Beim Wetter falscher Standort

J

Josy

Neues Mitglied
0
Bei meinem vorinstallierten Wetter-App wird die meiste Zeit ein falscher Standort angezeigt. Bei google-maps stimmt aber der Standort. Was kann das sein?
 
Josy schrieb:
Bei meinem vorinstallierten Wetter-App wird die meiste Zeit ein falscher Standort angezeigt. Bei google-maps stimmt aber der Standort. Was kann das sein?

Ich habe da mal eine frage, welchen Provider hast du, ich kenne dieses Problem das ich immer nur dann habe wenn ich eine ePlus/Base Karte in meinen Nexus S oder auch anderen Smartphones hatte...ich weis nicht warum dies so ist, habe nur die Vermutung das es sich hier immer nur um ein Zugang des Provider Netz handelt...also den Knotenpunkt.......aber wie schon gesagt, das ist nur eine Vermutung, mehr nicht.......habe jetzt wieder meine alte o2-Karte im Nexus S, da geht es ohne Probleme perfekt.......es liegt also bei mir nicht am Smartphone, sondern am Provider. Würde dir mal Raten, beim Provider mit diesen Problem Rücksprache zu halten.
 
Ich habe dieses Problem auch. Und das obwohl ich in den Einstellungen einen festen Standort eingetragen habe.
Es werden mir öfters diverse Orte in der Umgebung angezeigt..
 
Same here....

Trotz fest eingetragenen Standorts, wird immer mal zwischendurch nen anderer Ort angezeigt! Nervig! :(
 
Ist bei mir auch so.

Mir fällt dabei noch auf, dass meist die größte Stadt aus der Umgebeung angezeigt wird.


Beispiel:

Das heißt in Viersen (NRW) wird Mönchengladbach (NRW) eingeblendet.
 
Bei mir ist es nicht wirklich die größere Stadt. Ich wohne in Göttingen und bekomme kleine Orte wie z.B. Nörten-Hardenberg, Landolfshausen, Herzberg oder Rosdorf angezeigt.

Auf jeden Fall komisch und nervig.
 
Huch, dann geht es ja vielen so wie mir :huh:
Bei mir zeigt es zwar meistens irgendeinen Ort in der Nähe an, aber es nervt trotzdem. Das es an einem zu kleinen Ort liegt, kann nicht sein, da es mitten in München auch irgendwas anderes anzeigt :sneaky:
 
das habe ich a) auch und b) habe ich drüber hinaus noch beobachten können, dass sich die wetterdaten aktualisieren, wenn ich in die app rein gehe. da steht z.b. 8 grad von heute früh, draußen sinds 15 grad, und wenn ich dann rein gehe, dann stehn da auch 15 grad. d.h. die automatische aktualisierung stündlich wird bei mir im standby nicht gemacht. evtl liegt das auch am standort, wenn man unterwegs ist oder so hat man paar stunden später noch nen anderen standort, obwohl man schon lange daheim ist. nur so ne vermutung, dass das mit der aktualisierung net so hin haut.
 
Tralien schrieb:
das habe ich a) auch und b) habe ich drüber hinaus noch beobachten können, dass sich die wetterdaten aktualisieren, wenn ich in die app rein gehe. da steht z.b. 8 grad von heute früh, draußen sinds 15 grad, und wenn ich dann rein gehe, dann stehn da auch 15 grad. d.h. die automatische aktualisierung stündlich wird bei mir im standby nicht gemacht. evtl liegt das auch am standort, wenn man unterwegs ist oder so hat man paar stunden später noch nen anderen standort, obwohl man schon lange daheim ist. nur so ne vermutung, dass das mit der aktualisierung net so hin haut.

Also als erstes solltest du Dankbar sein das im Standbye nicht eine Aktualisierung statt findet, den dann würde das SNS ständig den Ortungsdienste benutzen und das zieht massig Akku, besonders dann wenn er das Signal nicht richtig empfangen kann wie in einen Haus (Ich lass es alle 6 Std. Aktualisierungen, da das Wetter sich nicht so schnell ändert).

Des weiteren, habe ich schon mal die frage gestellt bei welchen Netzbetreiber ihr seit, solltest du z.b. bei Eplus/Base sein, dann kann ich dir jetzt schon sagen es liegt am denen, den es wird nicht nur GPS zur Standortbestimmung verwendet, sondern auch der Netzbetreiber und das hat was mit den Einbuch masten zu tun b.z.w. der Knotenpunkt.

Also mein Tipp an alle die das Problem haben sollten....welchen Providenz verwendet ihr, da auch dieses Netz zur Standortbestimmung mit heran gezogen wird.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Netzbetreiber da eine Rolle spielt wenn der Standort doch fest eingetragen ist.

Naja ich habe auf jeden Fall Vodafone D2
 
hope13 schrieb:
Also als erstes solltest du Dankbar sein das im Standbye nicht eine Aktualisierung statt findet, den dann würde das SNS ständig den Ortungsdienste benutzen und das zieht massig Akku, besonders dann wenn er das Signal nicht richtig empfangen kann wie in einen Haus (Ich lass es alle 6 Std. Aktualisierungen, da das Wetter sich nicht so schnell ändert).

Des weiteren, habe ich schon mal die frage gestellt bei welchen Netzbetreiber ihr seit, solltest du z.b. bei Eplus/Base sein, dann kann ich dir jetzt schon sagen es liegt am denen, den es wird nicht nur GPS zur Standortbestimmung verwendet, sondern auch der Netzbetreiber und das hat was mit den Einbuch masten zu tun b.z.w. der Knotenpunkt.

Also mein Tipp an alle die das Problem haben sollten....welchen Providenz verwendet ihr, da auch dieses Netz zur Standortbestimmung mit heran gezogen wird.

Hmm, ich dachte, dass er ständig aktualisiert, auch im Standby, drum kann ich ja das Intervall anpassen. Was bringt mir ein Widget, dass sich nicht aktualisiert? Wie gesagt, es ist erst aktuell, wenn ich kurz rein gehe, vermutlich wird dann aktualisiert. Eig. wollte ich aufm Home Screen schön ne Übersicht haben ohne groß wo hin klicken zu müssen :(
Glaube dass der schon aktualisiert im vorgegebenen Intervall, nur das Widget. nicht. Was würde ein Intervall von 1 oder 3 Stunden für nen Sinn machen, wer benutzt sein Handy 3 Stunden, ohne dass es zwischendurch in den Standby geht? Versteh ich nicht so ganz....steh ich aufm Schlauch?
 
bin bei o2.
 
Tralien schrieb:
Hmm, ich dachte, dass er ständig aktualisiert, auch im Standby, drum kann ich ja das Intervall anpassen. Was bringt mir ein Widget, dass sich nicht aktualisiert? Wie gesagt, es ist erst aktuell, wenn ich kurz rein gehe, vermutlich wird dann aktualisiert. Eig. wollte ich aufm Home Screen schön ne Übersicht haben ohne groß wo hin klicken zu müssen :(
Glaube dass der schon aktualisiert im vorgegebenen Intervall, nur das Widget. nicht. Was würde ein Intervall von 1 oder 3 Stunden für nen Sinn machen, wer benutzt sein Handy 3 Stunden, ohne dass es zwischendurch in den Standby geht? Versteh ich nicht so ganz....steh ich aufm Schlauch?


Hast du bei den Wlan Einstellungen eingestellt, dass im Standby-Modus das Wlan nicht auch in den Standby geht?

Oder hast du auch das Problem bei Mobilen Daten?

Beautifil Widgets aktualisiert sich bei mir auch im Standby. Das Google- Wetter- Widget nutze ich nicht wiklrich.
 
ich hab das wlan nur zuhause an, aber wenn es an ist geht er im standby auf mobile daten. evtl ist der wechsel das problem? wlan an lassen, wenn ich unterwegs bin findet er eh nix und geht dann auf mobile.....naja, ist jetzt net so schlimm, fiel mir halt nur auf als ich das hier gelesen hab...hier gehts ja um die standortbestimmung, und bei der google app findet die ja über wlan / funknetzwerke statt, gps nutzt das tool ja nicht. ich bin auch oft im nachbarort ;) aber beim wetter juckt das net so, das ist ja paar km weit doch recht ähnlich :p
 
Dito: gleiches Phänomen, auch o2. Auf dem GT540 stimmt es aber. Ich tippe auf die Firmware. Das GT läuft auf 2.1 und die 2. Multicard von o2

Liebe Grüße



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei meinem HTC Desire hat der Standort stets gestimmt.

Hier, über die Google App zeigt er öfters andere Standorte an.

Ich wohne z.b. in Koblenz und bekomme Limburg, Bad Marienberg und Bonn oft angezeigt. Alles Orte, die über 60KM entfernt sind. :blink:
 
Beim Stock Widget/Wetter ist es bei mir genauso, falscher Standort.

Aber beim Wetter in meinem "SiMi Clock Widget" ist der Ort immer richtig, scheint also auch irgendwie mit der App zu tun haben, nicht nur mit dem Gerät.

Gruß
C.
 
Heute früh:

bei mir aktualisiert er das Wetter wie gesagt stündlich. Heute morgen zeigt mir das Widget 19 Grad an.....das war die Temperatur von Gestern Abend, so 12-14 Stunden alt....glaube die automatische aktualisierung funktioniert hier überhaupt nicht, Standortaktualisierung ebenfalls nicht im Standby...kann das jemand bestätigen? Oder verstehe ich diese Funktion völlig falsch? Aktualisiert der stündlich, nur wenn nicht im Standby?
 
bei mir stimm tdas wetter in der uhr anzeige nicht immer...:blink:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.227
mp6230
mp6230
D
  • dschigiwagi
Antworten
1
Aufrufe
1.739
tobiasdc
T
A
  • abdelsabur
Antworten
6
Aufrufe
21.424
Ghostrider73
G
Zurück
Oben Unten