Keine Netzwerkverbindung mehr seit Auslandaufenthalt

T

TeamTelekom

Neues Mitglied
0
Vierter Tag, nächtes Problem, Frustrate exterm.

So habe ich mir das wirklich nicht vorgestellt, das nächste Problem: Seit ich gestern in Österreich war, dort die Datenübertragung unterbrochen habe, findet mein Galaxy in Deutschland schon seit über 16 Stunden kein Netzwerk mehr, also mit anderen Wörten das Handy ist nicht nutzbar für die Apps, ich kann nicht ins Netz etc. Was soll/kann ich machen.

Sollte ich vielleicht morgen zum Händler fahren und es umtauschen lassen.
Gilt eigentlich bei Handyverträgen auch die 14 tägige Rückgaberecht?

Servus
 
Wie hast Du denn die Datenübertragung unterbrochen? Der Haken bei Paketdaten verwenden ist aber gesetzt, oder?
 
TeamTelekom schrieb:
.. Seit ich gestern in Österreich war, dort die Datenübertragung unterbrochen habe, findet mein Galaxy in Deutschland schon seit über 16 Stunden kein Netzwerk mehr, also mit anderen Wörten das Handy ist nicht nutzbar für die Apps, ich kann nicht ins Netz etc. Was soll/kann ich machen.

Sollte ich vielleicht morgen zum Händler fahren und es umtauschen lassen.
Gilt eigentlich bei Handyverträgen auch die 14 tägige Rückgaberecht?
Fragen:
1. Hast du den Datennetzmodus wieder aktiviert?
2. Warum deaktivierst du die Datenübertragung, es reicht wenn du Datenroaming deaktiviert ist?
3. Was verstehst du in diesem Fall unter Netzwerk?
4. Kannst du telefonieren, hast du eine GSM-Verbindung?
5. Hast du das Handy neu gestartet?
6. Hast du mit der Karte in einem anderen Telefon GSM- und Datenverbindung?
7. Funktioniert das Handy mit einer anderen Karte?

Deine Frage, ob es ein 14-tägiges Umtauschrecht bei (vermutlich gemeint) Mobilfunkverträgen gibt, ist doch wohl nicht ernst gemeint.:laugh:
 
Bei Online angeschlossenen Veträgen hat er zumindest ein Widerrufsrecht (solange er mit dem Vertrag keine Dienstleistung abgerufen hat).
 
HTCDesire schrieb:
Fragen:
1. Hast du den Datennetzmodus wieder aktiviert?
2. Warum deaktivierst du die Datenübertragung, es reicht wenn du Datenroaming deaktiviert ist?
3. Was verstehst du in diesem Fall unter Netzwerk?
4. Kannst du telefonieren, hast du eine GSM-Verbindung?
5. Hast du das Handy neu gestartet?
6. Hast du mit der Karte in einem anderen Telefon GSM- und Datenverbindung?
7. Funktioniert das Handy mit einer anderen Karte?

Deine Frage, ob es ein 14-tägiges Umtauschrecht bei (vermutlich gemeint) Mobilfunkverträgen gibt, ist doch wohl nicht ernst gemeint.:laugh:

1. Mit Deaktivierung des Datennetzmodus meine ich das Deaktivieren des Datenroaming.
2. Siehe 1
3. Na was meine ich damit wohl, die Internetfähig, also ob ich das Internet nutzen kann.
4. Ja ich habe eine GSM Verbindung
5. Ja
6. Habe keine anderes Handy das einen Datenverbund unterstützt.
7. wie gesagt ich habe nur das eine Handy.

Wenns nicht besser wird werde ich von Kauf zurücktreten. Ich probiere jetzt mit Werkzurückstellung.

Servus
 
Hallo

Hast du das Handy in Österreich genutzt?
Findest du gar kein Netz mehr oder hast du nur keine Datenverbindung?
 
DrMole schrieb:
Hallo

Hast du das Handy in Österreich genutzt?
Findest du gar kein Netz mehr oder hast du nur keine Datenverbindung?

Nein habe das Handy in Österreich nicht genutzt, GSM Netz. aber kein Internet möglich, oben in der Statusleiste ist das Symbol auch nicht mehr sichtbar.
 
Sind die APN Einstellungen vorhanden?
 
Wenn deine Einstellungen wirklich stimmen, solltest du den Fehler beim Netzbetreiber suchen und nicht beim Handy. Deinem Benutzernamen nach bist du ein Telekom-Fan und wohl auch Kunde dieses Betreibers. Nachdem das Telefonieren noch geht, sollte es dir doch möglich sein, dessen Hotline anzurufen.

PS: Ich weiß, man Username passt nicht, aber kann ihn nicht ändern.
 
ne ich bin bei Base, was sind die APN Einstellungen ?
 
auch eine werkzurückstellung hat nicht gebracht. Bei den Einstellungen stehen unter mobiler Netzwerk Status : Getrennt
 
Was APN Einstellungen sind, steht in den FAQs. Die solltest du als erstes checken.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
D
Antworten
2
Aufrufe
2.498
danueggel
D
Zurück
Oben Unten