LG P500 Startet nicht nach Downgradeversuch

A

adi961

Neues Mitglied
0
Hallo

ich wollte gestern ein downgrade von android 2.2.2 auf 2.1 mit dem KDZ_FW Updater (KDZ_FW_UPD) machen und es dann rooten. Irgentwann ist der Upgradeprozess stehen geblieben und ich hab das telefon vom Computer getrennt. Als ich das Telefon einschalten wollte blieb der Bootvorgang bei dem Android Logo stehen. Ich hab auch schon den Akku raus genommen aber es ist nichts passiert. Ich bin auch in den EMERGENCY MODE gegngaen und nochmal versucht noch einmal das Upgrade zu machen aber das Programm hat das Telefon nicht gefunfen.

Ich brauch bitte schnell hilfe da ich das Handy brauche.
 
adi961 schrieb:
Ich bin auch in den EMERGENCY MODE gegngaen und nochmal versucht noch einmal das Upgrade zu machen aber das Programm hat das Telefon nicht gefunfen.

Was bitte heisst "in den EMERGENCY MODE gegangen"? "Lautstärke+" und "Zurück" gedrückt und DANN (!) ein USB-Kabel angesteckt, so dass der gelbe "Emergency Mode" Bildschirm erscheint?

Falls ja - was ich irgendwie bezweifle, da ich dies schon zweimal erfolgreich nach fehlerhaften Flash-Versuchen erledigt habe - und es geht trotzdem nicht, Akku zuerst voll aufladen und erneut probieren. Wenn das nicht geht, dann bleiben wohl nur noch esoterische Versuche wie "Gerät schütteln". Siehe dazu den Thread auf XDA:

[HOWTO] Phone not responding at all - last chance to repair - xda-developers

Und um es vorsichtshalber mal sehr deutlich zu sagen:

1) Wenn man ein Telefon wirklich "braucht", sprich drauf angewiesen ist, z.B. beruflich, dann sollte man vom Flashen die Finger lassen! Bzw. zumindest damit warten, bis man es mal ein paar Tage NICHT braucht...

2) Unter KEINEN Umständen das Telefon trennen/Akku rausnehmen, BEVOR die Meldung im KDZ-Programm "finished" erscheint! Vergleichbares gilt für den ersten Start nach einem Flashen, das dauert gefühlt eeewig, läuft aber normal durch.

3) Bei meinem P500 klappt nur die Kombination "3GQCT" und "EMERGENCY" in KDZ Updater, mit "DIAG" statt "EMERGENCY" funktionierte es nicht. Daher notfalls andere Kombinationen ausprobieren, aber NIE das Telefon ausschalten/Akku rausnehmen, BEVOR ein Versuch erfolgreich zu sein scheint.
 
  • Danke
Reaktionen: adi961
Erstmal danke für deine antwort und deine tipps.

Ja ich hab "Lautstärke+" und "Zurück" und dann mit dem USB verbunden arauf hin kam auch der EMERGENCY MODE.
Aber bei mir kommt immer die meldung das mein Telefon nicht gefunden wird. Ich habe schon alle möglichen optionen probiert aber mit wenig erfolg.

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Telefon am PC nicht gefunden wird, kann es helfen sämtliche LG Treiber aus Windows zu entfernen. Und dann nochmal anschließen. Dann müssten die Treiber neu installiert werden.

...:Sent from outer space:...
 
  • Danke
Reaktionen: adi961
Danke

Die verbindung habe ich jetz hingekriegt und ich kann auch die updtates ohne probleme starten. Nur beim booten des Telefons bleibt es wieder bei dem android logo stehen. Auch über das Updateprogramm von LG lässt sich das update problemlos aufspielen aber auch hier bootete das Telefon nicht.
 
adi961 schrieb:
Auch über das Updateprogramm von LG lässt sich das update problemlos aufspielen aber auch hier bootete das Telefon nicht.

Ging mir auch irgendwann mal so. Wie gesagt, probier mal verschiedene Kombinationen der Einstellungen von "Type" und "TelephoneMode" aus. Bei mir ging es erst bei "3GQCT" zusammen mit "EMERGENCY".
 
Ich hab jetzt alles durchprobiert und noch mal im Internet gesucht aber das Telefon bootet immer noch nicht.

Ich weis nicht mehr was ich machen soll
 
Ich hab jetz eine Lösung gefunden und das Problem behobe. Ich hab einfach einen hardreset gemacht. Jetzt funktioniert alles wieder. Aber trotzdem danke an euch das ihr mir ein paar gute tipps gegeben habt.

Adi961
 
sry das ich den alten thread wieder ausgrabe hab aber nirgens was gefunden und zwar hab ich mein handy ,nachdem der lautsprecher im sack war , zur reperatur geschickt da war noch die android version 2.1 drauf. nun hab ich es wieder bekommen und ohne das ich was gesagt habe haben die säcke es mir auf 2.2.2 geupdatet. dank des update auf 2.2.2 funktionieren ein zwei apps nicht mehr was nicht so tragisch wär wenn eines der apps nicht xiialive wär^^sowohl neuste 2.2.2 als auch ältere verionen 2.1.9 und 2.0.9 und die neuste beta 2.2.3v4 gehen nicht. könnte mir vllt jmd ne anleitung geben(mit links der sachen die ich brauche) um es auf 2.1 downgraden? falls jmd ne lösung hat wieso xiialive keine verbindung mehr aufbaun kann könnt ihr das mit dem downgraden vergessen nur der vollständigheitshalber xiialive findet GARKEINE sender mehr nichtmal in den genre liste. da steht dann immer keine verbindung auch wenn ich nach bestimmten sender suche(und ja wlan ist an sonst hätte ich xiia nicht laden können^^) ps: habe auch das lg p500 optimus one
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines update hab es einfach mal versucht den radiosender manuell einzugeben sprich die streamadresse und seltsammer weise hat es geklappt... ist zwar entwas umständlich all meine radiosender manuell einzugeben aber naja wenigstens klappts somit kann der thread geclosed werden das mit dem downgrade hat soch somit also auch erledigt.
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.412
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.884
jeje
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.996
perpe
P
Zurück
Oben Unten