Neues Defy hängt sich im Akkubetrieb auf

T

tplus

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich mit meinem Defy so zufrieden bin, habe ich auch eines für meine Frau bestellt.

Problem: Nach ca 1 - 2 Stunden lässt sich das Defy nicht mehr aus dem Standby aufwecken (Screen schwarz). Einschalten geht auch nicht mehr. Es hilft nur Akku raus/rein. Danach startet es normal, der Akkufüllstand ist okay. Wenn es am Netzteil bleibt, tritt das Problem nicht auf. Akkutausch zwischen den Defys brachte keine Änderung.

Das Defy ist gerooted und Adfree ist installiert. Ansonsten keine Apps die ich nicht auch hätte.

Hat einer eine Idee oder einfach umtauschen lassen?

Beste Grüße
Torsten
 
Das müsste der Sleep-Bug sein... kann dir keine Infos drüber liefern, aber die Suche bestimmt ;)

Sent from my Defy using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
Leider nicht. Ich finde nichts zu dem Problem...
 
Da du es gerootet hast, empfehle ich dir erstmal eine offizelle sbf Datei zuflashen.

Danach ist root natürlich weg, und deine Einstellungen und Apps auch, aber sollte der fehler danach immernoch auftreten, würd ich es sofort einpacken und zurückgeben/umtauschen.
 
Danke. Wo finde ich denn eine aktuelle und offizielle Deutsche smb? Die Suchfunktion findet hier im Forum genug Links, mir ist aber nicht klar, welches die richtige Version ist.

Kann nicht auch Superoneclick 1.3 unrooten?

Beste Grüße
Torsten
 
Firmwares gibt es hier, und die Anleitung gleich mit dazu...:winki:

Root entfernen, ist natürlich möglich.
Aber sollte das Prob danach immer noch bestehen, würde ich es mal neu flashen.
(ich kann mir nicht vorstellen das es ohne root besser wird! Evtl. ist auch eine installierte Anwendung schuld?)

Welche Bootloaderversion hat dein Defy?
Bzw. welche Softwareversion hast du drauf?

Start in den Bootloader: Defy ausschalten dann lauter Taste drücken und halten + Powertaste drücken.

Hast du die 09.10er Version dann kannst nur eine 2.51.1er sbf flashen.(kommt dann nur noch drauf an, mit branding oder ohne?)

Bei kleineren Bootloaderversionen kannst auch andere sbf Versionen flashen.:)
 
cargo schrieb:
...empfehle ich dir erstmal eine offizelle sbf Datei zuflashen.

Danach ist root natürlich weg, und deine Einstellungen und Apps auch...

Das waere mir jetzt neu...nach einem serviceflash ist NIE etwas weg...er muss wipen und resetten...
 
TrippleT schrieb:
Das waere mir jetzt neu...nach einem serviceflash ist NIE etwas weg...er muss wipen und resetten...

Lautstärke runter, Power und unten rechts?
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten