Aktivierung des Root-Zuganges per SuperOneClick möglich

apocalypto

apocalypto

Neues Mitglied
0
hallo, habe einen LG GT540 2.1 . kann man auch mit der SuperOneClick Root rooten .

gruss
 
apocalypto schrieb:
hallo, habe einen LG GT540 2.1 . kann man auch mit der SuperOneClick Root rooten .

gruss

z4root ist auch ganz gut :) Kann sogar später wieder die Root-Rechte entfernen :lol:
 
mit SuperOneClick Root ist es einfacher, finde ich. habe es eben gerade versucht , bleibt hängen und geht nicht mehr weiter, obwohl Debugging aktiviert ist, siehe bild :
 

Anhänge

  • ROOTEN.jpg
    ROOTEN.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 765
apocalypto schrieb:
mit SuperOneClick Root ist es einfacher, finde ich.
SuperOneClick Root machst du vom PC aus ... z4root ist ein App und alles passiert vom Handy aus ;) Ist mir persönlicher leichter und man kann nicht so viel flasch machen.

apocalypto schrieb:
habe es eben gerade versucht , bleibt hängen und geht nicht mehr weiter, obwohl Debugging aktiviert ist, siehe bild :
Verstehe nicht ganz?! Es ist leichter, aber es bleibt hängen und nix geht mehr?! Dann ist das doch nicht gut ;)
 
danke, werde es mal mit z4root versuchen.
 
apocalypto schrieb:
danke, werde es mal mit z4root versuchen.

Sollte folgender QR-Code sein::



Ansonsten auf QR-Code klicken, dann bekommst Du die APK-File :)
 
also, nur z4root.apk installieren, sonst nichts ??? und wie geht es weiter nach der installation??
 
apocalypto schrieb:
also, nur z4root.apk installieren, sonst nichts ??? und wie geht es weiter nach der installation??

Genau, du musst nur die APK-File installieren.

Dann ist das App z4root unter deinen Anwendungen.

Dann öffnest du das Programm.

Dann klickst du auf Permanent Root.

Dann startet das Handy automatisch neu und nach dem Neustart hast du Root-Rechte und noch ein weiteres App mit dem Namen SuperUser.

Nun kannst du eigentlich z4root deinstallieren oder drauflassen, falls du nochmals die Root-Rechte entfernen willst.
 
will nur einige Vor-Installierte Apps löschen wie z.b: facebook, layar, navigation, shazam, Sims, VZ-Netzwerke , Wapedia usw. , also Unnötige Apps
 
apocalypto schrieb:
will nur einige Vor-Installierte Apps löschen wie z.b: facebook, layar, navigation, shazam, Sims, VZ-Netzwerke , Wapedia usw. , also Unnötige Apps

Dann aktivieren Rootrechte und download dir Titanium Backup. Damit bekommt Du das alles weg. Danach deaktiviere die Rootrechte mit z4root oder lasse einfach die Rootrechte drauf. Deine Entscheidung dann :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: apocalypto
beim permanent root des z4root kommt diese fehlermeldung

USB Debugging mußt be enabled
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging, dort kannst du es aktivieren.

Gruß tunx
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha_K1994
tunx schrieb:
Schau mal unter Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging, dort kannst du es aktivieren.

Gruß tunx

Genau, dachte das wäre autpmatisch wegen SuperOneClick Root aktiviert.

Aktiviere einfach USB-Debugging und danach machst du einfach weiter wie ich dir beschrieben habe ;)
 
Hallo ich hab mal eine Frage: Wenn man sich diese App aufs Smartphone gezogen hat und diese Rootrechte da hat, ist das Handy dann gerootet? Und wenn ja, kann man dann einfach diese App deinstallieren und alles ist wie vorher oder kann man dann weiterhin trotzdem die Apps, die Root brauchen benutzen? Hoffe, es ist alles verständlich gefragt g*

LG jeanzy
 
Und wenn du dir alles richtung durchgelesen hättest, hättest du die Antwort schon gefunden!
Also am besten noch einmal genau lesen ;-)
Wenn das nicht hilft die SUFU nutzen!
 
chaos .. ein "ja kann dann weg.. einmal root immer root ..(bis zum neuflash)" .. hätte auch dir etwas schreibarbeit gespart ;)
 
Danke für eure Antworten, habe aber komischerweise hier kein Eintrag darüber gefunden, dass man die App deinstallieren und damit alles wieder wie vorher ist, nichts gefunden... Und wenn ihr mal unter meinem Namen guckt, steht da ja Junior Mitglied, das bedeutet, dass ich hier noch nicht lange bin und mich noch nicht so gut auskenne. Mag sein, dass es Leute gibt, die einfach drauf los probieren und sich dann nachher beschweren, wenn ihr Smartphone Schrott ist. Weil ich das aber nicht will, frage ich lieber nach und wenn das hier als nervend oder sonst was angesehen wird, dann frag ich mich, für was es dieses Forum gibt. Manche Leute schreiben die Posts so unverständlich, dass andere es eben nicht verstehen. Und da wir unterschiedliche Smartphones haben, dachte ich, dass es dann auch Unterschiede beim System gibt.Aber danke für eure "Arbeit".
 
apocalypto schrieb:
... kommt diese Fehlermeldung: "USB Debugging must be enabled!"
Auch ein SuperOneClick kann ohne aktivierten USB-Debugging-Mode nichts ausrichten, denn erst dieser schaltet das ADB-Interface nach außen frei.
 
sry, wenn ich das jetzt ausgrabe, aber ich habe usb debugging aktiviert und trotzdem geht es mit z4root nicht..
 
Hast du eine Community-Betriebssystemversion drauf?

Ein paar Daten zur Betriebssystemversion / zum Gerät wären gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
4.255
CundM
C
M
  • Marcel510
Antworten
14
Aufrufe
8.027
HPS60
H
M
Antworten
17
Aufrufe
2.697
Mad SkillZ
M
Zurück
Oben Unten