Modding wirklich nötig?

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
41.861
Hallo,

mit Interesse habe ich natürlich hier auch die Sektion Modding usw. durchgestöbert.

Ist das für einen absoluten Neubesitzer vom SGS wirklich ein Must have oder kommen beim Sprung vom 20 Euro Motorola-Handy zum 9000er auch ohne Hacks erstmal ein WOW nach dem anderen.

Kenne das halt noch vom Windows:

"Never touch a running System"

Da haben die vielen "Tuneup-Utilities" und Konsorten im Endeffekt auch mehr kaputt gemacht als genutzt.

Zutrauen würde ich mir die Darky-ROM und Odin usw. ohne weiteres, aber ist das als Neuling gleich wirklich notwendig?
 
wenn du die 2.2.1 drauf hast => nein

wenn du eine andere drauf hast => ja

wenn du mehr aus deinem galaxy rausholen willst => ja


frage beantwortet? ;)
 
Du hast auch so genug Freude dran.
Mit der 2.2.1 läuft alles wie es soll.
Das Verlangen nach mehr kommt früh genug.
Wenn Du Themes drauf haben möchtest, also optische Veränderungen im größeren Umfang, wirst Du was machen müssen.
Probiere erst mal so und lerne Android kennen. Du wirst erstmal erschlagen sein von den Möglichkeiten.
Später kannst Du immer noch was machen. Läuft ja nicht weg.
Wenn Du von einem 20 Euro Handy kommst... das ist eine ganz andere Welt. Es gibt auch so genug zu entdecken.
Wenn Du später was ändern möchtest, findest hier genug Sachen und Anleitung.

Getalptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Ich hab mich schon vor dem erhalt des Handys, mir der super FAQ und ein paar der vielen Anleitungen aus dem Forum vertraut gemacht. Deshalb hab ich mir direkt Odin und Darky's Rom besorgt und los gelegt.Lediglich den Akku habe ich vorher aufgeladen. Habe halt gerne den Zugriff auf meine Geräte und ich habe auch nicht gerne jede Software von Haus auf drauf.Gibt auf alle Fälle ne Menge zu entdecken. Mit etwas Grundkenntnisse sollte dir das Flashen, installieren von Themes, ... etc auch nicht zu viel abverlangen.

Viel Spass



Vom Galaxy mit Tapatalk
 
2.2.1 läuft so gut, das muss man nicht unbedingt moden. Außer dem gibt es eine Menge Apps zum ausprobieren.
Vom moden abraten würde ich aber auch nicht, da man sich ziemlich lange einarbeiten und ausprobieren muss, bis man das Handy besser kennt und den Überblick über die Roms, Kernel und Co hat.
Die Gefahr besteht hauptsächlich darin, dass du dein Handy brickst. Ist aber wohl doch sehr unwahrscheinlich.
Eine weitere Gefahr besteht darin, dass dein Handy ab und zu für ein paar Stunden unbrauchbar wird, und das ist sehr wahrscheinlich:D
Was noch wichtig ist: Lass dich nicht verrückt machen, denn jede Mod wird grundsätzlich als 10 mal schneller als Lichtgeschwindigkeit und als schönste und effizienteste Mod der Welt beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modding ist bei einem Handy so nötig wie Chiptuning bei einem VW Prolo. :winki:
Es kann aber Spaß machen.
 
bubensatt schrieb:
Was noch wichtig ist: Lass dich nicht verrückt machen, denn jede Mod wird grundsätzlich als 10 mal schneller als Lichtgeschwindigkeit und als schönste und effizienteste Mod der Welt beschrieben.


Kenn ich irgendwo her...

Die ganzen Artikel früher in der Chip, "Ihr PC 50% schneller"....:D
 
Randall Flagg schrieb:
Das Verlangen nach mehr kommt früh genug.

Kann ich nur bestätigen :)
Irgendwann will man(n) immer mehr von Themes und Roms Root Lagfixes Flashs und und und ;-)

Sent from my GT-I9000
 
So, Handy ist heute gekommen



WOW WOW WOW WOW WOW

:thumbsup:

Erst mal gucken, wie ich dieses blöde Grinsen aus dem Gesicht bekomme...
 
und welche firmware ist drauf? :D
 
2.2
 
Das erinnert mich daran als ich mein galaxy gekauft hatte :D...ich wollte eigentlich nur das branding kicken und las dann von lagfix und custom rom und und :D das geilste handy der welt hast du dir geholt ;) viel spass

Darkys10rcThrizzlll
 
Dann mach dir mal die 2.2.1 drauf und es wird noch besser laufen... :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, ich werd gleich mal rooten da ist doch viel muell drauf den ich nie brauche
Das dauergrinsen verschwindet aber doch nicht.

P.s.

Grad per sgs geschrieben
 
Viel Spass mit dem neuen Handy, doch auch wenn du es rootest, schmeiss nicht zu viel von den Apps runter. Manche Apps brauchen andere, damit das Handy überhaupt gut funktioniert. Ich empfehle Dir, alle Serienmässigen Apps für den Anfang auf dem Handy zu behalten :) Sonst wird schnell aus einem WOW ein Ohje :-(

LG
 
Nach einigem Hin und Her hab ich es nun geschafft, mittels der z4root und SGS-Tools die Dinger runterzuschmeissen. (Erst mal drauf kommen, dass die linke Taste noch einen anderen Menüpunkt im SGS-Tool aufruft..)

Es waren aber nur (so hoffe ich) unwichtige Programme wie Lokalisten, Ran, N24, N-TV, Pro7, irgendwas von O2 und Yahoo.
 
Die Google-Sachen solltest Du in Ruhe lassen,wie GTalk z.B.
Das endet sonst böse!
Das von Dir beschriebene Zeugs kann ruhig weg.
 
So, melde Vollzug, Odin ausgeführt und geflasht, beim Reset erstmal einen Riesen-Schreck bekommen, nach dem Booten kam ein Icon mit dem "Android-Männchen" und einer Box und dann erstmal gar nix mehr.

Nach Reboot ging dann aber alles, nochmal cache Wipe gemacht und nun rennt das Teil....

Danke für die tollen Tipps und Anleitungen hier im Forum
 
Bess schrieb:
Das erinnert mich daran als ich mein galaxy gekauft hatte :D...ich wollte eigentlich nur das branding kicken und las dann von lagfix und custom rom und und :D das geilste handy der welt hast du dir geholt ;) viel spass

Darkys10rcThrizzlll

genau so hat es bei mir auch angefangen und bis jetzt bereue ich auch nichts mittlerweile bin ich auf die offizielle jvb + darkys rc4 und bin super zufrieden

jeder anfang is schwer aber wenn man sich hier alles so durchliest versteht man schnell worums geht :D
 

Ähnliche Themen

galaxyS-rookie
  • galaxyS-rookie
Antworten
4
Aufrufe
1.834
galaxyS-rookie
galaxyS-rookie
B
Antworten
22
Aufrufe
4.936
presseonkel
presseonkel
ozhan
  • Gesperrt
  • ozhan
Antworten
9
Aufrufe
1.186
djmarques
djmarques
Zurück
Oben Unten