Hilfe: RMB 2 bleibt beim Einschalten stehen, wenn das Android-Logo kommt

S

stylez86k

Neues Mitglied
0
hey hey Leute....
folgendes problem habe heute früh bei meinen rmb2 den akku raus genommen wegen sim wechsel was passiert beim einschalten es kommt das red bull logo und bei dem android logo bleibt es hängen ladet bleibt hängen usw ^^

habe jetzt schon das mit cmd , und fastboot versucht es steht okay okay 2x dortn nix funktioniert keine ahnung wieso gibt es noch eine lösung
ausser das ich es bald aus dem fenster werfe ^^

danke im vorraus für eure hilfe
 
Mal langsam!
Was genau hast du im Bootloader gemacht? Was hast du mit Fastboot reingemacht?
 
* Das Telefon in den Bootloader bringen
Telefon aus
Auflegen + Vol- + PowerOn drücken
Es erscheint ein blauer Bildschirm der die Partitionen anzeigt​
* Das Telefon mit dem PC verbinden
* In der Konsole in das Verzeichnis wechseln in dem das entpackte Dateipaket liegt und folgendes eingeben
* fastboot flash recovery recovery-RA-pulse-v1.5.2.img
* Es erscheint OKAY
* fastboot flash boot boot_rbm2_root.img
* OKAY
* fastboot reboot
* Jetzt sollte das Telefon mit Root Rechten starten


habe das alles versuch nichts geht echt bleibt immer beim redbull logo hängen =( wenn nicht ruf der handyshop =( will aber keine kohle mehr für das ding aus geben =/


aber vl gibts noch ne lösung
 
Ich seh schon, du hast nichts falsch gemacht.
Ist nur in einer unglücklichen Reihenfolge aufgelistet da man VOR dem rooten schon sichern sollte (eben wegen solchen Problemen). Dafür wäre die ra-recovery gut gewesen.
Beruhigt sein, es ist noch nichts verloren. ;)

Versuch doch mal die boot.img nochmal zu flashen. Also nur die Zeilen mit "fastboot flash boot boot_rbm2_root.img"
Wenns noch immer nicht klappt tippe einmal "fastboot boot recovery-RA-pulse-v1.5.2.img" (also der ordner wo die recovery.img drin ist.
wenn du da drin bist geh mal unter "wipe" und wipe das ganze mal.
Wenn das gemacht ist versuche das Ding nochmal zu starten. Wenn sich nix tut schreibs hier rein.
 
die ersten 2 sachen habe ich gemacht hat nichts geholfen was muss ich unter wipe machen? sorry das ich frage aber kenn mich null aus bei sowas ^^
 
Naja, du hast nicht viel mit dem ganzen zutun. Nicht schlimm.
Ich geb dir ein 1mal Ticket auf die A1 Firmware. Das geht so:

Im anhang ist eine *.zip .
Die ist der Grund warum ich wegen deinem SD-Karten Zugriff fragte. Wenn du den ohne Probleme hast, entpacke die *.zip und bring den "dload"-Ordner auf deine SD-Karte.
Wenn du das hast Drücke "PWR+OFF+loudON"
den Rest macht das Handy.
Anhang:
http://ul.to/pl4j0uqc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stylez86k
wo finde ich das ticket oder was muss ich tun =/
bzw die zip datei?
ich sag echt herzlichsten dank im vorraus für deine hilfe
 
1)die zip entpacken
2)amon-Ra Booten (wie weiter oben beschrieben.)
3)den Punkt wählen wo steht "USB Verbindung starten" oder so
4)den "dload"-Ordner auf die SD-Karte schieben
5)Akku raus und wieder rein.
6)dann den affengriff (ACHTUNG! Diesesmal aber nicht sound runter sondern sound rauf! ganz wichtig!) PwrOff-Auflegen-SoundON gleichzeitig drücken.
7)warten


Die Zipdatei ist oben im Link, den musst du downloaden.
 
hey sorry wegen der späten antwort... hatte pc probleme =/ leider muss ich dichentäuschen =( update macht er mir dann kommt genau bei bei 75%-80% update fail=/ bei step 2/2 aber starten lasst es sich aber leider mit der fehlermeldung " the application Canvas (process android.process launcher has stopped unexpectedly pleasetryagin " =(
 
**** SD download log ****
notes:(dld_file_ptr != -1) !
Failure: operation did not succeed.
Failure: CRC verify failure.
Failure: operation did not succeed.
Failure: operation did not succeed.
Failure: operation did not succeed.
Failure: operation did not succeed.
dload_sd_file_data_proc-(dld_retry >= DLOAD_RETRY) failed!
das kommt auf die sd mit demnamen sd_update
 
wenn ich es mit zip versuche kommt
E:No signature (4files)
E: Verification failed

E: cant mount: CACHE: recovery/log
E: cant open: CACHE: recovery/log
 
kann es vl sein das ich als erst 1. machen muss und dann auf 2.1 updaten?
 
ne das redbull upgrade kommt gleich update fail =( weisst du wo ich vl die 1.5 version herbekomme? dann auf 2.1 update vl liegt es an dem?
 
kommt drauf an, welche Bootloader Version hast du ?
 
auf dem blauen Bildschirm steht das. Muss irgendwas mit version 2.0 sein.

Das Problem ist dass ich mein RBM2 verkauft habe und nur noch wenig Sachen davon am PC habe.
Sonst hätte ich dir besser helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei bluescreen steht

usb fastboot: v0.5
MACHINE id. !1007000 v0

MSMID: 16
MSM Version: 2.0
 
Wenn du aus wien kommst, kann ich dir anbieten das du mal vorbeischaust und wir das gemeinsam lösen.

Ansonsten gibts die möglichkeit das wir:

1)wegen einem umständlchen weg sehen (heisst nach einem nadroid backup schauen das neutral ist und wir nacheinander aufspielen und dann eine original-version flashen)

2)ich dir alle Länderupdates für das U8220-U8230 schicke bis wir alle druch haben (kann auch sein das du auf android 1.6 zurück musst) und eines passt.

Ich sag mal so, es dauert alles nicht mal halb so lange wie der A1 (RBM) support.

Ich helfe gerne, sag mir was du möchtest. :)

Das kann ich dir anbieten. :)
 
Hectic schrieb:
Wenn du aus wien kommst, kann ich dir anbieten das du mal vorbeischaust und wir das gemeinsam lösen.

Ansonsten gibts die möglichkeit das wir:

1)wegen einem umständlchen weg sehen (heisst nach einem nadroid backup schauen das neutral ist und wir nacheinander aufspielen und dann eine original-version flashen)

2)ich dir alle Länderupdates für das U8220-U8230 schicke bis wir alle druch haben (kann auch sein das du auf android 1.6 zurück musst) und eines passt.

Ich sag mal so, es dauert alles nicht mal halb so lange wie der A1 (RBM) support.

Ich helfe gerne, sag mir was du möchtest. :)

Das kann ich dir anbieten. :)

Das finde ich mal löblich ;-)

und sicher besser als der "redbullmobile alias a1" support
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.441
alisss-1
A
L
  • LastRebel
Antworten
3
Aufrufe
3.592
pepeAUT
P
R
Antworten
0
Aufrufe
1.594
ron-x
R
Zurück
Oben Unten