kleines Problem.

F

farmer

Erfahrenes Mitglied
32
Bisher immer Cyanogenmod drauf gehabt und wollte mal auf den WG-build11 wechseln.

Nach dem Flash normal gebootet und wieder eingerichtet. (dank apps2sd alle Apps noch da) Riesen Problem jedoch das der Unterpunkt Datensynch unter Einstellungen fehlte und meine Kontakte nicht auf G1 runtergeladen wurden.
Nochmal Wipe > Flash > wipe. gleiches Problem.

Ok, dachte ich. Halt zurück nach Cyanogen. (einfach den wiki gefolgt)
Erst DRC82 geflasht
dann update cm 4.2.11.1
dann ota-radio

Jetzt leider nur noch G1 logo!
recovery Modus geht noch.
Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
farmer schrieb:
Ok, dachte ich. Halt zurück nach Cyanogen. (einfach den wiki gefolgt)
Erst DRC82 geflasht
dann update cm 4.2.11.1
dann ota-radio???

Das einzig ungewöhnliche bei deiner Schilderung ist das OTA Radio!!! Kam das wirklich OTA??? Würde mich sehr wundern!!! Mach die ganze Prozedur noch einmal, aber am bestem mit Krankis Fullupdate, dann kannst Du dir einen Flash Vorgang sparen. Vor allem die Wipes sind wichtig, auch Dalvik Cache usw. Sollte Dir dann nochmal ein Radio über OTA angeboten werden, bloß nicht installieren.
 
DetWAR schrieb:
Das einzig ungewöhnliche bei deiner Schilderung ist das OTA Radio!!! Kam das wirklich OTA??? Würde mich sehr wundern!!! Mach die ganze Prozedur noch einmal, aber am bestem mit Krankis Fullupdate, dann kannst Du dir einen Flash Vorgang sparen. Vor allem die Wipes sind wichtig, auch Dalvik Cache usw. Sollte Dir dann nochmal ein Radio über OTA angeboten werden, bloß nicht installieren.

Sorry hab mich da falsch ausgedrückt.
Das Ota ist ein file welches im Wiki von CM beschrieben ist und noch aus dem recovery nach dem CM update eingespielt werden sollte.
Ich habe also seit dem flash noch kein Android Bootscreen oä gesehen.

Habe jetzt das Donut 1.6 geflasht und gerade mal das Android flackern sehen :)

Werde jetz wieder den 1.4 recovery einspielen und es dann mit krankis versuchen.

Danke erstmal und Sorry an den Operator.
stay tuned
 
ok, jetzt wirds gruselig ?!

Habe gestern noch schnell das "signed-dream_devphone_userdebug-ota-14721.zip" geflasht um zumindest wieder ein Handy zum Telefonieren zu haben.

Dabei ging root und recovery flöten!

Egal gerade neu Downgegradet und root rechte gesetzt anschließend den Krankis Fullupdate geflasht und schon wieder G1 Startbildschirm hänger!

War doch alles "Frisch" wieso bootet mein g1 keine customs?


- recovery Modus geht (RA-dream-v1.5.2)
 
Schon mal im Recovery gewiped?
 
Krankis Fullupdate geflasht und schon wieder G1 Startbildschirm hänger!

Welche Version? Zufällig die neueste 4.2.11.1? r1 oder r2? Ich hatte bisher nämlich auch nie Probleme und seit 4.2.11.1 r2 habe ich auch den berüchtigten "Hänger"! Versuch mal die 4.2.5 r1 oder r2, die lief bisher am stabilsten und problemlos.
 
DetWAR schrieb:
Welche Version? Zufällig die neueste 4.2.11.1? r1 oder r2? Ich hatte bisher nämlich auch nie Probleme und seit 4.2.11.1 r2 habe ich auch den berüchtigten "Hänger"! Versuch mal die 4.2.5 r1 oder r2, die lief bisher am stabilsten und problemlos.

So ich habs.

Der Tipp mit 4.2.5r1 ging.
Konnts aber nicht lassen und bin danach wieder auf die 4.2.11.1 und hatte zufällig die sd karte raus. Siehe da, der boot verlief ruckzuck und ohne murren.

SD karte rein, problem wieder da!
Habe die SD Karten Daten gesichert. SD unter Recovery Formatiert. 3 Partitionen eingerichtet. Daten wieder drauf und alles läuft perfekt.

Hier also vorerst *solved*

Danke für die Tipps und schubser in die richtige Richtung!
 
farmer schrieb:
SD karte rein, problem wieder da!
Habe die SD Karten Daten gesichert. SD unter Recovery Formatiert. 3 Partitionen eingerichtet. Daten wieder drauf und alles läuft perfekt.

Habe mir auch schon gedacht das die 4.2.11.1 Probleme mit der EXT Partition hat, weil ich, vor dem Rückspielen einer Sicherung, die Ext immer erst fixen musste.
 
also irgendwie bin ich mit 4.2.11.1 auch nicht so ganz zufrieden....denke auch dass ich dann auf 4.2.5 zurück gehe....das hat wenigstens gut funktioniert
 

Ähnliche Themen

Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.368
123matze123
1
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.387
luk31
L
M
  • Manjak
Antworten
3
Aufrufe
1.348
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten