Verursachten Traffic zurückverfolgen

Z

zzzZZZzzz

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich bin seit Montag im Besitz eines Defy und hätte da mal eine Frage...
Und zwar ist mir gestern aufgefallen, dass sehr oft ein Traffic von genau 1 MB erzeugt wird, hier ein Ausschnitt:





Gibt es eine Möglichkeit oder ein App, um diesen Traffic einer Anwendung zuzuordnen?
Ich habe nämlich "nur" einen Volumentarif mit 1GB Volumen und wenn der Traffic von irgendeiner App kommt, die ich nicht wirklich brauche, dann würde ich mir da nur ungern einige MB in wenigen Minuten reinhauen...

Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen, dann werde ich mir noch ein paar Fragen ausdenken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
3G Watchdog, DroidStats,...

Kannst auch versuchen in den Datenmanager zu schauen, aber wie ich festgestellt habe ist der ziemlich ungenau.
 
goldjunge schrieb:
3G Watchdog, DroidStats,...

Die bringen mir aber auch nichts, da die den verbrauch nicht nach Apps aufschlüsseln. Ich will ja nur wissen, wer dieses Volumen erzeugt.
Wenn das irgendeine App ist, die ich auch benutze, ist das ja in Ordnung, aber wenn sich da bloß das Wetter updatet...
 
Also 3G Watchdog kann mir den Verbrauch nach Apps aufschlüßeln. Aber hab die Pro Version. Kann sein dass es die kostenlose nicht kann, dann sorry.
 
zzzZZZzzz schrieb:
Und zwar ist mir gestern aufgefallen, dass sehr oft ein Traffic von genau 1 MB erzeugt wird, hier ein Ausschnitt:>

Wenn du dir die Abrechnung ansiehst wirst du feststellen, dass du nie einen Posten aufgeführt hast, der wesentlich größer ist als 1MB, völlig egal, was du machst. Die Einzelposten in der Abrechnung korrespondieren zwar in der Gesamtsumme mit dem tatsächlichen Trafficaufkommen in einem gewissen Zeitraum, bilden aber nicht einzelne Datenverbindungen ab.
 
Das heißt, auf dem ersten Bild um 12:05 Uhr ff. habe ich wohl ein App mit ~4MB Größe heruntergeladen?

Na gut, dann kann ich ja meine Suche nach dem bösen "1MB-Traffic-App" einstellen :D

Ich danke euch für die schnelle Hilfe!
 

Ähnliche Themen

M
  • Mr. Smartphone
Antworten
3
Aufrufe
1.111
Mr. Smartphone
M
Muffymaus
Antworten
5
Aufrufe
1.107
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten