Diverse Probleme mit dem G1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jake

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey :)
ich weiß der Titel ist nicht toll

aber ich kann die probleme mit meinem android
nicht in einem überbegriff nennen ..

Mein G1 ist super langsam, hab alles versucht ( neues rom &&& )
Es sagt dir ganzen zeit meine sd wäre entnommen und beschädigt ..
alle apps spinnen ( trotz mermaligen download )
Kontakte verschwinden ..
Apps verschwinden
und das Recovery spinnt ( KEINE aktionen ausführbar )
KEIN Empfang, wenn ich die sim in ein anderes handy gebe, funktioniert es ..
...

ICh hab schon oft probiert die sd karte einfach zu formatieren, es funktioniert aber mit keinem Programm oder derartigem ..
nur wenn ich ein Backup mache, ein anderes rückspiele und das letzte wieder einspiele, findet mein g1 die sd kurzzeitig ..

am rom liegts sicher nicht ..

ich bitte um Hilfe, brauch mein Smartphone noch ca 2 monate und hätte gerne ein alltagstaugliches handy ..

Geflasht ist derzeit das Galis rom, aber auch andere versucht,
danger spl und das Ra recovery ..

..
bitte um schnelle Hilfe ..
danke :)
 
Hast du mal eine neue SD Karte probiert? Kaputte SD kann die merwürdigsten fehler produzieren...
 
hab ich
es funktioniert mir keiner :(
jeder sd karte sei "beschädigt " Oo
könnte alles mit der sd zusammen hängen ? Oo

danke für die antwort
 
Welches ROM hast du aktuell drauf ?
Lagerst du irgend etwas auf SD aus (App2SD,...)?
Wo formatierst du die SD-Karten (Gerät, Kartenleser über Windows,....) ?

Und ja, könnte an der Sdcard liegen.
 
Recovery solltest du ja die Amon 1.7 drauf haben, wenn ich deine Vergangenheit richtig im Kopf hab.

Kannst du von dort die SD als USB-Speicher nutzen?

Wobei ich auch das Gefühl habe, das deine aktuelle SD kaputt ist....
 
derzeit ist das galis rom oben ..
ich hab das amon ra recovery drauf ..
Alle meine Karten und die meiner freunden seien " BEschädigt "
ich hatte kurzzeitig apps2sd ( app ) aber habs wieder gelassen ..
und ich habs mit jedem denkbaren möglichkeiten formatierungsprogrammen (Gerät, windows &&& ) versucht

"Fehler bei der Formatierung " aber erst nach dem ich die karte in meinem gerät hatte, gebe ich sie zuerst in ein anderes handy und dann für nen tag ins mein g1 -> "beschädigt"

und das Recovery lässt sich garnicht bedienen, ab und zu ( und das wirklich nur ab und zu) 1 Backup machen und eins einspielen dann funkt garnnix mehr .. gleich wie beim Wipen ( Fullwipe) dann garnix mehr ..
und es funkt nur nandroid und wipes ..

das wars ..

danke für die antwort ..
 
Mal ohne Karte probiert ?

Dann könnte es natürlich auch am Kartenslot liegen. Bei mehreren fehlerhaften Karten liegt diese Vermutung nahe. Wie alt ist dein G1 ?
 
jap habe ich .. Karte ist beschädigt ;DDDDDDDDDD
dachte ich auch und hab mein ganzes g1 mal anschaun lassen, bis auf kratzer einwandfrei Oo
mein G1, hm so 1 1/2 jahre ..
 
Bei mir war das vor kurzem der selbe Fall. Meine karte war beschädigt, habe zig Möglichkeiten zum formatieren versucht, Karte wurde weiterhin als beschädigt angezeigt. Neu Karte gekauft, selbes Problem.

Rom neu geflasht, andere Roms probiert, genau das selbe Problem.

Tja, mit einem File Manager konnte ich problemlos auf die sd zugreifen und auch eine usb-verbindung herstellen. Komisch... war kurz davor es zu T-Mobile zu bringen und habe es wieder auf Stock gesetzt (unrooted). So, dann ging meine SD plötzlich wieder.

Nach erneutem Root hatte ich bis jetzt kein Problem mehr. ;)

Kann aber dennoch am Kartenleser liegen.

Aber wenn du unrootest löscht die Stock-Rom ja alle unnötigen Dateien und Ordner vom Gerät. Vielleicht war da eine Systemdatei beschädigt. Aber den Knackpunkt weiß ich leider auch nicht.

Sent from my Oldtimer using Tapatalk
 
ich hatte es schon unroot ..
gleiches problem ...
 
Ich habe da ehrlich gesagt keine Idee die dir helfen könnte, außer :

Rechnung suchen, unroot und Umtausch. :winki:
 
danke für die HIlfe ..
auch wenns nichts gebracht hat ..
naja, wie kann ich mein abgefucktes G1 nach 1 1/2 jahren umtauschen gehen? ;D
1.) das nehmen die nie zurück ;D
2.) wenn sie nehmen würden, krieg ich kein neues, darf aber 200 € fürs
einschicken, ansehen und zurück schicken zahlen ;D

oda was?

td danke, auch wenns nichts gebracht hat ..
 
achja, wenn ich mein G1 unroote und auf stock halte, funktioniert es ;D
aber wenn ich es (auch mit anderen root methoden) roote
" SD is beschädigt "
 
Jake schrieb:
achja, wenn ich mein G1 unroote und auf stock halte, funktioniert es ;D
aber wenn ich es (auch mit anderen root methoden) roote
" SD is beschädigt "

Manchmal weiß ich nicht was ich von einigen Aussagen halten soll :
ich hatte es schon unroot ..
gleiches problem
...

Zum anderen Problem :
naja, wie kann ich mein abgefucktes G1 nach 1 1/2 jahren umtauschen gehen?
Gewährleistung! Die Geräte werden meist ausgetauscht, aber da es bei unroot jetzt wohl doch funktioniert, kannst du es auch vergessen.
 
ich mach hier mal zu, weil Jake ja jetzt Galis drauf hat und SuperE sucht. Die schnellste, stabilste und beste Version natürlich.... ;)

~~~closed~~~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten