CPU 100 % Auslastung...

Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
167
Hi,

hab ja seit einiger Zeit (mit Hilfe :) ) mein Defy mit dem Android 2.2 (FINLAND + PAYS) laufen. War eigentlich soweit auch alles prima. Hatte es auch ein bissel hochgetaktet auf max. 1 Ghz. Läuft sonst alles stabil.

Aber in letzter Zeit hab ich immer wieder mal hohe CPU Last auf dem Defy. Der Taskmanager sagt mir ne Warnung das die CPU auf 100 % ist, und wenn ich dann im Taskmanager schaue und wie er sagt, berechnet die ganzen Prozesse und deren Speicher/CPU Verbrauch, dann kommt da nicht mal mehr als 10 % zusammen, wenn überhaupt. Ich kann einfach nicht erkennen was da 100 % CPU macht. Manchmal so wie gerade, aus heiterem Himmel. Dann dauerts ewig bis mal was reagiert.

Und dann merke ich auch wie der Akku auf einmal voll schnell leer geht. Ohne das ich auch nur annähernd erkennen kann was überhaupt da ab geht.

Was kann denn das sein ? :(
 
Usb debugging mal aus und wieder ein . Ist ein bekannter Bug von Froyo

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Danke, das hatte ich gestern schon gelesen. Das ist schon seit dem aus. Passiert aber trotzdem noch. Gerade heute passiert es andauernd. Teilweise hilft nur ein Reboot, so lahmt das Gerät. Krieg langsam ne Krise. :(
 
USB-Debugging muss eigentlich an sein um den Fehler 100% CPU-Last Bug zu beheben.
 
Frage mich ob das auch hiermit zu tun hat.

Android 2.2 (FRF85B) /init process always eating 100% CPU - Android Help

Geht da wohl um hohe CPU Last des Init prozesses. Ne richtige Lösung hat da aber auch keiner. Der letzte Post da klingt wie bei mir.

Interesting. I've noticed init chewing 100% CPU only intermittently, but now it's been doing so for the past two days. My battery lasts only a few hours at this rate.
Ja, und ich sehe nach dem Installieren von OSMonitor das es auch bei mir der INIT prozess ist der so hohe Auslastung bringt. Und nu ? :(

canada schrieb:
USB-Debugging muss eigentlich an sein um den Fehler 100% CPU-Last Bug zu beheben.

Ok, hab das wieder angemacht. Jetzt ist wieder bissel normaler. Aber warum ich es überhaupt ausgemacht hatte war das es auch vorher trotzdem hohe Auslastung gebracht hat, und ich dachte ich müsste es ausmachen.

Jetzt ist es wieder an und mal schauen ob die Probleme wegbleiben. Ich bin mir aber sicher das ich es ausgemacht hab weil das Problem auch schon mit eingeschaltetem Debug kamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB Debugging anmachen und anlassen wenn ich mich nicht täusche. Steht aber in zig anderen Threads auch...
 
Wo kann man eigentlich die CPU Auslastung einsehen?
 
Bei mir hängte sich des öfteren das Motoblur Wetter widget auf was die CPU Auslastung auch auf 100% brachte bist der Akku fast leer war :winki:
 
Ich kann für solche Zwecke wirklich nur die App 'Watchdog' empfehlen: Market-Link (kostenlos).

Da kann man eine u.A. Grenze einstellen ab wieviel % CPU-Auslastung über eine gewisse Zeit hinweg man gewarnt werden möchte oder ab wann der betreffende Task gekillt werden soll.

Ist meiner Erfahrung nach sinniger als diese 'blinden' Task-killer die einfach alles weghauen ohne Grund..was dann zu sowas führt das der Wecker plötzlich nicht mehr geht oder so.

Nutze ich seit ich mein Defy habe und hat mich schon vor so einigen durchdrehenden Apps (und dem damit verbundenen Akkuverbrauch und lag) gerettet..

p.s.: Zumindest auf dem Defy (sowohl jetzt mit CM7 als auch vorher mit Eclair) verbraucht das auch nicht wirklich viel Akku..meiner hält trotzdem bei 'normaler' Nutzung 2 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: 0815holgi
Für Details deines Defys solltest du OS Monitor nehmen wie auch in der Englischen Info beschrieben :)) der init peocess ist der eigene von den Androiden OS. Es passiert bei mir nur wenn ich Flash abspielen will mit dem Browser
 
OS Monitor finde ich nicht im Marked.
 
Also ich schaute jetzt mal selber nach und ich fande die os Monitor sofort. Die soll ich ich dir die app per Mail schicken?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.890
JamesM
J
Schmerzverstärker
  • Gesperrt
  • Schmerzverstärker
Antworten
3
Aufrufe
3.412
obiwan
obiwan
luiscesar
Antworten
4
Aufrufe
1.671
Robomat
R
Zurück
Oben Unten