HTC Sense Launcher

P

Pwned

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen!

Info

Ich habe im XDA-Forum einen Launcher gefunden der dem Sense Launcher mehr als ähnlich sieht. Es ist mehr oder weniger ein Theme für den ADW Launcher das nun eine Standalone Version hat.


Download


http://dl.dropbox.com/u/12939240/Sense%20Launcher.rar

Installation


Zunächst installiert ihr aus der .Zip aus dem Anhang die SenseLauncher.apk
Dann sollte das bei euch so aussehen:
1kmxp.jpg



Jetzt installiert ihr Sense.apk
Danach geht ihr auf Hinzufügen -> Anderer Kurzbefehl->Aktivität wählen->Anwendungen->Telefon
Dann auf den Icon klicken ADW Theme Icon Pack->Sense Launcher Add-On und dann auf das transparente bzw. schwarze Icon dann einfach auf Phone ziehen und die erste Spalte ist fertig. Das macht ihr dann noch bei der zweiten Spalte dort könnt ihr wählen was ihr machen wollt ihr habe dort Einstellungen genommen.


Tipp

Als Uhr+Wetter Widget habe ich Fancy Widget Pro(kostenplichtig im Market) und dann H7C Clock + H7C Weather
Ihr könnt aber auch Fancy Widget 1.3.0 nehmen (im Download erhalten)
Ich hab auch noch die Benachrichtigungsleiste verändert mit einem Theme. Dazu einfach in die jeweilige Kategorie bei eurem Smartphone gucken.
Für den Lockscreen könnt ihr Agile Lock nehmen.

Screenshots

cap2011020521512wmvw.jpg
cap2011020521522mge.jpg


Credits

JAguirre1231 von xda-develophers.com


Original Thread:
[ADW Mod] Sense-Like Launcher *UPDATED* ADW 1.2.0, Standalone - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Himmelskrieger, marorum, datt-bo und 5 andere
Wow hab mir die dateien gerade runtergeladen und bin von der leistung ziemlich begeistert. Mal schauen wie sich der launcher im alltag bewährt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

als langjähriger Sense-User bin ich von der Optik echt beeindruckt. Wirklich sehr gut umgesetzt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Naja dadurch das das ja im Prinzip "nur" der ADW-Launcher mit veränderten pngs ist, ist es halt wirklich smooth
 
Vielen Dank Pwned!
Sieht wirklich klasse aus!
Habe mir Fancy Widgets gekauft und das vorgeschlagene Theme genommen.

Das einzige Problem, das ich auf meinem Defy (Android Build 3.4.2-131 Orange.en.PL) habe ist, dass die obere Statusleiste bei mir noch grau ist, auf deinen Screenshots ist sie schwarz :mellow:
Hat hier wer eine Idee, wie ich auch die entsprechend geändert bekomme?

Habe zwar bereits ein wenig gegoogled, bin aber nicht schlauer geworden :confused2:

Grüße
Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dafür benötigst du ein Sense Theme hab mal geschaut aber nur eins für deodexed Roms gefunden:


-fixed white fonts on menus clock and date.
- Only for deodexed roms.
-Tested and working on BlueGinger 2.3 UI ROM for Defy.

-Install from recovery like a conventional .zip.
 

Anhänge

  • signed_Defy Sense_fixed.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 499
Danke schon mal für Deine Mühe, werde das gleich mal testen wenn ich zu Hause bin. Was passiert im schlimmsten Fall?
 
Wenn du ein Nandroid Backup machst kann eigentlich garnichts passieren.
 
Hm, habe mir den Rom Manager fürs Nandroid Backup installiert. Beim Start fragt mich das Programm nach dem Gerätetyp, dort werden lediglich die drei Einträge
- Milestone
- Droid 2
- Droid X
angezeigt, kein Defy :(
Was mache ich falsch? Liegt das an meinem Custom ROM?
 
Puh, mir raucht der Schädel.
Bin nun ne Stunde am googlen und lesen, finde aber keinen Ansatz, warum ich den Rom Manager nicht nutzen kann.
Werde mal mein Glück im Defy-Unterforum versuchen.
 
Danke, habe ich mittlerweile gefunden und genutzt.
Theme funktionierte bei meinem nicht deodexeden Rom übrigens nicht, Bootschleife. Installiere gerade ein neues ROM :mellow:
 
Theme läuft soweit 1A bei mir. Danke hierfür. :thumbsup:

Ich hab jetzt nur eine kleine Frage:
Bei meinem GT540 mit Android 2.3 komme ich hier nicht weiter:

Pwned schrieb:
Dann auf den Icon klicken ADW Theme Icon Pack->Sense Launcher Add-On und dann auf das transparente bzw. schwarze Icon dann einfach auf Phone ziehen und die erste Spalte ist fertig. Das macht ihr dann noch bei der zweiten Spalte dort könnt ihr wählen was ihr machen wollt ihr habe dort Einstellungen genommen.

Habe jetzt zwar die "alten" Symbole minimiert und weiß-transparent, aber eben nicht ganz weg. Kann das an Android 2.3 liegen? Oder hab ich einfach nur Mist gebaut? :D

EDIT:
Lag an mir! Das "dann auf das Icon klicken..." bezog sich darauf, wenn das Icon noch nicht auf dem Homescrenn plaziert ist, sondern noch im Fenster "Andere Kurzbefehl". :D Jetzt läuft alles bestens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal :D
Ich finde Sense wirklich "Geil" aber auf meinem Pulse läuft leider kein Sense :(
Den Launcher nutze ich schon lange mit Sense Theme, das einzige was mir nicht gefallen hat war das unten "Phone" steht, also habe ich das Theme überarbeitet und nun steht unten Telefon und sogar mit Schatten :o...
Mein Handy ist Mdpi und es läuft wie es soll, Hat jemand von euch ein Hdpi Handy und könnte mir sagen ob es geht?
Habe auch denn Htc Schriftzug in der Suchleiste bearbeitet so das er nun in der Mitte der Suchleiste ist (eigentlich ist er zu weit oben)...
Hoffe damit jemanden einen gefallen getan zu haben, der sich auch gewundert hat...
Mann muss es einfach mit dem gemoddeten Adw Launcher von XDA als Theme installieren, könnte es auch auf Wunsch natürlich als Standalone-Launcher machen ;D
Die .apk hänge ich an ;D

Mfg.: Marocplayer25

Credits: JAguirre1231 von XDA
 

Anhänge

  • theme_preview.png
    theme_preview.png
    128,3 KB · Aufrufe: 577
  • Sense Deutsch.apk
    1.002,7 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mal ne frage: wenn man beim normalen adw launcher ex lange auf ein icon drückt erscheint ja quasi so n kleines, graues menü, wo man z.b. den icon bearbeiten kann.
beim sense launcher fehlt das aber. gibts dafür ne lösung?
 
Curt schrieb:
ich hätte mal ne frage: wenn man beim normalen adw launcher ex lange auf ein icon drückt erscheint ja quasi so n kleines, graues menü, wo man z.b. den icon bearbeiten kann.
beim sense launcher fehlt das aber. gibts dafür ne lösung?

Ich glaube du meinst den ADW Launcher EX
Der kann das aber das hier ist der normale
 
Beim Sense-Launcher-Mod musst du so vorgehen:

1. Menü drücken
2. Hinzufügen drücken
3. Anderer Kurzbefehl drücken
4. Anwendung drücken
5. Deine gewollte App z.B.: Telefon auswählen
6. Das Icon ändern indem man auf das Standard Icon drückt, und seins auswählt
7. Deine Verknüpfung an die gewollte stelle im Launcher schieben

So oder so ähnlich sollte es gehen :D

Hat jemand von euch mein Theme auf einem Hdpi Gerät ausprobiert, wäre sehr dankbar...

Mfg.: Marocplayer25
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schauen wie lange es noch dauert bis HTC wieder klagen....
 
Ist ja eigentlich keine richtige Kommerzielle App, sondern nur ein Mod, da kann eigentlich HTC nicht's zu klagen haben, glaube ich :D
 
gibts das auch nur als theme wenn man den ADW Launcher EX schon installiert hat?
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
152
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
302
KalleMerkt
K
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
667
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten