Diverse WLAN-Probleme

M

mert

Neues Mitglied
0
Wer hat W-lan Probleme mit htc desire s. (oder andere Probleme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da das Thema schon mehrmals am Rande angeschnitten wurde, sollten wir es hier zusammenfassen.

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Satzzeichen und Großschreibung schaden nicht.
 
Also ich hab keine probleme mit Wifi.
Habe auch schon 2-3 verschiedene Netze ausprobiert, und bei keinem groß Probleme festellen könnne.

Einmal is es zusammengebrochen, jedoch hatte da auch mein Lappy kein netz, war wohl nen Routerproblem ;)
 
Ich kann auch keine Probleme mit WLAN feststellen :thumbsup:
Die Empfangsstärke ist hier in der Wohnung durch Wände hindurch mit Laptop und dem Samsung I7110 vergleichbar.
 
Wie bei den Amazon Bewertungen zu lesen gibt es leider ein relativ großes Problem.
Hält man das Gerät im Landscape Modus, also quer, dann verdeckt man mit der Linken Hand der Bereich der WLAN-Antenne und ich kann damit nachvollziehabr meine Wlan-Verbindung zum abbrechen bringen.

Sonst funktioniert das WLAN optimal und wunderbar.

Da die Positionierung, der WLAN Antennen scheinbar nicht anders möglich war und das Gerät aus Alu ist, treten eben die oben genannten Probleme auf, wenn man das Gerät fest umschließt/hält im Bereich des Lautsprechers.

Kann auch gerne davon ein Video machen.
 
ich glaub dir, jedoch verliere ich maximal ein balken der signalstärke!
das sehe ich nicht als problem an, irgendwo muss man so etwas ja einbauen! ;)
und ich hab relativ große hände =p
 
Wenn ich das ds oben rückseite wo die 5mp kamera ist, umschließe dann sink Empfang von voll runter auf gar nix mehr... im WLAN.
Außerdem ist der WLAN Empfänger im Allgemeinen nicht so stark bei mir, wenn ich nur 2 Zimmer weiter gehe, dann ist nur 1 oder 2 Striche WLAN nur noch da, öfters sogar WLAN Abbrüche. Das habe ich mit meinen IpodTouch 1 G und meinem Laptop noch nie gehabt.
Wenn ich das DS im Querformat hält, dann ist automatisch die linke Hand auf der linken Rückseite (Lautspprecher, WLAN) und die rechte Hand auf der rechten Seite.
Und dann passierts genau, das WLAN Signal geht gegen null bei nur 2 Zimmer Entfernung.
 
Inzwischen hab ich auch mal getestet, im Landscape Format mit der linken Hand am Gehäuse geht der Empfang bei mir von voll, um zwei Balken zurück. Ich hab fast den Eindruck dass WLAN etwas schwächer ist als beim Vorgänger :(
Wundern tut mich, dass es offensichtlich schwankungen gibt, es gibt Leute die haben es deutlich weniger ausgeprägt...
Vielleicht sollte man sich mal ein 2tes Desire S bestellen und testen...
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem Problem größere Unterschiede gibt. Ich meine, die Antenne ist immer am selben Ort und die Materialien sind auch dieselben. Nur ist das Ganze nicht so ausgeprägt, wenn man sowieso guten Empfang hat, oder bei Leuten mit Zahnstocher-Fingern :biggrin:.

Klar, für ein Gerät dieser Preisklasse, könnte man sich was Funktionierendes wünschen. Aber ich hab keine Lust mich darüber aufzuregen und surfe meistens sowieso im aufrechten Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: Hiero
Leute es ist definitiv ein bauartbedingtes Problem was somit alle Desire S haben werden.
Es bringt nichts, ein weiteres zu testen, wird genauso sein.

Einzig eben die "Haltungsart" kann hier beeinflussen, und eben auch die WLAN-Verbindung, also ob der Router stark sendet, aber alle werden die gleiche Problematik besitzen.

Da das Gehäuse aus Alu gefräst wurde, ist schon mal ein Problem was den Empfang von GSM/UMTS und WLAN gegeben, und kommen unsere Wurstfinger dazu, dann kanns leider leider in Richtung Antennagate gehen ;) wobei mir das lieber ist als dass ich beim normalen halten Verbindungsabbrüche beim telefonieren habe ;)

simpson-fan schrieb:
Klar, für ein Gerät dieser Preisklasse, könnte man sich was Funktionierendes wünschen. Aber ich hab keine Lust mich darüber aufzuregen und surfe meistens sowieso im aufrechten Modus.
WORD
 
...da bin ich ja froh dass ich es auch die meiste Zeit im Hochformat halte :)
 
Das Handy nur im Querformat zu halten, kann auch keine Lösung sein.
Wenn ich 4m vom Router entfernt sitze, kann ich problemlos die Verbindung mit den Händen trennen.
Vielleicht kann HTC die Empfindlichkeit per Softwareupdate erhöhen.
 
wavetime schrieb:
Vielleicht kann HTC die Empfindlichkeit per Softwareupdate erhöhen.

Darauf hoffe ich nicht ... Aber was ich zufällig entdeckt habe, dass wenn ich das Handy nach links statt nach rechts drehe, verliert es von den Balken kaum etwas, wenn überhaupt. So ist es zwar nicht so bequem aber wenigstens funktioniert es.
 
Hammer, bei mir 1 Strich mehr bei gleicher Finger Haltung.... Kann das jemand erklären?
 
aaaahhhh... quatch. Natürlich habe ich umgekehrt gemeint. Also nach rechts statt nach links...
 
ich habs verstanden ;)
 
meint ihr das problem wird noch behoben? das geräte die später hergestellt werden den fehler nicht haben?
ich würd mir ja echt son teil kaufen aber mit den spaltmaßen und wlan probs... bin schon enttäuscht.
 
Spaltmaße sind besser geworden, aber bei dem W-Lan wird sich wohl nichts ändern, da ich nicht davon ausgehe, dass sie die Antennen an eine andere Stelle setzen werden
 
Catcher8586 schrieb:
Spaltmaße sind besser geworden, aber bei dem W-Lan wird sich wohl nichts ändern, da ich nicht davon ausgehe, dass sie die Antennen an eine andere Stelle setzen werden

also normalerweise dürft nen finger ja nichtsmachen... oder das ganze gehäuse dient als antenne und wenn man dran packt wird man sozusagen selber zur antenne die natürlich nicht auf die richtige wellenlänge ausgelegt ist. aber dann wäre es egal wo mans handy anpackt.

kann mal wer probieren wie es mit case ist? oder einfach mal stück papier zwischen hand und handy machen obs dann auch so ist?
 
Habe es jetzt noch nicht getestet, aber wenn man die Finger von der oberen Gummiabdeckung lässt, sollte man kein W-Lan-Problem haben, denn genau darunter sitzen die 3 Kontakte für die W-Lan-Antenne.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
918
Harris
Harris
J
Antworten
0
Aufrufe
1.475
jojo985615
J
I
  • Involution
Antworten
4
Aufrufe
1.362
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten