Rom ohne/mit Motoblur 2.51

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BigSim

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich hab ein neus Moto Defy mit Blur 2.51.1

Kann ich problemos originale Roms einspielen mit und ohne Blur?

Also, dass ich eine Rom 2.51.1 ohne Blur testen kann und wenn mir Blur doch
fehlt einfach wieder zurückgehen kann.
Möchte mom keine Custom Roms installieren und erstmal das offizielle 2.2 Froyo
abwarten und später problemlos per Update installieren können.
 
Da die Roms ohne Blur nicht für Deutschland sind bin ich mir unsicher ob die Garantie verfällt.

Aber du kannst doch am Anfang beim Einrichtungsassistenten die Blur Anmeldung überspringen.

Das würde ich machen, ist dann genauso wie eine Rom ohne Blur.
 
BigSim schrieb:
Ich hab ein neus Moto Defy mit Blur 2.51.1

Kann ich problemos originale Roms einspielen mit und ohne Blur?

Also, dass ich eine Rom 2.51.1 ohne Blur testen kann und wenn mir Blur doch
fehlt einfach wieder zurückgehen kann.
Möchte mom keine Custom Roms installieren und erstmal das offizielle 2.2 Froyo
abwarten und später problemlos per Update installieren können.

Hallo,

ja das funktioniert, aber nur mit dieser Version:
Android 2.1 Eclair Build 2.51.1 (Central Europe) - Kein Motoblur (siehe hier)

Andere Versionen (<2.51.1) kannst auch flashen, aber danach startet dein Defy nicht mehr, weil diese einen kleineren Bootloader unterstützen. Die 2.51.1 Version hat aber einen 9.10er Botloader.
(Lösung: eine 2.51.1 sbf, flashen)

Solltest du mal keine Lust mehr auch die DeBlur Version haben, kannst einfach eine andere 2.51.1 Version drüberflahen, dann ist alles wieder beim alten.:D

Bei den Froyo Roms wäre ich erstmal vorsichtig da sie wohl einen höheren Bootloader intallieren, der nicht ohne weiteres gedowngradet werden kann.(demzufolge, könntest du auch keine 2.51.1 Roms mehr flashen):)

BlackCorsa schrieb:
Da die Roms ohne Blur nicht für Deutschland sind bin ich mir unsicher ob die Garantie verfällt.

Aber du kannst doch am Anfang beim Einrichtungsassistenten die Blur Anmeldung überspringen.

Das würde ich machen, ist dann genauso wie eine Rom ohne Blur.

Daß mag schon sein, das die Garantieansprüche erlöschen, aber wer schickt sein Defy mit einem anderen nicht offiziellem Rom ein??:biggrin:

Nein im ernst, du kannst von einem zb. 2.51.1 DeBlur Rom durch das flashen eines anderen 2.51.1 Blur Roms wieder zurück.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cargo schrieb:
Daß mag schon sein, das die Garantieansprüche erlöschen, aber wer schickt sein Defy mit einem anderen nicht offiziellem Rom ein??

Das machen Leute, bei denen das Handy komplett
hin ist und ein blindes Flashen zum Urzustand nicht
mehr klappt. Noch bellt Dat Repair sehr laut.
Würden die jedoch mal ernst machen, könnte man
ein Problem bekommen. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ola!

Wenn man die Blur Anmeldung überspringt hab ich aber dennoch den Motorola Style oder hab ich dann ein reines Android 2.2?

Mir persönlich gefällt der Motorola Style nicht wirklich.

Gruß

Andi
 
Casius schrieb:
Noch bellt Dat Repair sehr laut.
Würden die jedoch mal ernst machen, könnte man
ein Problem bekommen. :winki:
DatRepair hat damit mal so gar nix zu tun!!!
 
Goat24K schrieb:
Ola!

Wenn man die Blur Anmeldung überspringt hab ich aber dennoch den Motorola Style oder hab ich dann ein reines Android 2.2?

Mir persönlich gefällt der Motorola Style nicht wirklich.

Gruß

Andi

Der Motorola Style hat nix mit Motoblur zu tun. Schnapp dir nen anderen Loader und fertig.(Zeam, ADW, LPro,...)
 
@BigSim

hallo,

du kannst jede andere 2.51.1 Rom flashen.
Ob du original eine frei oder mit zB T-Mob branding hast, weist du selber am besten.

Entsprechende sbf Datei kannst dir selber Downloaden und flashen.:)
 
Sprich ohne Blur: Central Europe JRDNEM_U3_2.51.1 (Doesn't contain Motoblur.)
Mit Blur: DE, AT, CH JRDNEM_U3_2.51.1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Cua
Cua
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.520
JonBal
J
Zurück
Oben Unten