Akku lädt EWIG

Glanni

Glanni

Erfahrenes Mitglied
16
Hi

Ich bin absolut zufrieden mit dem LGOS, aber:

Ich lade es heute zum zweiten mal und habe es jetzt seit 14 uhr am usb und es ist grad mal bei 75%!!!!

das ist doch echt nicht normal! hat das problem noch jemand?

LG
 
Der USB Anschluss liefert anscheinend einfach nicht mehr. Versuche es über die Steckdose zu laden, sollte viel schneller gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glanni
Mit USB-Netzteil <2h
 
dachte nur, dass das aufladen am netz so viele abstürze verursacht... ist das wirklich so?
 
Glanni schrieb:
dachte nur, dass das aufladen am netz so viele abstürze verursacht... ist das wirklich so?

Ich hab das LGOS nun seit 8 Tagen - täglich lade ich 2-3x auf (ja, spiele im mom sehr viel damit) - aber Absturz hatte ich noch keinen einzigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Glanni
usb-anschluss: 500mA bei 5V (2,5Watt)
mitgeliefertes netzteil: 1000mA bei 4,8Volt (4,8Watt)
LG-Standard-Netzteil: 750mA bei 5,1V (3,825Watt)
LG-Car-Netzteil: 750mA bei 5,1V (3,825Watt)

Der Akku hat 1500mAh, lädst du also über USB -> 5h (1500mAh/500mA)
Netzteil: 1,5h
Car: 2h

In der Realität werden die Zahlen noch etwas höher sein, (Verluste Verluste :biggrin:) andererseits lädt man seinen Akku nicht von NULL...

Bei USB ist zu beachten, dass die 500mA für EINEN dedizierten Port gelten, häng das telefon an einem passiven HUB, teilt es sich die Energie mit den anderen Verbrauchern. Man beachte auch, dass bei einigen Rechner, auch interne USB-Hubs verbaut werden. (wie zum Beispiel gerne bei den Front-Anschlüssen usw...)

Schliesse mich also den anderen an: Lade es mal an der Steckdose. Wenn es dann gravierend länger dauert, ist irgendetwas nicht in Ordnung.
 
wow, das nenn ich mal AUSFÜHRLICH :) danke!
 
Ich lade meines immer mit NEtzteil auf, länger als ne halbe bis 3/4 Stunde dauert es nicht, Abstürze beim laden hatte ich noch nie
 
  • Danke
Reaktionen: Glanni
NiciN schrieb:
Ich lade meines immer mit NEtzteil auf, länger als ne halbe bis 3/4 Stunde dauert es nicht, Abstürze beim laden hatte ich noch nie

Dann ladest es Du aber nie unter 50% Rest.:winki:
Bei mir dauern ca. 10% laden mit Netztei ca. 10min.
 
Doch bis um die 30% runter
 
was mich aber trotzdem wundert:

mein iPod touch 4g lädt sich am usb innerhalb von 45 minuten voll auf... woran liegt das? kleinerer akku?
 
Ja, originales LAdegerät!!
 
usb anschluss läd schon deutlich langsamer als das Ladegerät, und wenn das Handy jetzt dabei noch an ist, und auch noch WLAN oder Internet an ist, verbraucht das Handy natürlich auch den Akku, das Handy verbraucht sogar Strom während es ausgeschaltet läd ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.478
rob239
rob239
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.516
xxhelloxxMC
X
Freaky95
  • Freaky95
Antworten
3
Aufrufe
1.126
Freaky95
Freaky95
Zurück
Oben Unten