Android mit Karte

meFoRdark

meFoRdark

Neues Mitglied
1
Guten tag,
war lange nicht mehr da aber habe gehofft ihr könnt mir helfen.
Ich habe nun ein Android gerät mit android 1.5, und möchte nun apps auf die SD Karte installieren. Eine bakannte (mit And. 1.6) konnte es automatisch auf einer SD Karte installieren.
Nun wollte ich wissen, wo ich das einstellen kann, dass es auf der Karte speichert.
Oder ob das überhaupt klappt :huh:

PS.: Ich weiss das 1.5 veraltet ist, und wenn ich rausgefunden hab wie werd ich es sofort updaten also das müsst ihr mir nich sagen :biggrin:

Naja hoffe ihr könnt mir helfen
meFoRdark :blink:
 
Das geht eigentlich erst ab 2.2. Es kommt auf das Gerät an, da kann es sein, dass der Hersteller das schon implementiert hat.

Oder es könnte auch Hacks dafür geben. Kommt aber auch aufs Gerät an...
 
flo-95 schrieb:
Das geht eigentlich erst ab 2.2. Es kommt auf das Gerät an, da kann es sein, dass der Hersteller das schon implementiert hat.

Oder es könnte auch Hacks dafür geben. Kommt aber auch aufs Gerät an...

Naja Trotzdem danke
 
für ältere (vor 2.2) gibts doch extra app2sd apps, die das selbe zu mindest bei manchen apps ermöglichen sollen.

(eine kurze recherge später) ok, diese ganzen apps scheinen alle 2.2 vorauszusetzen, was ist da bitte der sinn dahinter?
 
Vor 2.2 ist dazu auf jeden Fall root und eine ext-Partition auf der sd Karte nötig. Der genaue Ablauf hängt vom jeweiligen Gerät ab.
 
Kranki schrieb:
Vor 2.2 ist dazu auf jeden Fall root und eine ext-Partition auf der sd Karte nötig. Der genaue Ablauf hängt vom jeweiligen Gerät ab.

Tut mir leid warscheinlich anfängerfrage :sleep: Wie mach ich das?
 
meFoRdark schrieb:
Tut mir leid warscheinlich anfängerfrage :sleep: Wie mach ich das?

schau mal ins geräteforum deines modells, vielleicht ist es dort beschrieben.
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
314
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
592
Adler14
A
H
Antworten
2
Aufrufe
171
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten