz einfach ohne den Umweg über den PC und Karten sind da allerhand dabei.

Jetzt muss ich nur mal gucken, was Locus so alles kann. ;)
 
Und trotzdem könntest du den Mobile Atlas Creator für Locus benutzen (Format eben rMaps Sqlite).

Aber ohne PC ist auch ganz praktisch :).
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
150
Aufrufe
7.180
holms
holms
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
299
Klaus986
K
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.129
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten