Suche Hilfe für DEV phone update 1.6 manuell

K

kishu

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Servus Kollegen,

ich blick grad nimmer durch, ich würde gerne doch auch mal auf das 1.6 upgraden, da mein Andnav2 nimmer läuft und es angeblich mit der 1.6er SW wieder laufen sollte.

Ausserdem bin ich das warten aufs normale OTA leid...

So nach 2Std I-net recherche bin ich immer noch net schlau, hab mir die Ofiziellen Image Pakete auf der HTC page runtergeladen(übers G1 mit EDGE da kein DSL :-( ).

Habe das aktuellste ADB runtergeladen.

Hab dann auch versucht das Radio zip mit ADB aufs G1 zu bekommen(adb push....), ist es richtig wenn ich das über die Eingabeaufforderung CMD mache? Es lief auf jeden Fall nicht: "das system kan die angegebene Datei nicht finden".

Als Betriebssystem läuft bei mir Win7 Pro.

Kann mir bitte einer von Euch helfen?

Ist es nicht einfach möglich das HTC "image.zip" in update.zip umzubenennen und einfach so aufs G1/sd/... zu schieben?

UND muss ich auch das Recovery image auspielen?(signed-dream_devphone_userdebug-ota-14721.zip)

Im moment läuft noch das 1.5er.

Ich weiß, viele Fragen, wen es für jemanden ein Leichtes ist mir zu helfen würde ich mich rießig freuen!!!

Gruß

Jonathan
 
bei adb musst du dich schon in dem ordner befinden wo die datei ist

adb remount
cd C:\downloads(zum Beispiel)
adb push ....


2. mit win7 weiss ich gar nicht ob das funzt.....mit vista bzw xp funzt es sehr gut

3. roms solltest du immer in update.zip umbenennen wenn du kein amon-ra oder cyanogen recovery hast.

4. schau in den einstellungen was für ein radio du gerade hast. wenn du noch das erste hast dann würde ich updaten..wenns aber aktuell ist..dann brauchst du da nichts flashen.
 
Spitze,

Hilfe naht...Danke

also das mit der Radio ist schon mal ein Top Tip.

ich habe die Baseband Version xxxxU_2.22.19.26I also scheidet die schon mal aus zum flashen...? " ota-radio-2_22_19_26I.zip "

Bleibt noch als einziges die Recovery oder?
signed-dream_devphone_userdebug-ota-14721.zip

Würde es also reichen DIESE in Update.zip umzubenennen?

Bei meiner Arbeit mit ADB habe ich natürlich die -zip Files in den Ordner kopiert in dem ich gearbeitet habe--> ...adb/tools/signed-dream_devphone_userdebug-ota-14721.zip

Er hat trotzdem file nicht gefunden geschrieben.

Ist denn das besagte obige recovery image das "ROM"???

Danke,

Greetz
 
nein recovery hat nichts mit rom zu tun...
 
Die Terminologie ist ein wenig verwirrend. Das, was wir ein Recovery Image nennen ist das, was startet, wenn man Home+Power beim Einschalten gedrückt hält.
Das, was HTC ein "Recovery Image" nennt, ist dieses "signed-dream_devphone_userdebug-ota-14721.zip". Weil das das Image ist, das man vom Recovery aus flashed. Im Gegensatz zu dem anderen Download, der aus Imagefiles besteht, die man vom SPL aus flashed.

signed-dream_devphone_userdebug-ota-14721.zip ist das ROM. Das musst du in update.zip umbennen und vom Recovery aus flashen, sofern du von einem anderen Dev- oder Mod-ROM kommst.

Auf das normale OTA-Update kannst du übrigens mit einem Dev Phone lange warten, die bekommen keine.
 
Hey Super,

und vielen Dank Euch beiden!!!

Dann werd ich das mal versuchen später.

Jetzt seh ich grad auf der Chip: T-Mobile G1: Update auf Android 2.0 geplant? - News - CHIP Handy Welt

Da könnte man ja auch noch mal abwarten...

Naja ich werd warscheinlich trotzdem mal testen!

Das mit den DEV phones ist aber schon komisch/schade, wenn es seitens HTC ein Update gibt, warum nicht OTA verbreiten? das 1.5er ging ja auch ohne probs, sogar mit ein paar mehr Funktionen wie Voice search.

Auf jeden Fall VIELEN DANK für Hilfe und Aufklärung!

Greetz

Jonathan
 
kishu schrieb:
Das mit den DEV phones ist aber schon komisch/schade, wenn es seitens HTC ein Update gibt, warum nicht OTA verbreiten?

Weil es ein DEV-Phone ist. Es gibt mehrere Geräte, für die noch gar kein 1.6 zur Verfügung steht. Für die muss man auch testen. ;)
Deswegen stehen die ganzen Alt-Versionen ja auch noch zum Download.
 
Ok klingt einleuchtend...

Hätt mich zwar trotzdem auf ein Automatisches Update gefreut ;) aber mit Eurer Hilfe hab ich jetzt auch die 1.6er SW drauf.

Ist immer ein Spiel mit dem Feuer, da Tethering und einzige Internetverbindung und hab auch ganz schön Herzklopfen bekommen da es EEEEWIG zum ersten Booten gebraucht hat, ABER alles wunderbar!!!

Wenn es jetzt in absehbarer Zeit seitens HTC auch noch eine 2.xer SW gäbe mit der ich zB über Bluetooth Tethern könnte(PDAnet unterstützt dies für 2.x) wäre es P E R F E K T.

Oder aber ich gehe Euren weg mit den Custom ROMS und ROOT, für Wlan tethering, aber ich war mir nie wirklich sicher ob ich das machen sollte???

Jetzt muss ich mich erst mal über die Neuerungen in der1.6er SW informieren....

Gruß und Danke

Jonathan

EDIT: welches ROM ist denn zur zeit die Eierlegende Wollmichsau???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.383
HexHecker
HexHecker
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.010
Popey74
Popey74
S
Antworten
12
Aufrufe
3.573
Sven_g1
S
Zurück
Oben Unten