Cyanogen 4.2.10 Keine Google Apps mehr nach Flash

J

jamos

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

habe heute von 4.2.9.1 auf 4.2.10 geupdatet.
Tja keine Google Apps mehr. Hab nen Wipe gemacht usw.
Hat ja bei den anderen Updates auch immer geklappt.
Nur diesmal is alles faul.

Und anrufbar ist man auch nicht mehr!! Nur Besetztzeichen! SIM im anderen Handy funzt einwandfrei!

Bin jetzt wieder zurück auf 4.2.9.1

Gehts nur mir so?

Greetz
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin. Also ich habe grad per CM-Updater geflashed, und läuft prächtig. lad dir mal den updater von cyanos seite und flashe mal so.
 
Hatte auch das Problem mit den Apps als ich es wie üblich über das Recovery Menü geflasht hatte. mehrere Wipes und und Flash ohne Erfolg.
Bin zurück auf 4.2.9.1 gegangen und hab dann über CM Update geflasht und siehe da es hat wirklich funktioniert
Hab noch zur Vorsicht vor dem Start die Boot-Fix eingelesen (Problem mit EXT2)

[ROM] CyanogenMod - Keeping You Legal For Less (STABLE) [UPDATED 12/23 - v4.2.10.1] - xda-developers

Flashen auf 4.2.10.1 hat sich aber gelohnt. Finde es schneller als 4.2.9 und auch die Standard Android Tastatur ist nun QUERTZ

Gruß Majki
 
Also über den CM Flasher aufm Phone geht bei mir nur runterladen der Roms. Flashen geht nie darüber. Reboot und dann Ausrufezeichen......

Heute ist ja das 11er Rom erschienen. Werde das jetzt mal testetn......
 
Hab jetzt das 11er drauf.Läuft auch soweit gut.

Nur hab ich jetzt immer das Problem, daß wenn ich z.B. im Market war oder in meinen Emails, in meinen Einstllungen, nach einem Anruf auflege etc. daß wenn ich zurück zum Homescreen gehe erstmal alle Apps weg sind/schwarzer Bildschirm. Dann baut sich der Screen langsam wieder auf und es läuft wieder alles.
Ist so als wäre das Phone irgendwie überlastet. Freien Speicher hab ich über 200MB.

Was kann da los sein?

Greetz
Ben
 
jamos schrieb:
Also über den CM Flasher aufm Phone geht bei mir nur runterladen der Roms. Flashen geht nie darüber. Reboot und dann Ausrufezeichen......
Tja, das liegt daran, dass du das normale Recovery noch drauf hast. Du must aber ein Custom Recovery geflasht haben...
 
Hab das CM 1.4 Recovery.......
 
Wenn du aber schreibst, dass du das Update runterladen kannst und nach einem reboot ins Recovery ein Ausrufezeichen erhälst, dann hast du kein Custom Recovery geflasht.
 
Keine Ahnung. Er zeigt im Recovery das 1.4 CM an. Mehr kann ich ja nun auch nicht tun.
Hab aber kein Problem zum flashen eben das Handy an den Rechner zu stecken.

Viel nerviger ist der ständige Blackscreen den ich bekommen (weiter oben beschrieben).

Haste ne Idee dazu?
Achja, meine SD Karte hab ich noch nie partitioniert. Lief immer alles sauber! Bis zum ersten mal 4.2.10 drauf war. Seitdem alles bissel hakelig. Auch mit 4.2.11 jetzt.......
 
jamos schrieb:
Keine Ahnung. Er zeigt im Recovery das 1.4 CM an. Mehr kann ich ja nun auch nicht tun.
Hast du nur flash_image recovery ausgeführt, oder diese auch in recovery.img umbenannt und nach /data kopiert?

jamos schrieb:
Viel nerviger ist der ständige Blackscreen den ich bekommen (weiter oben beschrieben).
Unter "Spare Parts" kannst du "Home App in Memory" aktivieren. Das verhindert, dass bei Speichermangel dein Starter geschlossen wird.

jamos schrieb:
Haste ne Idee dazu?
Achja, meine SD Karte hab ich noch nie partitioniert.
Die CM Roms sollten optimalerweise immer mit ext Partitionen verwendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: jamos
Wie bekomm ich die denn in den Ordner /data?
Habs versucht über Androzip dorthin zu kopieren/moven. Geht leider nicht.

Andere Idee?


Bzgl der Partitionierung: Gibts da ne leichte Anleitung wie ich das am besten mache? Muß vorher die Karte formatiert werden oder kann ich meine Daten drauflassen?


Danke für den Tip mit Spareparts! Screenout bleibt endlich aus! *freu*
Nur nach einem Telefonat hängt das Phone noch ewig im Call Log fest jetzt. Ist aber nicht sooo schlimm....

Greetz
Ben
 
jamos schrieb:
Wie bekomm ich die denn in den Ordner /data?
Habs versucht über Androzip dorthin zu kopieren/moven. Geht leider nicht.

Andere Idee?
Vermutlich kann androzip das Dateisystem nicht schreibbar "mounten".

Dieser Explorer könnte das:
EStrongs File Explorer - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Die verschiedenen Möglichkeiten sind auch im Recovery-Thread aufgeführt.

jamos schrieb:
Bzgl der Partitionierung: Gibts da ne leichte Anleitung wie ich das am besten mache? Muß vorher die Karte formatiert werden oder kann ich meine Daten drauflassen?
Am besten:
1. Den Inhalt deiner jetzigen FAT-Partition auf den PC sichern
2. Mit der Recovery oben Partition sdcard -> Partition SD auswählen
3. Die Standards vielleicht anpassen; 256MB für ext sind normalerweise genug.
4. Falls Cardreader vorhanden: Telefon ausschalten, Daten von PC zurück kopieren.

Damit ist deine Karte wie vorher, allerdings wurde etwas Platz für eine (eigentlich nicht benutzte) Swap und eine Ext4 Partition abgeknapst.

Ich würde noch empfehlen, Krankis neueste 4.2.11.1 zu installieren, beim ersten Start sollte diese dann app2sd aktivieren und die neue Partition verwenden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.662
digicom1
digicom1
G
Antworten
10
Aufrufe
1.627
Steppo
Steppo
A
Antworten
1
Aufrufe
1.158
digicom1
digicom1
Zurück
Oben Unten