Von JM6 auf JMG ... Sinnvoll.. und wie durchführbar?

-=Ryo=-

-=Ryo=-

Dauergast
94
Tja das ist jetzt die Frage.

Ich hatte die Firmware mal geflasht gehabt.

Aber mein Tab meint gerne mal das der Akku nur 3% habe obwohl halbvoll.. und seit heute spinnt der Kalender völlig das Gerät ist kaum noch nutzbar...

Also will ich das ganze mal Resetten.. am besten gleich neu Flashen...


Macht Es sinn von der JM6 (war ja kein Kies Release) zu JMG zu gehen?


Und wie (und womit) muss ich da vorgehen?
 

Anhänge

  • Firmware.PNG
    Firmware.PNG
    2,9 KB · Aufrufe: 262
Ich weis nicht mehr, das ist schon fast ein halbes Jahr her...

Danke für den Link.

Da hatte ich die damals auch her ^^ kannte den nicht mehr.

Die Frage ist jedoch, welche Firmware darf ich unbesorgt aufspielen... will ja nicht das da was zerschiesst.
 
... zur frage obs sinnvoll ist: ein flash ist immer ein risiko und vorallem hat die jmg scheinbar einige macken (siehe hier im forum) ... musst halt selber wissen, was zu machst!

-=Ryo=- schrieb:
Ich weis nicht mehr, das ist schon fast ein halbes Jahr her...

Danke für den Link.

Da hatte ich die damals auch her ^^ kannte den nicht mehr.

Die Frage ist jedoch, welche Firmware darf ich unbesorgt aufspielen... will ja nicht das da was zerschiesst.
Wie gesagt unbesorgt ... keine! ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für Macken denn? Wenn sie noch instabiler ist als die JM6 dann sollte ich einfach nur ein Hard Reset machen.

Vor allem da bisher ja anscheinend niemand weis ob man von der JM6 auf die JMG umflashen kann. Manche Versionen gingen ja früher von der JM6 aus nicht.
 
n´Sinn... allemal
und von JMx auf JMx geht´s ohne Probleme

also ich würde von JM6 (da kein Kies Release) erst einmal zurück auf JK5 und von dort dann mit Kies auf die originale JMG updaten...

aber aus Zeitmangel mal ein Link anbei wie´s geht...
Samsung Galaxy Tab ROOTEN, FLASHEN von Firmwares, PATCHEN und BACKFLASHEN - Samsung Galaxy Tab - Windows Mobile Forum
und natürlich auch diesen..!!!
https://www.android-hilfe.de/forum/...ab.199/how-to-galaxy-tab-unbranden.66873.html

binn dann mal vom Board... und Schüss
 
Wenn von JM auf JM ohne Probleme geht, wieso dann von JM auf JK ??? Ist das nicht riskanter?
 
... warum sollte das nicht gehen ... beide haben den lockten bootloader ... der war seinerzeit auch das problem (mittlerweile gibts einen patch)
an deiner stelle würde ich dein tab rooten - bootloader patch ausführen - zurück auf die offizielle jk5 (siehe unbranden fred) - dann mit kies auf die offizielle jmg ... dann hast auch in zukunft mit kies-updates keine probs mehr ...
link zum patch: [25.01.2011] WARNING! Do not flash JM*,KA*... README! [Patch released, L/N supported] - xda-developers

... oops ... rosasmunde war schneller!
 
Sorry, aber ich seh da nicht durch. Ich kann zwar englisch, aber das sind 50 Seiten die ich durchlesen müsste und wo ich nicht alles 100% verstehe. Etwas Riskant.

Du sagst jetzt ich muss mein Tab irgendwie Rooten (hatte ich eigentlich nie vor).
Dann irgendwie einen Patch ausführen... dann mit odin die JK5 flashen und dann wie gehabt mit Kies updaten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
... du kannst natürlich direkt auf die jmg (auch mit odin) flashen ... da könnte es aber sein, dass kies dann das neueste update verweigert und du stehst wieder vorm selben prob ...
 
Dann mach ich das wohl erst mal. Werde ja dann sehen ob es später geht oder nicht. Müsste es ja eigentlich denke ich.

Aber erstmal eine Anleitung zum Flashen der JMG finden.
Weis nämlich nicht was ich bei Phone, CSC und PDA für Dateien auswählen soll.
 
... lade dir mal von samfirmware die jmg ... poste die files, dann kann ich dir sagen was wo hingehört!
 
GT-P1000-CSC-MULTI-OXXJM6.tar.md5

MODEM_P1000XXJMA.tar.md5

nvm_SP6160_MODEM_V09.23.03_0f104f9d.cfg

P1000XWJMG-REV03-ALL-CL844082.tar.md5


separat habe ich noch
P1_20100909.pit
P1_EUR.pit
 
Die ...all... =pda
...modem... = phone (die tar-datei)
die csc und pit brauchste nicht ... bei re-part kein haken!
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Sicher das ich die Pit nicht brauche? Bei der JK5 anleitung ist die PIT ja pflicht, damit das teil auch wirklich weis was es flashen soll.
 
Von jm.. auf jm.. brauchst nicht zu repartitionieren ...
 
re-partion hab ich ja auch aus. Geht die PIT also eh nur wenn man das an hat?

Na dann ist es ja egal ob es eingetragen war oder nicht.
 
Jep, du hasts erkannt!
 
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> P1000XWJMG-REV03-ALL-CL844082.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_P1000XXJMA.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> boot.bin
<ID:0/008> Sbl.bin
<ID:0/008> param.lfs
<ID:0/008> factoryfs.rfs
<ID:0/008> cache.rfs
<ID:0/008> dbdata.rfs
<ID:0/008> zImage
<ID:0/008> modem.bin
<ID:0/008> Removed!!
<ID:0/008> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/007> Added!!
<ID:0/007> Removed!!

So wenn ich jetzt aber mein W-LAN kennwort eingeben will schreibt der immer
nullnullnull

je taste... null

Mit der SWYPE Tastatur geht es jedoch.. nur die Samsung Tastatur ist hinüber...

Ausserdem wird die Firmware in Kies nicht mehr angezeigt...

Im Tab selber steht

Basisbandversion: P1000XXJMA
Kernel-Bersion: 2.6.32.9 root@DELL91 #1
Buildnummer: FROYO.XWJMG
 
Zuletzt bearbeitet:
... jetzt ein factory reset!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.888
hagex
hagex
H
Antworten
0
Aufrufe
1.469
haddi1411
H
Elo69
Antworten
2
Aufrufe
2.163
Elo69
Elo69
Zurück
Oben Unten